Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

Ja, das mit der Vorfreude ist bei mir fast schon hinfällig.
Ich hätte das Auto eigentlich schon im August gebraucht. Mit Urlaub im Smart ist halt nicht viel drin. Da geht nur die abgespeckte "Basic" Campingausrüstung für 2 Personen.

kann ich mir vorstellen, dass das mit dem Smart nicht so das ideale ist. Wusste gar nicht, dass Camping mit dem Smart überhaupt geht. Freue dich auf den nächsten Urlaub, dann mit virl Platz
 
ja es geht schon. Beim Roadster ist ja vorne auch noch Kofferraum.
Es passt rein: 1 Zelt, 2 Isomatten, 2 Schlafsäcke, 2 Einweggrill, Fleisch, 6x1,5L Wasser, 2 Flaschen Rotwein, Picknickdecke, 2 Paar Wanderschuhe und ein kleiner Treckingrucksack mit Wechselklamotten. Natürlich die Frau und ich. Dann ist aber auch schon Ende.
Da waren so geile Felswände... Und die Kletterausrüstung war zuhause...

Im Dacia wird alles anders. Da bleibt die Kletterausrüstung IMMER im Auto. Und ein Kasten lecker Bier darf dann natürlich auch nicht fehlen.
Ja,... doch... ein wenig freu ich mich schon noch drauf. Aber die anfängliche Euphorie ist verschwunden. Hoffentlich kommt das beim Abholen wieder!
 
Im Dacia wird alles anders. Da bleibt die Kletterausrüstung IMMER im Auto. Und ein Kasten lecker Bier darf dann natürlich auch nicht fehlen.
Ja,... doch... ein wenig freu ich mich schon noch drauf. Aber die anfängliche Euphorie ist verschwunden. Hoffentlich kommt das beim Abholen wieder!

aber immer dran denken: don't drink and drive.

Ich bin sicher, die Freude kommt zurück, wenn du die Datsche abholst
 
ja es geht schon. Beim Roadster ist ja vorne auch noch Kofferraum.
Es passt rein: 1 Zelt, 2 Isomatten, 2 Schlafsäcke, 2 Einweggrill, Fleisch, 6x1,5L Wasser, 2 Flaschen Rotwein, Picknickdecke, 2 Paar Wanderschuhe und ein kleiner Treckingrucksack mit Wechselklamotten. Natürlich die Frau und ich. Dann ist aber auch schon Ende.
Da waren so geile Felswände... Und die Kletterausrüstung war zuhause...

Im Dacia wird alles anders. Da bleibt die Kletterausrüstung IMMER im Auto. !

Genau. Und beim nächsten Campingurlaub packst du den Smart auch noch in den Kofferraum.
Du weißt schon, für die kleinen Besorgungen am Urlaubsort.:D:D:D
 
lach.

Türen auf und den Smart rausgehoben und dann zum Brötchenholen fahren...Dann muss auch das Zelt nicht losgemcht werden
 
Und beim nächsten Campingurlaub packst du den Smart auch noch in den Kofferraum.

Kann aber sein, daß man sich durch die Sicherheitsgurte vom Smart, Ärger mit dem Campingplatzbetreiber wg. Sachbeschädigung einhandelt.

Stell Dir nur vor, Du zwängst Dich in eine enge Campingplatztoilette und stellst fest ........ Du hast das Auto noch rumgebunden.:blink:
 
an alle Hibbelnden !!!

Ich war am Montag mal wieder beim Freundlichen, um nachzufragen wie es mit der Abholung des NEUEN und des Ersatzwagens so läuft.... Da teilte mir der Freundliche mit, dass sich die Lieferung des NEUEN wiederrum verzögert vom 26.09.2011 auf den 17.10.2011 verschiebt *Irrenmodus = Luftsprung vor Freude* - nach mehrfachen Entschuldigungen vom Freundlichen, habe ich eine Beschwerde-Mail an Dacia-Deutschland geschickt. So und nun zu meiner Frage:

Hat jemand von Euch schon einmal so eine Beschwerde bzgl. der Lieferverzögerung direkt an Dacia gesendet und eine Antwort erhalten???

