Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

Da der MCV bei mir im Jahr nur rund 12000 Km zurücklegen wird, schraube ich mir das ganze Jahr über nur MS Reifen drauf. Im Sommer bin ich häufiger im Unwegsamen Gelände unterwegs. Da brauche ich keine Sommerreifen, sondern Grip im Matsch.

Werde noch im AH die Debica Gummis runter und entweder
Uniroyal 185/65 R15 88T MS plus 66
oder
Fulda 185/65 R15 88T Kristall Montero 3
drauf ziehen lassen.

Die sind Preislich ganz okay und ich habe mit Uni´s schon gute Erfahrungen gemacht. Den Fulda hat mit n Kollege empfohlen.

Wer also einen komplett neuen Satz Debica Reifen so ab mitte November haben will, sollte sich schon mal bei mir melden. Denke, dass ich sie so für 170€/4 Reifen verkaufen werde. - Wer will?! :D
 
Ja,die Fulda Kristall habe ich auch als WR (allerdings 165/70R14),sind eine Empfehlung wert.:)
 
Hallo!
An alle Wartenden zukünftingen Dacia Besitzer.
Hier mal ein positiver Liefertermin bestellt am 8.07.2011.
Logan MCV Ambiance 1.6MPI85 7-Sitzer.
Und nun Friede Freude Eierkuchen soll das gute Stück
tatsächlich am 13.10.2011 in Radolfzell am Bodensee
im Autohaus Blender ankommen)))))))))))
Countdown läuft nur noch 10Tage Mittelarmlehne einbauen Anmelden lassen
und sehr bald in Empfang nehmen )))
Viele Grüsse vom Bodensee (zur Zeit grosses Nebelloch) sendet Euch
Thomas
 
Hallo Thomas, ist ja Toll! Und das so schnell. Ich hab auch 3 Monate Lieferfrist. LG Tobi
 
ein Ende ist absehbar

habe mal wieder mit dem Freundlichen gesprochen und er ist immer noch freudlich.

Meine Datsche hat es zwar noch nicht ins AH sondern nur bis zum Imorteur geschafft, aber immerhin hat sie den Weg von Rumänien nach Franken gefunden :). Jetzt trennen uns nur noch knapp 250 km und ich hoffe, dass diese kein großes Problem darstellen und die Spedition schnell ist.

Das einzige was dann noch fehlt ist das CoC. Aber der Freundliche will sich drum kümmern.
 
... ein Ende? ... absehbar?

Auch ich habe heute mal wieder mit meinem Freundlichen gesprochen ...

Ich weiß nicht, ob ich es überhaupt sagen soll ...

Wie einige von euch es ja schon an anderer Stelle von mir gelesen haben:
- seit Ende Februar ohne Auto, :mellow:
- Mitte März bestellt, :)
- Zusage zu Woche 38, :huh:
- dann überraschenderweise schon da in Woche 28, :wub:
- ABER: FALSCHE FARBE! :o
- neu bestellt, <_<
- voraussichtlich zum ursprünglichen Termin (Woche 38), :mellow:
- dann Woche 43-44, :huh:
- jetzt mindestens Woche 46, :o
- ... aber angeblich dieses Kalenderjahr noch !!! :wacko:

Mehr brauche ich dazu wohl nicht hinzuzufügen ... :(-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
- Zusage zu Woche 38, :huh:
- dann überraschenderweise schon da in Woche 28, :wub:
- ABER: FALSCHE FARBE! :o
- neu bestellt, <_<
- voraussichtlich zum ursprünglichen Termin (Woche 38), :mellow:
- dann Woche 43-44, :huh:
- jetzt mindestens Woche 46, :o
- ... aber angeblich dieses Kalenderjahr noch !!! :wacko:
(-_-

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu Dir:

lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer kommen.

Und Du lächelste
und Du warst froh,
..... und es kam schlimmer!
 
ich habe es gelesen Karin.

Ich hoffe trotzdem, dass ich sie die nächsten Tage in der richtigen Farbe bekomme.

Das Problem wird wohl das CoC sein, das noch nicht da ist
 
Wär ich jetzt der Herr Dacia, oder hätt ich dort was zu sagen, würdest Du von mir für die fahrzeuglose Übergangszeit ein Paar kostenlose Dacia-Leih-Wanderstiefel der gehobenen Oberklasse mit allen Extras bekommen. ;)

Murphys Gesetz ist allgegenwärtig ......
 
Countdown

nun scheint alles dann doch recht schnell zu gehen. Der Freundliche hat angerufen, die Datsche ist auf seinem Hof ;), nachdem er gestern erst beim Improtuer war. Ein erster Check bei der Ankunft ist auch schon gemacht und alles sieht gut aus ;).

Das CoC soll auch innerhalb der nächsten 10 Tage eintreffen, aber er fängt jetzt schon mal an, das Auto übergabefertig zu machen und noch das ein oder andere Zubehör einzubauen.

Auf alle Fälle freue ich mich riesig und werde wohl heute abend noch mal spinkseln fahren.
 
Gratuliere......

Wann hattest du bestellt?
Was ist CoC?
 
Gratuliere......

Wann hattest du bestellt?
Was ist CoC?

Hallo Karl.
hatte am 13.04. bestellt. Das CoC (Certificate of Conformity) ist eine Bescheinigung über die Typenprüfung in der Europäischen Union. Diese benötige ich hier zur Zulassung, da mein Autohaus die Datsche direkt aus Rumänien bezogen hat
 
Auch ich habe heute mal wieder mit meinem Freundlichen gesprochen ...

- dann Woche 43-44, :huh:
- jetzt mindestens Woche 46, :o
- ... aber angeblich dieses Kalenderjahr noch !!! :wacko:

Mehr brauche ich dazu wohl nicht hinzuzufügen ... :(-_-

Menno Karin, das darf ja wohl nicht wahr sein! Langsam wird es draußen ungemütlich und man hat nicht immer Lust, mit dem Rad zu fahren.
Was bekommst du denn für eine Auskunft, warum das so lange dauert? und wird dir das Autohaus wenigstens eine Entschädigung dafür geben?

Ich drück dir die Daumen, daß das Warten bald ein Ende hat!

Ich selber warte noch immer auf die versprochenen Winterkomplettreifen, die schwarze Mittelarmlehne und die versprochenen (ausgefüllten) Papiere und noch eine schriftliche Garantie, daß mein Auto keine Tageszulassung in Rumänien hatte.
Die Masche mit den EU-importierten Autos scheint hier doch verbreitet zu sein, der Freund meines Nachbarn bestellte einen Nissan als Neuwagen und fand auch danach erst raus, daß es ein EU-Import war(und daher weniger kostet als im Vertrag ausgemacht). Er gab das Auto zurück.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.495
Mitglieder
72.945
Neuestes Mitglied
mafo
Zurück