Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

@ Tobi-aus-Bern

nur weil jemand seinen Wagen nicht mehr wollte, er aber schon im Vorlauf war, haben wir jetzt einen....sonst wären wir komplett leer ausgegangen...Glück gehabt:lol:

Unnnnnnnnnnnnnd, jipihhhhhh, unser Wägelchen steht seit heute beim AH...schnell das Geld überweisen und dann haben wir ihn bald, hibbel.

Werden bestimmt mal spionieren fahren;)

LG
hexenengel

Glückwunsch Hexenengel. Wünsche eine schnelle Zulassung und viel Spaß
 
Nächsten Dienstag 16 Uhr wird SIE abgeholt. :D

Sechseinhalb Monate Wartezeit...

Gruss
Jochen
 
Nächsten Dienstag 16 Uhr wird SIE abgeholt. :D

Sechseinhalb Monate Wartezeit...

Gruss
Jochen

dann wünsche ich Dir, dass das Wochenende nicht zu lange wird...viel Spaß beim abholen.

ich war heute auch mal wieder beim "Freundlichen". Meine soll nächste Woche in Rumänien verladen werden. Wird dann wohl Mitte oktober werden, bevor ich sie in Empfang nehmen kann. Das halbe Jahr ist dann bei mir auch voll
 
Ich wünschen ebenfalls allen viel Freude beim Abholen und den anderen eine nicht allzu lange Wartezeit.

Wir kommen gerade vom spionieren zurück :lol::lol:. Man war das aufregend. Die haben dort so viele Auto´s stehen, daß wir ganz schön lange suchen mußten.

Aber dann...da, da, isser ;);).
Was für ein Gefühl, total klasse.....
Weil jemand mal gefragt hatte...wir haben Continental-Reifen drauf. Ein Notfall-Hämmerchen, Lenkradbedienung und und, ich denke, alles da.
Jetzt müssen wir nur noch warten, bis das Geld beim Ah eingegangen ist und dann machen sie ihn ausgehfein und dann kommt er nach Hause;)


Liebe Grüße
hexenengel
 
Morgen gegen 17.00 Uhr ist die kurze Hibbelei vorbei:D:D

Dann schön das lange Wochenende ausnutzen....yeahhhhhh.



LG
hexenengel
 
"Langes Wochenende ausnutzen" bedeudet wohl viiiiele Kilometer für das neue Auto?
 
Sollten die langen Lieferzeiten z.T. auch auf Mangel an gutem Personal in Rumänien zurückzuführen sein, so könnte sich das in nächster Zukunft ändern.

Da wird demnächst einiges an Ressourcen frei.

Hat ja nicht lang gehalten, ..... gradmal 3 Jahre. :huh:
 
So war's doch in Bochum auch... Subventionen kassieren - dicht machen. Und das tollste: Das Werk in Rumänien wurde vor 3 Jahren eröffnet... 2008... na, klingelts? Und auch in Rumänien gab es erstmal Subventionen... Ein Schlem wer Böses denkt!B)
 
so ist das in der vernetzten Welt, aber da gehören immer 2 dazu, einer der gibt und einer der nimmt.

Es ist schon ein Irrsinn, dass ein Unternehmen in Land A für den Aufbau eines Werkes Subventionen bekommt (von Land A und der EU) und dann nach einiger Zeit Land B mit Subventionen lockt, die dann wieder von der EU gezahlt werden.

Andererseits, wenn Land A die Subventionsbedingungen so schlampig definiert, dass das möglich ist...

Aber um das zu beobachten, muss man nicht über Ländergrenzen gehen. Den SUbventionswettlauf gibt es auch zwischen einzelnen Städten, Landkreisen und Bundesländern. Und die Unternehmen gehen natürlich da hin, wo sie am wenigsten Geld einsetzen müssen (sofern der Rest wie Infrastruktur, Arbeitskräfte etc auch stimmt) und sich die Investition am schnellsten wieder amortisiert.

Im Übrigen gibt es das nicht nur in der Industrie. Viele Gemeinden fördern ja auch den Zuzug von Familien (auch das ist eine Subvention) durch verbilligte Grundstücke, KiTa-Plätze, Prämien.
 
Wie ich soeben von erfahren habe, ist mein Auto jetzt entlich mal in Produktion gegangen.
Unglaublich! Nach 28 Wochen der erste Lichtblick.

Dann kann ich ja hoffentlich doch noch dieses Jahr in meinem neuen Raum-Schiff durch die Gegend cruisen. - Alles wird super! - also eigentlich Diesel, aber super hört sich besser an :lol:

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Texas. :lol::D
 
Hi GreenDOT
Was ich gelesen habe kann es sein dass Dein Auto noch etwas besser ausgestattet als ursprünglich bestellt, geliefert wird. Welchen Super-Diesler hast Du bestellt? Un dann kannst Du ja auch schon bald den Thread "Was hats dazu gegeben" ausfüllen. --hibbel-- LG Tobi
 
Das einzige, was ich als "entschädigung" bekomme, ist das große Soundsystem. Lächerlich. Auf sowas lege ich nun wirklich keinen Wert. Ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge wäre mir lieber gewesen. ;)
 
Hi GreenDot,
Ich hab auch den Diesler mit Gletscherweis bestellt, aber als Blackline. Die Inneneinrichtung wird schon unterschiedlich ausfallen. Meine Winterreifen musste ich ebenfalls separat bezehlen. Beim Sound hingegen freue ich mich über 4 Lautsprecher und den AUX-Eingang. Hast Du irgendwelche vorsorglichen Massnahmen wegen des anstehenden Wintereinbruchs bei Deinem Dacia geplant?
LG Tobi
 
Ich habe nun auch ein paar Daten die hoffentlich endgültig sind.

Bestellt am 02.02.11 mit ursprünglich 4 Monaten Lieferzeit...

Am 30.08 dann eine Mail das es wohl im September klappen könnte.

Produktion nun in KW 41 und Lieferung in 44 oder 45.

Hauptsache es gibt da noch gescheite WR zu kaufen. Die Felgen habe ich schon zu liegen, aber ich wollte die Pellen nicht vorher kaufen.

Für den Winter sollen es Conti TS 830 XL werden, bei ATU für 84 € das Stück.
 
Hallo Holger,
vor dem Winterreifenproblem stehe ich auch. Allerdings bist du mit den Felgen schon einen Schritt weiter als ich.
Meine Dazsche sollte letzte Woche auf die Reise von Rumänien gegangen sein, ich hoffe also, dass ich sie bitte des Monats in Empfang nehmen kann. Dann wird einer meiner ersten Wege zu einem Reifenhaus sein und Winterkompletträder zu ordern. Die Preise die Dacia für die Kompletträder verlangt waren mir einfach zu hoch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.496
Mitglieder
72.945
Neuestes Mitglied
mafo
Zurück