logi
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
- Baujahr
- 2017
So kann man sich das auch schön redenNun ja,
das sind halt die Sharan ( meine beiden Modelle sind auch AUY ) Krankheiten im Laufe der Jahre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So kann man sich das auch schön redenNun ja,
das sind halt die Sharan ( meine beiden Modelle sind auch AUY ) Krankheiten im Laufe der Jahre
Nö,So kann man sich das auch schön reden
Nö,
klar ist das kein Golf I D bzw. TD mehr ( beide habe ich auch gefahren ), da musste man wirklich gar nichts schrauben außer Bremsbeläge.
Aber mit 1,7 Tonnen und dem Alter ist so ein Sharan einfach nur genial und macht Fahrspaß.
Der MCV nervt da mehr mit z.B. seinem alle 40.000 Km Bremsscheiben mit Belägen Wechsel und der Suche wo es im Moment mal wieder klappert.
Gruß
Rabbit
War/ist bei meinem MCV I genauso....Alle 40000km , Bergaufbremser?
Das liegt aber in der Regel am Verhalten des Fahrers und nicht an den Bremsscheiben und Belägen. Deshalb ist die Anmerkung/Frage "Bergaufbremser" durchaus berechtigt.War/ist bei meinem MCV I genauso....
Golf 1? Zu der Zeit habe ich KFZ Schrauber gelernt. Die ersten Golf Generationen haben zum Selberschrauben eingeladen, und leider war das auch notwendig. Bei 70.000 km waren diese Motoren mit Öl überzogen, weil überall Öl rausdrückte. Vom Rost mal abgesehen. Ventilschaftabdichtungen haben nie mehr als 100.000 km gehalten. Scheißkisten waren das. Haben allerdings in der Tat Spaß gemacht zu fahren.Nö,
klar ist das kein Golf I D bzw. TD mehr ( beide habe ich auch gefahren ), da musste man wirklich gar nichts schrauben außer Bremsbeläge.
Aber mit 1,7 Tonnen und dem Alter ist so ein Sharan einfach nur genial und macht Fahrspaß.
Eine wesentliche Neuerkenntnis is' das nu' aber nicht. Ich fahre "flüssig" und eine 5, 6 oder 7 vor dem Komma anzustreben war noch nie mein Ding. Die Bandbreite der Fahrstile ist groß....Das liegt aber in der Regel am Verhalten des Fahrers und nicht an den Bremsscheiben und Belägen. Deshalb ist die Anmerkung/Frage "Bergaufbremser" durchaus berechtigt.
... neben den bei z. B. Behörden oder Telekommunikationsunternehmen übliche Phrasen wiedann auch gesagt " ... das wäre Stand der Technik bei Dacia... ",
Ja, die liebe Kupplung, die kommt auch bei meinem MCV seit Neukauf auch viel zu spät, bestraft mich aber sofort wenn se beim (schnellen) Gangwechsel nicht bis fast zum Bodenblech durchtrete mit einem Gruß vom Getriebe.@Rabbit . Ich denke kaum das es normal ist wenn ein Auto eine dermaßen verklemte Kupplung bekommt das extreme gesichert macht extrem schwer gängig wird und kratzt wie sau.
Es ist ein bekanntes Problem und Renault schlägt die Hände über den Kopf zusammen weil sie nicht mehr weiter wissen und das Telefon in Dauerschleife klingelt...
Das ist aber ein ganz anderes Problem, die hinteren Bremsscheiben werden so gut wie gar nicht gefordert bzw. blank gebremst, wenn man dann noch immer noch schön brav bei Feuchtigkeit und im Winter bei Salzwasser die Handbremse anzieht, rosten die Scheiben auf der äußeren Belagseite von außen nach innen.Mein VW Golf Variant Firmenwagen bekommt jedes Jahr eine Inspektion, drei Inspektionen jedes mal wurden/mussten die hinteren Scheibenbremsen gewechselt werden .........Laufleistung um die 30000 Km könnte ja auch sagen VAG-Schrott.