Hey, hier ein Update,
also, klar war noch dass die Diagnosesonde erneuert werden muss. Hab ich getan. Alles läuft weich und rund. Hab meinen Tester angeschlossen und konnte auch den Fehlerspeicher löschen, aber nach ca 2 x starten war alles wieder da und der bei der DEKRA war so freundlich und zeigte mir dann auf seinem Rechner, dass er wieder diese Fehlermeldungen hat, nur bei ihm waren es andere z. Teil wie bei mir, er hatte z.B. eine Fehler vom Tankgeber und hatte nur 5 Fehler drin, ich hab wieder 11 Fehler "Aktiv". Werde jetzt mal zum Dacia Händler gehen und mit deren System auslesen lassen, Termin schon gemacht.
Aber meine Frage ist, die 11 Fehler waren ja schon drin als ich die defekte Diagnosesonde scheinbar durch ein neue Regelsonde getauscht habe, kann es sein das dadurch die zu fette Mischung den Kat versaut und die Werte bei der HU so vermasselt haben???
Das andere mit den Bestandsfehlern, kann es da sein das es ggf. irgendwo einen Marderbiss oder Kabel blank gerieben wurden und es da übergreifend diesen Masseschluß geben könnte?