Ich will damit nur sagen das ich mich im Sharan auf anhieb wohl fühle/fühlte und der mir auf Anhieb spass machte und ich mich immer freue damit zu fahren.
ups
sah das bei der Bestellung des Neuwagen logan mcv anders aus ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich will damit nur sagen das ich mich im Sharan auf anhieb wohl fühle/fühlte und der mir auf Anhieb spass machte und ich mich immer freue damit zu fahren.
Die Frage ist grundsätzlich, was ist ein Mangel und was ist ein Fehlkauf (persönliches "Lastenheft").
Nur als Beispiel:
Die Türen statt Heckklappe:
Das sieht man schon im Prospekt /auf Homepage
Schlechter Seitenhalt, zu wenig Motorleistung:
Raus zu bekommen bei einer angemessenen Probefahrt (die ich immer bei einem Autokauf machen würde).
Hier hat neulich einer geschrieben, daß er seinen LPG-MCV verkaufen will, weil ihm das Fahrzeug nicht ausreichen motoriesiert ist.....
Hier finde ich sollte man einen Unterschied machen, der dem Fahrzeug anzukreiden ist (ohne jetzt auf die einzelnen Kritikpunkte einzugehen)
oder
das Fahrzeug ein Fehlkauf ist, weil man vielleicht von dem ein oder anderem Merkmal hat blenden lassen.
Die Vor- und Nachteile meines MCV´s habe ich vorher gelesen und erfahren. Für den Kaufpreis meiner Basis-Datsche von 10.000 Euro (Basis-MCV, Metalliklack, Überführung und maximaler Garantie) hätte ich sicherlich auch einen 500 Benz mit zig-tausend KM auf der Uhr und fragwürdiger Herkunft bekommen. DER ist schneller*, leiser, komfortabler, hat mehr Assistenzsysteme, hat ne bessere Soundanlage....usw....Ich habe mich für das "Bauarbeiterauto" (Zitat von Tochter von Lebensgefährtin) entschieden. Warum, denke ich, brauch ich hier nicht mehr zu erläutern.
Apfel / Birne: Das eine ist ein simples neues Auto, daß andere ein (ehemals) teures gebrauchtes Auto.
Gruß Robert
(* (Das der Benz schneller ist, bezweilfe ich, wenn man die Reparaturarbeiten ("Boxenstop") bei solch einer alten, ausgelutschten Kiste mitrechnet.)
Ich nochmal,
den Äpfel und Birnenvergleich habe ich in meinem Post noch vergessen.
Wer sich für einen Dacia interessiert, sollte eigentlich wissen, wofür Dacia steht. Und dass Dacia eben nicht für Luxus und Prestige steht (wobei das ja auch nicht wortwörtlich mehr gilt, seitdem es die Prestige-Ausstattung gibt) Und dass man bei einem Dacia auf Manches (nicht unbedingt Nötiges) bewusst verzichtet. (Und als Lohn einen günstigen Preis und überschaubare Technik bekommt) Was natürlich schwer fällt, wenn man einen gewissen Luxus gewöhnt ist und von dieser Stufe nicht mehr runterkommt.
Aber dann ist ein Dacia von vornherein das falsche Auto und so jemand braucht man dann von den Qualitäten eines Dacias nicht zu überzeugen. Jeder soll sich das Auto holen, was zu einem passt.
aber mit 310 Nm ist das überholen auf Landstrassen nicht Lebensgefährlich wie IMMER /JEDESMAL mit dem MCV
Ich nochmal,
den Äpfel und Birnenvergleich habe ich in meinem Post noch vergessen.
Wer sich für einen Dacia interessiert, sollte eigentlich wissen, wofür Dacia steht. Und dass Dacia eben nicht für Luxus und Prestige steht (wobei das ja auch nicht wortwörtlich mehr gilt, seitdem es die Prestige-Ausstattung gibt)