Okay, ich gezh mal aus meiner Warte die "Kritik"punkte durch:
-Kaum Rost, der Auspuff ( dürfte allerdings der 2'te sein) sieht perfekt aus, keinerlei Rost, Karroserie kaum Rost.
Der wievielte isses denn nu? Und wie lange ist er drauf? Zum Vergleichen müsste man ja schon mal wissen über was man da redet!?
- Verbrauch um die 6,8 L/100 Km ( also gleich viel wie mein MCV DCI mit nur 86 PS), aber mit 310 Nm ist das überholen auf Landstrassen nicht Lebensgefährlich wie IMMER /JEDESMAL mit dem MCV
Ich kenne Deinen Fahrstil nicht, aber ich überhole ohne Lebensgefahr auch ohne 310Nm! Zudem hättest Du die "Möglichkeiten" der 86-PS-Motorisierung bei einer vernünftigen Probefahrt wohl testen können!? Kannst Du also nicht dem Auto anlasten!
- Heizung wird im tiefsten Winter sehr schnell warm, auch dank des serienmässigen 5 KW Zuheizers, in meinem Fall sogar zur Standheizung umgebaut mit FB und Zeitschaltuhr
Ich habe gehört auch in einen MCV kann man eine Standheizung einbauen! Zudem wird unsere Heizung im 1,6 16V im Winter recht schnell und sehr warm!
- Klima kühlt ordentlich auch im Hochsommer
Jup! Genau wie unsere im MCV!
- Geradeauslauf genial, läuft wie auf Schienen im Gegensatz zum MCV, den mußte ich permanent korrigieren
Schon mal die Spur kontrollieren lassen? Selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB habe ich keine Probleme mit dem Geradeauslauf!
- Ein- und Ausladen selbst im strömenden Regen ohne das man selbst und die Ladung nass wird, dank grosser Heckklappe
Nun komm... DAS hättest Du nun wirklich vorher wissen können! Zudem finde ich die Hecktüren sehr praktisch, wenn man z.B. mal einen langen Teppich transportiert, dann kann man nämlich einfach die kleine Tür auflassen. Zudem muss man nicht irgendwann die Dämpfer ersetzen weil einem die Klappe ins Kreuz fällt... Hat also alles Vor- und Nachteile!
-Seitenhalt auf allen Sitzen einfach nur genial, beim MCV rutscht man in jeder Kurve auf den Sitzen hin und her ( daher sehen die auch nach kurzer Zeit so verschlissen aus bzw. haben Fusselbildung)
Ich kann über den Seitenhalt nicht meckern. Okay, vielleicht bin ich einfach schwer und mein Hintern breit genug... Ansonsten sehen sowohl unsere Schonbezüge als auch die Polster darunter noch tip top aus nach 3 Jahren.
- ASR und ESP serienmässig
Schon wieder was, was Du vorher wusstest und was also unter Fehlkauf läuft und nicht unter "Der MCV ist schlecht!"
-Total entspanntes fahren bei Drehzahlen um 1800-2200 U/min mit serienmässig 310 Nm ( bei 100 Km/h hat der nur 2000 U/min im serienmässigen 6'ten Gang).
Cruisen rulez
Auch hier wieder: MCV = Fehlkauf für Dich wenn Du das von Anfang an wolltest!
- Kofferraum und Ladefläche absolut eben und logischerweise viel mehr Platz als im MCV
Ach neee... Echt, der Sharan ist größer? *wunder*
- Kein quitschen,kein summen, kein klappern
Hab ich auch nicht...
( Frontscheibenheizung, Tempomat, Alarm und Navi sind auch mit drin , aber das ist ja X-tra Ausstattung)
Eben und daher - wie auch diverse Punkte oben - weiter Indizien, dass der MCV für Dich das falsche Auto war, weil Du eben hohe Ansprüche hast. Da bist Du beim Sharan sicher besser aufgehoben!
Wenn ich bedenke das ich für meinen Laurdate MCV DCI 86 PS 9/2011 16.400 € bezahlt habe kommen mir heute noch die Trännen.
Was hast Du denn für den Sharan hingeblättert? Ich hoffe doch nicht mehr als 5000€ bei dem Alter und der Laufleistung!?
Könnt Ihr übrigens kaufen, hat TÜV neu und knapp 30.000 Km, aber unter 10000 geb ich den auch nicht her.
Wie? 10000€ für soooo ein schlechtes Auto? Ist doch wohl nicht Dein Ernst!?
Wer sagt das der MCV ein gutes Auto ist bei dem Preis/Leistung stimmt hat entweder vorher ein Opel, Ford ,Renault oder ähnliches gefahren oder ist keine Qualität gewohnt.
Sorry, aber das ist Bullshit! Bloß weil D Dir ein nicht zu Deinen Wünschen passendes Auto gekauft hast, hat nun jeder der sagt der MCV ist gut keine Ahnung von "echter" Qualität? Ja nee, is klar!
Ich schaue aber solange ich den MCV noch habe hier und da mal vobei und schmunzele über die Probleme die für mich zukünftig nicht mehr vorhanden sein dürften.
Ist okay! Lässt Du uns im Gegenzug an den Macken Deines Sharans teilhaben? Sorry, aber wer glaubt bei einem gebrauchten 12 Jahre/230000km alten Wagen keine Überraschungen zu erleben ist für mich arg blauäugig!
Ein beispiel: Bekannte haben sich einen Chrysler Voyager (Jaaaa, ich weiß: "Opel", kein Vergleich zu VW...) zugelegt in etwa in der Gleichen "Altersklasse". Bezahlt knapp 2500€. Sollte der Familienwagen werden! Jetzt steht er abgemeldet bei den Eltern auf dem Hof und ist im Eimer... Familienausflüge sind damit erstmal passe!
Gruß
Rabbit, der wieder back to the roots bei VW gelandet ist
Viel Spaß und Glück damit (Mein ich ehrlich!)! Er scheint zum. von den "Eckdaten" das passendere Auto für Dich zu sein. Allerdings solltest Du den Leuten zugestehen, dass es eben auch jene gibt, denen der MCV passt (z.B. mich), ohne zu behaupten sie hätten keine Ahnung was Qualität ist. Wir haben uns z.B. bewusst für einen Neuwagen entschieden und gegen einen zig Jahre alten Gebrauchten mit ungewisser Herkunft und mit max. 1 Jahr Garantie...!