Lg Irre
____________________________________________________________

bestellt am 18.02.2011 einen Dacia Sandero Lauréate 1.2 16V 75 eco² ohne Klima - einfach ein Auto mit 4 Rädern ohne großes Tamm Tamm -
warte seit über 7 Monaten mittlerweile !!! *kotz* Schon gar keine Lust mehr zu warten !!!!
 
Hat jemand von Euch schon einmal so eine Beschwerde bzgl. der Lieferverzögerung direkt an Dacia gesendet und eine Antwort erhalten???

Lg Irre

Nein, ich habe noch keine Beschwerdemail an Dacia geschrieben, aber mich interessiert, wie es ausgeht.

Ich glaube, mit Deiner Lieferzeit dürftest du langsam auf einen Rekord - wenn auch ein trauriger - zusteuern.

Wäre das nicht Thema nicht mal einer Umfrage wert? "Wie lange habt ihr nach Bestellung auf den Neuen gewartet?

LG
Micha
 
also ich hab so ca. 5 1/2 Monate gewartet. Jedoch hab ich langsam den Verdacht, daß mein Automechaniker mir ein EU Fahrzeug bestellt hat, ohne mich konkret darüber zu informieren. Er sagte damals auf meine Nachfrage, ob er es denn über einen Renault Händler bestellt "nein direkt, das geht schneller".Nun hab ich ein Wartungs- und Garantieheft in Rumänisch polnisch und türkisch aber keinen einzigen Eintrag sondern nur einen Dacia Stempel ohne Datum. Und Dacia Deutschland hat mir folgendes gemailt:

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 3. September 2011.

Leider können wir Ihnen die gewünschten Unterlagen nicht zukommen lassen.

Ihr Dacia Logan MCV wurde ursprünglich für einen anderen Markt produziert, aus diesem Grund ist das Garantie- und Serviceheft welches Sie mit Ihrem Dacia Logan MCV ausgehändigt bekommen haben, für Sie bindend....

kann mir jemand sagen, was das nun für mich bedeutet? hab ich zuviel bezahlt, hab ich keine Garantie nach Deutschem Recht, hab ich Sch.... gebaut?
update: grad kam eine mail von Dacia:

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 05.09.2011.

Gern haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen. Hierbei konnten wir nach umfangreicher Recherche feststellen, dass Ihr Dacia Logan MCV mit der Fahrzeugidentifikationsnummer UU1KSDBS545770704 nicht für den deutschen Markt, sondern für den rumänischen Markt produziert wurde......
Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Gerd Schubert
Sachbearbeiter Kundenbetreuung

hab dann angerufen, meine Garantie beginnt mit der Erstzulassung.
mich irritiert das CERTIFICAT DE CONFORMITE VEHICULES COMPLETS M1:
unter Punkt 0.10 steht Délivrée le 11/03/2011 und unten steht noch
DUBLICATA 12/07/2011
Was bedeutet das?
hab jetzt erst gesehen, daß auf dem Brief "Einfuhr Neufahrzeug aus EU-Land steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antonius:
Du hast in der Tat ein EU-Fahrzeug erworben. Das "CERTIFICAT DE CONFORMITE VEHICULES COMPLETS" dient der Bestätigung, dass das Fahrzeug den EU-Normen entspricht. Es erspart dir eine Einzelabnahme durch den TÜV vor der Zulassung. Das Farhzeug wurde ja auch ohne Probleme zugelassen.

Mir wird es genau so gehen, weil ich ebenfalls einen Rumänen bekommen werde, aber im Gegensatz zu dir wusste ich das. Mein Händler hat mich darüber informiert und es steht auch auf meinem Kaufvertrag.

