Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

Es kann noch 2 bis 3 Wochen dauern, bis der Wagen ausgeliefert wird...

dann bekommst Du ihn 4 - 5 Wochen vor mir (mal neidisch nach Süden schiele, aber ich gönne es jedem). Auch ich habe beim AH angerufen, das sich schlau gemacht hat und mich zurückgerufen (!) hat. Noch 6 - 8 Wochen bis er beim AH steht und dann nochmal eine Woche bis ich ihn holen kann.

Meinen Almera habe ich heute abgemeldet und Kurzzeitkennzeichen geholt, damit ich ihn morgen zu einem Exporteur bringen werde. Leid tut es mir schon, da der Almera ein gutes Auto war (10 Jahre und etwas mehr als 255000 km), aber leider verliert er zuviel Öl und eine Reparatur lohnt sich nicht, da dann auch noch weitere Verschleißteile erneuert werden müssten.
 
Hallo,

wenn ich mal an meine Wartezeit zurückdenke,
da waren 13 Jahre keine Seltenheit...

Also, Jungs und Mädels,
seit bitte nicht so ungeduldig
g020.gif
 
Eeeeendlich,

am 06.01.2011 bestellt und heute kam der Anruf dass er in Holland steht und nächste Woche Dienstag kommt. Dann noch zulassen und Ende nächster Woche kann´s losgehen.

Bin ich froh. Musste schon den geplanten Urlaub im Mai canceln und der nächste steht Anfang August an.

Hoffe mal bei der Übergabe klappt alles, und dann geht´s los mit pimpen, hab schon einiges im Laufe der Monate besorgt.

Hundchen Rasputin freut sich auch auf sein neues Domizil.

Gruß an alle, die noch warten müssen:(
 
Ich hab ihn!!!!

Ja, nun ist er tatsächlich da!
Am 23. Juni konnte ich ihn übernehmen.
Bei der Zulassungsstelle wurde ich gefragt: Wollen Sie den ummelden?
Nach kurzer Erklärung (Gleiches Modell, gleiches Kennzeichen) war der guten Frau dann doch klar, dass es sich um ein Neufahrzeug handelte. Genau 3 Monate nach dem Totalschaden! Ich will mich also nicht über die Lieferzeit beschweren.

Und mittlerweile hab ich auch schon 2503 km auf dem Tacho, also den Kleinen gut eingefahren.

Bin nur gespannt, wie lange er diesmal hält! Ich habe nicht unter dem Bodenblech wegen des Verfalldatums nachgesehen! :)

Ich wünsche nun mir und auch allen anderen Neubesitzern allzeit gute Fahrt und immer mindestens eine Handbreit Platz zum Vorder- bzw. Hintermann!

Heino
<><
 
Immer noch am warten

Hoffentlich bleibt es am versprochenen Liefertermin 28 KW.
Musste jetzt an meinem Oldie, den ich eigentlich nicht als Alltagsauto fahren wollte, nach einen Keilriemenriss jetzt erst mal den Motor instand setzen. Ist zum Glück beim Trabant relativ einfach und es war auch nicht viel kaputt gegangen.
Aber es nervt schon, wenn die Datsche nicht bei kommt.
Und jeder fragt "Na, is er schon da?"
 
Hallo zusammen,
ich hab mich wohl zu früh gefreut. Ursprünglich sollte ich den MCV Ende der Woche bekommen. Eben kam der Anruf vom AH das ein Schloss defekt ist und erst bestellt werden muss. Voraussichtliche Auslieferung, Ende nächster Woche. :angry:

da hoffe ich doch das dein auto bald kommt für mich hört sich das nur nach ausrede mit dem schloss an ,damit sie dich nicht schon wieder vertrösten müssen weil dein auto nicht zu dem termin kommt ,wie sie es sagen, also drück dir die daumen


gruss jürgen
 
endlich ist es soweit
am 8.3. hab ich meinen pick up bestellt, kommenden dienstag kann ich ihn abholen :)
 
Da müsste ich ja eigentlich langsam auch mal was von meinem MCV hören.
 
da hoffe ich doch das dein auto bald kommt für mich hört sich das nur nach ausrede mit dem schloss an ,damit sie dich nicht schon wieder vertrösten müssen weil dein auto nicht zu dem termin kommt ,wie sie es sagen, also drück dir die daumen


gruss jürgen

Hallo Jürgen,
das mit dem Schloss stimmt schon. Ich habe ihn ja schon beim Autohaus angeschaut.

stealth

Siehe .. https://www.dacianer.de/forum/allgemeines/5879-hibbeln-neuen-macht-27.html#post96399
 
Hallo,

ist jemand dabei der mithibbelt?

