Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

Opel ist mitunter Renault. ... Somit sind wir Popel ... unter uns. :P
opel ist mitunter fiat <--> der nachfolger des combo, bisher ein corsa-derivat, wird ein umetikettierter doblo. Die popelei geht also weiter ;)

ps: 'ne (diesel?)motorenpartnerschaft zwischen opel und fiat gibt's mW schon länger
 
Das Warten hat ein ENDE!!! Seit gestern steht er in mit inzwischen 75 km in meiner Garage!!! :lol::lol::lol::lol::lol:

Aber so toll das Fahrgefühl und so sehr die Freude auch da ist, ein bisschen Enttäuschung schwingt mit: Auf der Internetseite von Dacia wird die Laureate Ausstattung mit Radio mit Aux-Eingang und mit Bediensatellit am Lenkrad angepriesen. Mein Händler hat diese Übersicht in Papierform, da steht weder was von Aux noch von Bediensatellit. Was zählt denn nun???

Aber gut, ich will mir eh ein anderes Radio kaufen und so spar ich mir schon den teuren Adapter zum Satelliten.

Am Heck ist in der schwarzen Schutzleiste ein riesen Kratzer, da wurde mir aber versprochen, dass das gleich behoben wird.

Wie war bei euch die Ausstattung? Genau so wie im Internet oder wie auf dem Bogen, der beim Autohaus ist?

Vom Autohaus mitbekommen hab ich jetzt die Fußmatten und ein Notfall-Kid von Renault. Zudem bekomme ich die Winterreifen zum EK :D
 
Hi Isa,

und, wie ist das?

Erst glaubt man es kaum, dann steht das Ding vor der Hütte - Ein gutes Gefühl...

Zur "Ausstattungsdifferenz" bei Lauras kann ich nix sagen, hab ne Basis....
Musst Du warten, bis sich die Laureate-Fahrer melden...

Gruß

Robert
 
Hi Isa,

und, wie ist das?

Erst glaubt man es kaum, dann steht das Ding vor der Hütte - Ein gutes Gefühl...

Hi Robert,
es ist gigantisch - hab voll die Freude an meinem Kofferraum und überhaupt sitzt es sich voll gut und ich komm genau so wie beim Twingo auch mit einem Schwung in meine Garage!!! Ich dachte ja, da muss ich bisschen hin und her kurbeln - aber nix da. Ein Satz und drin isse :wub::wub::wub::wub::wub:

Heute bin ich mal hinten gehockt zum Probesitzen - da sitzt es sich echt bequem, klasse!!!

Muss mich noch bisschen ans Dieselfahren gewöhnen. Als ich an einen Kreisverkehr geschlichen bin, hab ich wohl zu wenig Gas gegeben und da ging er dann einfach aus :D :whistle:
 
....hab voll die Freude an meinem Kofferraum .....

...mit einem Schwung in meine Garage!!! Ich dachte ja, da muss ich bisschen hin und her ...

.... dann einfach aus :D :whistle:

Hatte ja vorher einen smart. Und als ich gelesen hab, was die Herrschaften hier den ganzen tag durch die gegend fahren... Nun, man gewöhnt sich schnell an den riesen Kofferraum - und jetzt isser mit genausoviel Kram ( im "Kofferaumgraben" :D ) bestückt.

Zu Garage: Jupp, das Ding hat Volumen, ist aber nicht so breit- Klasse.

Und das mit dem Abwürgen. Wer ein neues, ungewohnten Motor noch nichtn abgewürgt hat, werfe den ersten Stein...:lol:

Ach ja: Herzlichen Grückwunsch noch ( hatte ich vergessen. War um 11:18 Uhr auch erst ne halbe Tasse Kaffee drin :P )

LG Robert
 
Glückwunsch. Ich beneide dich. Will auch endlich.
Zum Thema Radio:
Die neuen MCV werden nicht mehr mit dem Klang/Klima-Paket für 890€ ausgeliefert, sondern mit dem Klang/Klima-Paket für 950€ inkl. MP3 fähigkeit und Lenkradfernbedienung für das CD-Radio, da nur noch dieses höherwertige bestellbar ist.
Es kommt also drauf an, wann dein Auto in Produktion gegangen ist. Wenn sich das Zeitlich überschnitten hat, kann es durchaus möglich sein, dass du noch das alte Paket drin hast.
Da meiner erst nach den 2Wöchigen Werksferien in Produktion geht, bekomme ich z.B. schon das neue Paket.
Den Aufpreis wird mein AH übernehmen.

... allerdings habe ich hier schon ein Radio rumliegen...

Will das einer haben?
Is so ein Lidl Radio mit BT, SD-Cartenslot, USB und Freisprechfunktion mit externem Mikro.
 
Hallo Isabell,
da wünsch ich dir lange Freude am neuen Auto und unfallfreie Fahrt.
 
Das Warten hat ein ENDE!!! Seit gestern steht er in mit inzwischen 75 km in meiner Garage!!! :lol::lol::lol::lol::lol:

Vom Autohaus mitbekommen hab ich jetzt die Fußmatten und ein Notfall-Kid von Renault. Zudem bekomme ich die Winterreifen zum EK :D

Glückwunsch, Isabell, du scheinst ja ein echtes Glückskind zu sein.
ich hab meinem am 21.3. bestellt (2011 ;o)
damals sagte mir der Automechaniker, bei dem ich meinen kangoo immer warten ließ und der mich auch abschleppte, als ich auf der Autobahn mit Motorschaden liegen blieb, daß der Laureate in ca. 3 Monaten da wär, vielleicht auch schon in 2. seitdem fahr ich mit Kollegen zur Arbeit und den Rest erledige ich mit dem Rad. Und ich lebe auf dem Land ohne ÖV!
Am 20.Juni sagte er, in 1-2 Wochen sei der Wagen da, er wäre schon gebaut aber wartet noch auf die Überführung. das war vor 6 Wochen und seit dem hat er sich nicht mal gemeldet. Er gibt mir kein Skonto, obwohl ich ihm das Geld Bar auf den Tisch lege und von Winterreifen zum EK kann ich wohl auch nur träumen. Es war das erste mal, daß ich mir einen Neuwagen bestell habe aber daß ich gleich so Pech habe ... das hätte es nicht gebraucht! :angry:
Im August macht der Kollege Urlaub, Freunde möchten mich besuchen, ich möchte mal wieder nach Italien...alles sch... ohne Auto :huh:
Ich wünsche allen, die ihren Daci schon haben, viel Spaß damit und unfallfreies Fahren!

Sabine
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.490
Beiträge
1.047.574
Mitglieder
72.948
Neuestes Mitglied
winne69
Zurück