Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

ist nachvollziehbar, dass Du dich für einen anderen entscheidest.

Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen. Vielleicht sieht es bei dem nächsten anstehenden Autokauf besser aus.

LG
Micha
 
Ja das ist halt leider so! Wegen der hohen Nachfrage dauert es eben, könnt froh sein wenn DACIA seiner "sozialen" Linie treu bleibt und nicht die Preise anhebt!:D

Grüße Micha
 
Ja das ist halt leider so! Wegen der hohen Nachfrage dauert es eben, könnt froh sein wenn DACIA seiner "sozialen" Linie treu bleibt und nicht die Preise anhebt!:D

Grüße Micha

Stelle mir gerade die grübelnden Manager in Rumänien und frankreich vor. "Wir haben Lieferzeiten wie Porsche. Logan MCV Basis ab 89.900 Euro :lol:

Die Lieferzeiten haben für mich kein Problem dargestellt. Problematischer ist es, wenn das alte Auto sich langsam auflöst und man auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen ist. Könnte ich als Pendler nicht auf den Kugelblitz von meiner Freundin zugreifen, wäre das Thema Dacia für mich nach dem ersten Händlerbesuch abgehakt gewesen. Naja, vielleicht die Alternative übers Internet einen Händler suchen, der einen auf Lager hat.
 
Schade, das du aufgibst. Wünsche dir mit dem Hyundai viel Spaß.

Das hat nichts mit "aufgeben" zu tun. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und wird "gebraucht". Außerdem liegt es bei vielen Dingen im Leben im Ermessen, Fehlverhalten (hier dass nicht liefern können) richtigerweise konsequent zu beantworten/ zu handeln. Wenn Dacia die Modellpalette erweitern sollte, ohne weitere Kapazitäten zu realisieren, werden es bald Jahre werden...

Für den Datschen-GAU (Auto geschrottet), was ich mir nicht wünschen, hab ich mir überlegt....
Ich würd gleich ne paar Hundert-Euro-Schüssel zur Überbrückung kaufen, bis der neue da wäre...... :D
 
Letzte Lieferfristen Österreich?

Hat sich zufällig jemand in Österreich einen MCV Diesler bestellt und mittlerweile erhalten? Wie war die Lieferfrist, respektive der Verzug? Das interessiert mich weil...ich meinen in dem schönen Ländle bestellt habe.

Machts wie ich (bisher), nehmt es leicht. LG Tobi
 
Hat sich zufällig jemand in Österreich einen MCV Diesler bestellt und mittlerweile erhalten? Wie war die Lieferfrist, respektive der Verzug? Das interessiert mich weil...ich meinen in dem schönen Ländle bestellt habe.

Machts wie ich (bisher), nehmt es leicht. LG Tobi

Welche Lieferzeiten hat dir denn dein Freundlicher in Aussicht gestellt?
 
Hallo LoganMCCV,
Habe die Lieferfrist auf 3 Monate ausgelegt bekommen.

LG Tobi
 
Der Countdown läuft, er soll ja diese Woche kommen....hibbel...alles zusammensuch...Schilder, Versicherungsunterlagen, Checkliste, Ausdruck der Austattungsliste, alle Unterlagen des alten Wägelchen´s zur Übergabe und Abmeldung...hoffentlich vergessen wir nichts:lol:

@ Tobi-aus-Bern
wir haben unseren auch am 15.8. bestellt, am 19.8. wurde uns gesagt, daß es unseren Black-Line nicht mehr gibt, allerdings importiert unser Händler den aus Holland, hmmm in/über Österreich scheint das dann wohl noch möglich zu sein...viel Glück....uns wurde ein Liefertermin zwischen 4-6 Monaten genannt.

So, alles bereit legen, Kofferraumwanne, Tönungsfolie und Club-Aufkleber sind ja schon da.

LG
hexenengel
 
@ Tobi-aus-Bern
wir haben unseren auch am 15.8. bestellt, am 19.8. wurde uns gesagt, daß es unseren Black-Line nicht mehr gibt, allerdings importiert unser Händler den aus Holland,....uns wurde ein Liefertermin zwischen 4-6 Monaten genannt.

So, alles bereit legen, Kofferraumwanne, Tönungsfolie und Club-Aufkleber sind ja schon da.

LG
hexenengel

Hallo Hexenengel, da Staune ich aber ein wenig, meiner Meinung ist der Black Line eben erst eingeführt worden und hat den Laureate abgelöst.
LG Tobi
 
Hallo Tobi,

meines Wissens gibt es den Black-Line in Österreich, oder halt bei Eu-Händlern als Import Fahrzeug, sonst, bei Dacia-Händlern hier halt nur die, bis zu der Laureate Ausstattung....keinen Black-Line, so wurde es uns gesagt, hmmmm.

Letztes Jahr konnte man den Black-Line ebenfalls schon einmal bestellen, aber nur eine kurze Zeit, dann hieß es auch...ab September nicht mehr möglich...ich hatte mich auch gewundert, daß er dieses Jahr wieder auftauchte.

Jetzt gibt es ein..deutsches..Sondermodell, den Live.
Man, alles ein wenig kompliziert;)




Gruß
hexenengel
 
Hi Hexenengel,
Das wär ja auch viel zu einfach... Ich werde mal meinen "Freundlichen Österreicher" Fragen und mich danach mit der Fachantwort melden. Nach 1 Monat wollte ich eh mal nachfragen. LG Tobi

PS. Wie kommts dass Du nach nur 4-5 Wochen deinen Dacia (Nicht der bestellte Black Line) geliefert kriegst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...Gemäss dem Händler bleibt es bei meinem Black Line bei 3 Monaten Lieferfrist und Termin mitte November (KW 46). Dass der Black Line in Deutschland nicht mehr oder anders bestellbar ist begründer er mit "Ländersache" wo er nicht bescheid wisse. Muss er auch nicht, hauptsache meine kommt innert Frist... LG Tobi
 
@ Tobi-aus-Bern

nur weil jemand seinen Wagen nicht mehr wollte, er aber schon im Vorlauf war, haben wir jetzt einen....sonst wären wir komplett leer ausgegangen...Glück gehabt:lol:

Unnnnnnnnnnnnnd, jipihhhhhh, unser Wägelchen steht seit heute beim AH...schnell das Geld überweisen und dann haben wir ihn bald, hibbel.

Werden bestimmt mal spionieren fahren;)

LG
hexenengel
 
----Gratuliere und selber Vorfreu----

Grosse Frage, wohin geht die erste Ausfahrt?
Picknick im Auto?
Wer macht den ersten Fleck?

Bei mir wird die erste Fahrt der Import in die Schweiz sein, vieleicht passe ich noch die Rute etwas an. Könnte ja noch mit der Fähre über den Bodensee, das wäre es ein Import auf dem Seeweg!

Viel Spass ich freu mich mit, Tobi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.514
Mitglieder
72.946
Neuestes Mitglied
doesch
Zurück