Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

Bin leider auch sehr ungeduldig. Wollte morgen mal den Händler fragen, ob ich schon bestellen kann, bevor die Kreditzusage da ist (notfalls müsste ich ans Festgeld, kostet jedoch "Strafe"), damit es nicht noch länger dauert.
 
Meiner soll heute vom Band laufen.

Ob ich es wohl wagen soll, den Händler nach einem Statusupdate zu fragen... ;)

Damit wirst Du den Händler in ähnliche Verlegenheit bringen, wie den Frauenarzt, den die Patientin 2 Stunden nach dem Sex frägt "wird es ein Mädchen, oder ein Junge". :D
 
Mag sein, aber ein Automobilhersteller muss doch eine Auftragsverwaltung haben, aus der wenigstens halbwegs hervorgeht, wo welche Bestellung gerade rumhängt.
Haben sie hoffentlich auch im Werk.
Doch der Händler sollte da schon Einblick haben.
Es gibt ja eine (browserbasierte) Abfragemöglichkeit, wie ich gesehen habe.
Nur warum die keine solchen Daten hergibt...?
Fragt mich nicht.

Samstag ist jedenfalls mal wieder Auftritt vor Ort, wenn ich bis dahin nichts gehört habe. :angry:

Gruss
Jochen
 
Yeahhhh, eben ist die Auftragsbestätigung für´s Ersatzwägelchen gekommen:D:D...voraussichtlicher Liefertermin September 2011.

Hibbelige Grüße
hexenengel
 
war heute auch mal wieder

beim "Freundlichen".

Mit der Bestellverwaltung ist es wohl nicht so weit bei Dacia. Anfang des Monats hatte mein AH die Bestätigung, dass "sie" gebaut sein sollte und auf dem Werksparkplatz steht. Auslieferungstermin sollte statt Mitte des Monats nun Ende des Monats sein. Mein Händler hat mir den Mailverkehr gezeigt.

Heute nun die Auskunft, "sie" wird in der 36 KW gefertigt und soll dann Ende des Monats beim freundlichen sein. Naja, rechne mal damit, dass es wohl dann eher Mitte Oktober wird.

Also werde ich wohl demnächst nochmal zum AH gehen und mir gleich die Winterreifen bestellen und montieren lassen.
 
Samstag ist jedenfalls mal wieder Auftritt vor Ort, wenn ich bis dahin nichts gehört habe. :angry:
Nachdem vorhin im Verkehrsfunk kam, dass ein Transporter mit sieben neuen Dacias hier in der Gegend umgekippt ist, bin ich doch gleich heute vorbei. ;)

Sie verlässt am 02.09.2011 das Werk ist ist dann wohl in KW 38 bei mir.

Ich denke, ich kann bald Guru werden: "Glauben, dass Dacia irgendwann liefert". ;)

Gruss
Jochen
 
...
Ich denke, ich kann bald Guru werden: "Glauben, dass Dacia irgendwann liefert". ;)

Gruss
Jochen

Guru heisst soviel wie "Lehrer" in Indien und auch z.B. in Tagalog, eine der philippinischen Sprachen.
Aber "Guru" als Begriff kann man nicht lernen und ist dann Guru sondern die Schüler wählen einen aus, den sie als Lehrer akzeptieren. Der wird dann Guru genannt.
Siehe auch: Guru ? Wikipedia
 
Ich habe diesen Begriff gewählt, um keine religiösen Gefühle zu verletzen.

...sondern die Schüler wählen einen aus, den sie als Lehrer akzeptieren. Der wird dann Guru genannt.
Dann macht mal. ;)

Auf Tagalog kann ich nur ein bisschen fluchen. :censored:

Gruss
Jochen
 
Sososososooooo, wieso kannst Du auf Tagalog ein bisschen fluchen???
Ay nako, ikaw dalaga!
 


n010.gif
n010.gif


Iss das nu mehr wie Oberinspektor?

- öhm ...... etwa schon Amtmann? :blink:

Ich habe meine Fränkischkenntnisse befragt und da ist "Ba" ein Bein und "Kit", Kitt.

Du bist doch nicht etwa bei Verglasungsarbeiten in den Fensterkitt getreten und hast selbigen jetzt am Bein? <_<

:lol:
 
Kurz mal OT:

Weisst ja, Englisch und Bayerisch sind verwandte Sprachen:

Bayerisch Ei ist im Englischen Egg
Bayerisch Eck ist im Englischen Corner
Bayerisch Koaner ist im Englischen Nobody

Und Ako? Bakit? heisst auf Deutsch: Ich? Warum?
Das war meine Antwort auf die Frage nach dem Wörterbuch.
Pero, naiiintindihan ko kalahate ng Tagalog, kasi pumunta doon sa Pilipinas maraming vezes, kasi araw may araw at maraming magandang babae. At nakasisiguro serveza ay laging bago.
Da ist wieder das Wort "Guru" drin enthalten. Somit wären wir wieder dem Thema angenähert. hahaha;)
 
Sososososooooo, wieso kannst Du auf Tagalog ein bisschen fluchen???
Freundin vonnem Kumpel (WT-Guro übrigens ;)) kommt aus dem Sprachraum.
Und wenn man mal im Urlaub aufeinander hängt, lernt man schon dazu. :D

Um wieder was zum Thema beizutragen:
Das Wunschkennzeichen (WO 1337) ist nun reserviert.
Fragt nicht, warum es ausgerechnet das geworden ist - ich stelle "uns" vor, sobald die Kleine da ist. ;)

Gruss
Jochen
 
Bescherung!

noch bis 13 Uhr arbeiten und dann hol ich den Daci ab, hurra!
 
Zurück