Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

Hallo Freunde!
Voll geil. Eben hab ich nen Brief in meinem Briefkasten gefunden. Von meinem mehr oder weniger Freundlichem... :P

Kurz um euch ins richtige Bild zu bringen:
Ich habe am 3. 3. 2011 (also KW 9) einen MCV 1,5 dci mit 86 PS in Weiß, mit Klang/Klima, 2. Sitzreihe und der Ablagegallerie bestellt. Bei der Bestellung hieß es noch, dass ich ihn so anfang Mai abholen kann.
Dann kam die Katastrophe in Japan dazu und mir war klar, dass es wohl nichts mit Anfang Mai werden würde.

Mittlerweile warte ich jetzt also seit gut 20 Wochen.

Jetzt steht folgendes im Brief:
...da die 1,5 dCi Motoren eine recht hohe Nachfrage beim MCV haben, kommt es häufig zu Lieferengpässen...
...vorraussichtliche Ankunft beim Händler ist in KW 43...

rotfl.gif
Das ist so Geil. Ich packs grad garnicht. Ey, 32 Wochen Lieferzeit. Das ist mal echt einfach zu hart. - Gut, ich bin jetzt nicht auf das Auto angewiesen, da es eigentlich nur fürs Hobby gedacht ist, aber hey... Boa... 32 Wochen. Ich kann nur noch lachen.

Also ich mach dem AH echt keinen Vorwurf. - nicht, dass das jemand hier falsch versteht, aber... DAS IST SO KRASS (anders kann ich es garnicht beschreiben)
 
Dafür das Du noch kein Auto hast, bist Du aber mit Deinen Beiträgen ziemlich fleißig gewesen!:D
Alles wird gut!

Grüße Micha
 
Dafür das Du noch kein Auto hast, bist Du aber mit Deinen Beiträgen ziemlich fleißig gewesen!:D
...

Ja irgendwie muss man sich doch die Zeit vertreiben. ^_^
Und glaub mir... ich hab Zeit. - Ich muss Zeit haben. Wenn einer Zeit haben muss, dann bin ich das.
 
Wegen Missverständnissen mit der Renaultbank konnte mein Dacia am Freitag nicht zugelassen werden :huh: Das hängt aber nicht mit dem Dacia, sondern mit der Ablöse des Twingo GT (mein bisheriges Auto) zusammen. Der wird ja von Muttern und Söhnchen abgelöst. Also gut.

Da ich Mittwoch und Donnerstag nur wenig Zeit habe und der Papierkram nicht vor Mittwoch erledigt ist, werde ich meine Datsche also erst am Freitag abholen.

Dafür bin ich aber vorgestern in MEINEM Dacia drin gehockt! War das schööööön! :o)))) Bisschen erschrecken tu ich noch, wenn ich hinten raus schaue. Das war ja beim Twingo immer so kurz und jetzt muss sich mein Blick erst noch an die lange Strecke im Dacia gewöhnen :lol::lol::lol:
 
...
Jetzt steht folgendes im Brief:
...da die 1,5 dCi Motoren eine recht hohe Nachfrage beim MCV haben, kommt es häufig zu Lieferengpässen...
...vorraussichtliche Ankunft beim Händler ist in KW 43...

...
)

Bist ja noch gut dran, ich wurde informiert, dass man gar nix mehr sagen kann -fairerweise- und jetzt habe ich keine Bestellung mehr. :huh:
Und kein Auto und muss jetzt improvisieren.
Duster stehen ohne Ende rum und auch Stepways - die aber meistens Benziner.
 
Ich hab jetzt wenigstens mal ne Fahrgestellnummer bekommen. Immerhin...
 
so ein Luxuswagen.

Wenn ich dann mal anfange zu rechnen....5 Wochen nach GreenDot bestellt und er bekommt ihn in der 43 KW. Nach meiner Hochrechnung wäre ich dann in der 48 KW dran brrrr ist ja Mitten im Winter.

Ob die den dann wenigstens mit Winterreifen ausliefern?

Noch ist mein Händler optimistisch, dass er "Laura" Mitte bis Ende August bekommt. Mal sehen ob er recht hat.
 
Bist ja noch gut dran, ich wurde informiert, dass man gar nix mehr sagen kann -fairerweise- und jetzt habe ich keine Bestellung mehr. :huh:
Und kein Auto und muss jetzt improvisieren.
Duster stehen ohne Ende rum und auch Stepways - die aber meistens Benziner.

Die Improvisation hat ein Ende:
Ich habe heute morgen einen Opel Combo Diesel nach ausgiebiger Probefahrt gekauft. :o
Preisgleich wie der bestellte und leider nicht in Bälde lieferbare Logan: 14.500,- Euro. Mit Radio, Klima, metallic, elektr. FH und Aussenspiegel usw. -_-
 
Da hast Du aber ein günstigen Griff getan, der Combo Diesel fängt (mwn) bei 16k € an, oder?
Jedenfalls Glückwunsch zu diesem schönen Autowagen!

14.500,- Endpreis. Zulassen tue ich ihn selber.
Inspektion, die Erste: bei 30.000 km oder 1 Jahr, und nicht vorher, ca. 220,- Euro.
Bei 60.000 km die zweite, bzw. 2 Jahren ca. 440,- Euro. Damit kann man leben.
Gugge mal da, da ist er noch zu sehen:
Gebrauchtwagen: Opel, Combo, 1.3 CDTI DPF Business mit Klima, Diesel, ? 14.500,- AutoScout24 Detailansicht

Hatte ein supergutes Gefühl bei der Probefahrt, wie früher bei der Datsche.
Sinnigerweise habe ich meinen alten Wagen :wub:auf der BAB vor mir gesehen, als ich zu Opel fuhr.
Und mit 5,1 ltr/100 km im Mix auch ein guter Wert.
Und: LM-Felgen-Kauf gespart, Radiokauf gespart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Nee der Charme war es nicht. Die waren auch interessiert an dem Pick up... und konnten aum glauben das er nur 12000 gekostet hat. Zm Glück hatte ich eine Bankkarte bei, so wurde das sofort erledigt.

Mittlerweile habe ich 900km drauf und alles noch in Ordnung
Ich bi positiv überrascht.

Möchte allen noch Trost aussprechen die auf ihren Dacia warten

Er kommt garantiert.......

lg

Fam Witthueser
 
14.500,- Endpreis. Zulassen tue ich ihn selber.
...
.
Jau, zugelassen ist er jetzt und steht vor der Haustür.
Gutes Fahrgefühl, noch etwas verhalten, will ihn ja gut einfahren.
Noch entdeckt für den Preis: Klimaanlage, Lederlenkrad, getönte Scheiben hinten, Seitenairbag, elektr. verstellbare Spiegel, Radiobedienung am Lenkrad, leider kein BC. Aber viel Platz auf den hinteren Sitzen.
Übrigens: hat LKW-Zulassung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.491
Beiträge
1.047.601
Mitglieder
72.951
Neuestes Mitglied
profsirkevin
Zurück