Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

heute nachmittag und das nächste mal dann wieder samstag oder sonntag werde ich durch FN rollen ... ;)

Knapp verpasst - ich war gestern in Konstanz und da ich grade Urlaub habe und meine Nichte zu besuch ist, weiss ich nie, wo ich am nächsten Tag zu finden bin :lol:

Heute jedenfalls fahr ich mit dem Leih-Kangoo vom Händler nach Ulm wg. ein paar Bad-Möbel. Aber die ganz großen Möbel müssen noch warten, die möchte ich NUR mit MEINEM Dacia abholen :D:D:D
 
an alle, die mich schon beneidet haben ...

... habe ich nun die traurige oder für euch beruhigende Nachricht,
--> dass mein/unser Auto beim Händler auf dem Hof steht,
--> gestern hätte zugelassen werden können,
--> heute am Vormittag hätte abgeholt werden können

- wenn,
- ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär, und der Verkäufer nicht die falsche Farbe bestellt hätte!!! Unser MCV ist schwarz anstatt mineralblau!!! Und diese "Farbe" geht bei uns absolut nicht!

Für Weiteres schaut doch mal bei den Kleinanzeigen vorbei: sowohl bei "bieten" als auch bei "suchen" findet ihr ein SOS-Post von mir!

Herzliche Grüße, Karin
 
man braucht Geduld

bei mir war es ähnlich, Kangoo hat sich mit Pauken und Trompeten Ende Februar verabschiedet, Anfang März wurde dann der Daci bestellt und seit dem warte ich. Vor 2 Wochen kam zum ersten mal die Nachricht, daß es nicht mehr so lange dauert, noch 1-2 Wochen. Na ja, irgendwann hab ich dann auch mal wieder ein Auto. Es geht zur Not ja auch so. Zum Glück ist es nicht mitten im Winter!
 
Hallo Karin,
das ist ja wohl ein dickes Ei. Da hibbelt man monatelang und dann sowas. Da kann man sich in den Hintern beißen. Ich hoffe für dich, das sich alles baldigst zum Guten für dich wendet.
 
Er soll da sein

Habe gestern den Anruf bekommen, das meiner beim Händler stehen soll.
Hoffe, dass es auch wirklich die richtige Farbe ist (obwohl der Händler meinte, das Saphirblau währe ne tolle Farbe, als er sie sah). Und alles i. O. ist.
Jetzt noch warten bis die Papiere da sind, dann anmelden und hoffentlich ist es dann endlich gut.
Bestellt am 02.02. Hat dann geheisen, dass er 28. KW da ist, jetzt haben wir die 27. KW - paßt ja soweit.
 
Bei uns gab es im Baumarkt einen Fahrradträger im Angebot, der kam mir gerade recht für meinen Dacia ;) Ich bin sicher morgen werde ich die 100KM voll machen :D
 

Anhänge

  • Dacia_Radl_.jpg
    Dacia_Radl_.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 31
Anlieferung von Dacia 26.09.2011

... hallo erstmal... ich weiß nicht, ob sie´s wußten... *grins*

also ehrlich gesagt, kann ich die ganze Liefersache nur noch mit Humor nehmen. Letzten Donnerstag hatten wir dann das persönliche Gespräch im AH, um uns mal etwas Luft zu machen bzw. eine Erklärung zu bekommen, warum das Auto, was am 18.02.2011 bestellt wurde - immernoch nicht da ist!!!!

Auskunft vom VK: "in Frankreich gab es eine Art Abwrackprämiensystem und deshalb sind viele der produzierten Datschen nach France geliefert / vorgezogen worden. - Alles Klar - Dacia hätte in der Zeit von den Dispo´s keine weitere Bestellungen mehr annehmen können und daher würde der zurückgestellte Stapel an Bestellungen erst nach und nach (Bestelldatum) abgebaut werden" :o

Ok, Ausrede gefressen, allerdings ist unser Problem immernoch beständig! Corsa hat jetzt auch die NU bestanden - nach ´ner Reparatur von fast nem 1.000,- ... Ergo unsere Frage an AH: Was gibt es an Ersatz / Entschädigung?

1.) Mietwagen ab Mitte Sept. (Auslieferung kann ja erst nach dem 26.09.2011 erfolgen - mit Anmeldung etc. Abholung ca. ab dem 04.10.2011)

2.) wollte uns der VK ein richtig gutes / schönes Angebot für LM-Komplett-Räder (Winter) unterbreiten, so dass die Kosten für´s hin- und herziehen der Bereifung (Sommer vs. Winter - LM) mit drin ist. Na dann schau´mer mal - werde Euch berichten!!!

3.) Info´s zu dem Komfort Service Light - Kostenexplosion von veranschlagten 320,00 € auf 630,00 € - für Wartungskosten??? Is ja wohl der Hammer - Wartungsintervalle sollte geändert worden sein - ja mir doch egal, mir wurde das für 320,00 € angeboten - ergo... auch dafür haben will!!!

... Ja auch darüber bekommen wir dann noch ne konkrete Rückmeldung - kann ja wohl nicht sein, dass die Wartung jetzt auf einmal 310,00 € mehr kosten soll für die Überprüfung der Flüssigkeiten / Schrauben noch fest, etc.

1. Inspektion = ca. 75,00 bis 90,00 € -
2. Inspektion = 250,00 bis 280,00 € und
3. Inspektion = 75,00 bis 90,00 € -

macht bei mir 400,00 bis max. 500,00 - was ist der Sinn dann vom Komfort Service Light bei 630,00 €?? *fragendguck*
wie kommen die da auf 630,00 Taken??? von 320,00 € *welcher Kunde schließt das dann noch ab?*

Ich meld mich bei Neuigkeiten... ansonsten *lächeln*

Eure Irre

____________________________________________
Warten über 20. Wochen auf einen Dacia Sandero, ohne Klima, kein Diesel, etc. - ganz schlicht und einfach eine Auto mit vier Rädern ... *nerv*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.491
Beiträge
1.047.624
Mitglieder
72.952
Neuestes Mitglied
Der_Jürgen
Zurück