Offiziell bestellt 15.02.

Erst war der Lieferzeitraum Mitte April, Mitte Mai

Jetzt Ende Mai/Anfang Juni (KW 22)

Wie siehts bei euch Wartenden aus?

Neuer Stand der Dinge im
unserem Fall.

Liefertermin 27.6.konnte nicht gehalten werden,keine neue Info vom AH.
Meine Fahrgestellnummer fängt mit 4555 an, das bedeutet laut Dacia Baujahr Juni 2011.

Warten weiterhin auf den Russpartikelfilter und einen Steuerungschip aus Japan.

hibbekn weiter...

Liebe Grüsse

Fam Witthueser
 
Ich hibbel auch immer noch.... bestellt am 09.03.11. Voraussichtlicher Liefertermin 15. August. Ich hoffe, es bleibt dabei! :mellow:
 
Hallo ihr Wartenden...

... ihr tut mir wirklich richtig leid.
Ich stand ja Ende Februar vor der Entscheidung mir einen MCV zuzulegen.
Als mir der erste Impoteur Lieferzeiten von 8 bis 10 Wochen mitteilte hatte sich das mit dem Bestellen schon erledigt.
Bin dann ein paar Tage später bei einem Importhändler im Mühlhausen fündig geworden. Der hatte zu der Zeit 6 MCV's auf dem Hof stehen. Da hab ich mir dann den passenden ausgesucht und quasi gleich mitgenommen.

Wenn ich eure Geschichten hier so lese, dann bin ich sehr froh das ich so gehandelt habe, sonst müßte ich wohl mit euch mithibbeln.

Ich hoffe für euch alle das ihr eure Schätzchen bald vor eurer Tür stehen habt.

Gruß Alex
 
Tja, Alex, wenn ich mir das so recht überlege, wäre das auch eine Alternative für mich gewesen, aber ich wollte meinem (kleinen) Nissan-Autohaus (und Dacia-Händler) die Treue halten. Bisher war ich sehr zufrieden, die Datsche wird nach 2 Nissan, das 3. Auto, dass ich bei ihm kaufe.

Zum Glück eilt es mir nicht so, da ich mobil bin (will ihn aber endlich haben).

Wäre vielleicht eine Überlegung wert, hier im Forum - neben den offiziellen Händlern - eine Liste mit freien Händlern und/oder Importeuren anzulegen. Ich habe aber keine Ahnung, wie das geht (schäm) oder ob es da rechtliche Probleme gibt.

LG
Micha
 
Countdown läuft!

Unser Passat verließ uns Ende Februar.:(
DACIA Logan MCV Diesel, Laureate, mineralblau bestellt am 18.3.2011!:dance:

Unser Autohändler hat angerufen
... vor 8 Tagen:
DACIA meldet, das Auto ist vom Band gelaufen!;)
... heute:
EIN WUNDERSCHÖNES AUTO! Steht auf dem Hof! In 1-2 Tagen sollen alle Papiere da sein zum Anmelden (voraussichtlich Donnerstag).:wub:
Das heißt: Das Hibbeln geht in die Endphase und legt noch mal einen Zahn zu: ich schwanke zwischen mehreren Zuständen hin und her:
mir wird leicht schwindelig:mellow:, mir wird fast übel:huh:, ich fühle mich ganz wuschig und gar nicht ganz geerdet:unsure:

Wir hatten uns inzwischen schon arrangiert mit der Nichtmobilität.:rolleyes:

Ich melde mich dann wieder, wenn ER da ist - oder vielleicht doch besser SIE? Französisch wäre ja: la voiture; und laureate ist auch weiblich. Hmmm...
Kann jemand Rumänisch? Wie ist es da mit den Geschlechtern? Bei Autos, meine ich!:-)

Grüßle
Karin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.492
Beiträge
1.047.661
Mitglieder
72.953
Neuestes Mitglied
Luiz Alves
Zurück