Du hast die gleichen Garantieansprüche wie in D, 3 Jahre. Ob Du zuviel bezahlt hast, weis ich nicht. Bei mir entspricht der Preis dem deutschen. Ich habe vor der Bestellung die Preisliste des Importeuers bekommen und diese mit der von dacia.de abgeglichen.
 
Du hast die gleichen Garantieansprüche wie in D, 3 Jahre. Ob Du zuviel bezahlt hast, weis ich nicht. Bei mir entspricht der Preis dem deutschen. Ich habe vor der Bestellung die Preisliste des Importeuers bekommen und diese mit der von dacia.de abgeglichen.

ja ich hab die deutsche Preisliste gesehen, das war der selbe Preis. Und, um es auch mal positiv zu betrachten, ich habe zusätzlich einen Feuerlöscher und ein Reserverad (obwohl ich angegeben hatte ohne RR) und eine Ablage über der Rücksitzbank. Und ich kann E85 tanken.
Dennoch bin ich die letzten Tage echt nervös geworden weil ich halt nicht Bescheid wusste und man mir im Grunde keine Wahl gelassen hat.
Ich drück dir die Daumen, daß du bald an deinen Daci kommst!
 
Hallo Antonius,

da grauchste keine Angst zuhaben. Du hast volle Deutsche Garantie.
Ich habe auch ein EU Fahrzeug mit dem Wartungs-und Garantieheft in Rumänisch .Es sind aber alle Einträge mit Stempel und Unterschrift vom
Freundlichen Händler vohanden . Habe mein Dacia nun schon 2 Jahre und bin
absolut zufrieden .Hatte auch schon einen Garatiefall hin zum Händler alles OK.

Gruß Herbert
 
ja ich hab die deutsche Preisliste gesehen, das war der selbe Preis.

1.6 16V E85 Laureate/ Klang+Klima2 / Metallic

dacia.de / dacia.ro

5sitzer 11290/ 11800

Sitzpaket 500/ 550

K+Klima2 950/ 0

Metallic 450/ 270

Seitenairbag 280/ 210

Ablagegalerie 100/ 0

Ersatzrad + Halter 60/ 0

Alufelgen + elek. FH hinten 600+150/ 350

Wartung 30000km/2 Jahre * // 20000km/1Jahr

incl. MwSt von 19% / 24%

* bei E85 Service mit Ölwechsel bei 15000km/1Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Eure Anteilnahme bedanke ich mich, ist aber nicht nötig, da ich mich recht wohlfühle und nach 120.000 Dacia-Kilometern schon ein wenig vergleichen kann.
Das einzige Teil, was ich vermisse, ist ein BC, ansonsten habe ich LM-Felgen, Klima, Radio, Lederlenkrad und 585 kg Zuladung inkl., was bei meiner bestellten, aber nicht lieferbaren Datsche bei gleichem Preis nicht dabei gewesen wäre.

Hi Daci, das mit dem günstigen Opel wundert mich aber positiv. In der Schweiz sind die schnell viel teurer. PS Was ist BC?

Gruessle, Tobi in der vierten Woche
 
noch bis 13 Uhr arbeiten und dann hol ich den Daci ab, hurra!


Ha! :o
Hab ich da 'was verpasst?!

Er ist da?! :wub:
Jetzt ging's aber doch schnell! Gell?:rotate:

Jedenfalls: Gratulation!!!:clap:

Allzeit gute Fahrt - knitterfrei und ohne Beulchen, wie man hier im Forum gelegentlich so schön bildlich geschrieben liest!:dance:

(Und halte mir bitte die Daumen, dass unserer bis spätestens 1. Novemberwoche vor der Tür steht! Ich würde in den Herbstferien gern nach Luzern fahren um dort neue Blockflöten anzuschauen/zu kaufen!)

Liebe Grüße
Karin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.542
Mitglieder
72.948
Neuestes Mitglied
winne69
Zurück