Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

Das Erlebnis von karin ist schon extrem herb und bedauerlich und vor allem Dingen für Karin ärgerlich. Ich bewundere ihr Durchhaltevermögen.


Die Masche mit den EU-importierten Autos scheint hier doch verbreitet zu sein, der Freund meines Nachbarn bestellte einen Nissan als Neuwagen und fand auch danach erst raus, daß es ein EU-Import war(und daher weniger kostet als im Vertrag ausgemacht). Er gab das Auto zurück.

Das mit der Masche und den EU-Importen kann ich hier eigentlich nicht bestätigt finden, ich habe hier erst von einem Fall gelesen. Alle anderen, die EU-Importe fahren, wussten davon. Mein Händler hat mich auch entsprechend informiert.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen die EU-Importe und hoffe nicht eines besseren belehrt zu werden.

LG
Micha
 
Hallo!
Gestern Abend ein freundlicher Anruf vom Freundlichen Ah.
Dacia ist da)))))))))))) und kann am Feitag 7.10.2011 abgeholt
werden.
Damit ist mein Liefertermin unter 3Monate )))) bestellung war
am 8.07.2011 wow wer hätte das Gedacht ich bin echt überrascht)))
Ich wünsche allen Wartenden eine baldige Überraschung)))
Grüsse vom Bodensee
sendet Thomas
 
Hallo!
Gestern Abend ein freundlicher Anruf vom Freundlichen Ah.
Dacia ist da)))))))))))) und kann am Feitag 7.10.2011 abgeholt
werden.
Damit ist mein Liefertermin unter 3Monate )))) bestellung war
am 8.07.2011 wow wer hätte das Gedacht ich bin echt überrascht)))
Ich wünsche allen Wartenden eine baldige Überraschung)))
Grüsse vom Bodensee
sendet Thomas

ich wünsche dir viel Spaß und immer eine Handbreit Luft zwischen allen anderen
 
....
Das mit der Masche und den EU-Importen kann ich hier eigentlich nicht bestätigt finden, ich habe hier erst von einem Fall gelesen. Alle anderen, die EU-Importe fahren, wussten davon. Mein Händler hat mich auch entsprechend informiert.

Selten so bitter gelacht!
99% die einen "Ausländer" angedreht bekommen bei einem RRG müssten schon die Ausstattungslisten der verschiedenen Länderversionen auswendig können um bemerken zu können das sie einen "Ausländer" angedreht bekommen haben.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen die EU-Importe und hoffe nicht eines besseren belehrt zu werden.

Sehe ich jetzt auch so da kann man dann ja doch gleich bei einem nicht offiziellen kaufen und spart eine menge Geld und muss nicht ein halbes Jahr warten.

Texas weiß näheres als nur PM bis auf weiteres.

Vergesst die RRG's wenn allo so arbeiten ist Dacia in Deutschland bald ein Markt für freie Verkäufer, meine bittere Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so bitter gelacht!
99% die einen "Ausländer" angedreht bekommen bei einem RRG müssten schon die Ausstattungslisten der verschiedenen Länderversionen auswendig können um bemerken zu können das sie einen "Ausländer" angedreht bekommen haben.

mmmh....kann ich mir nicht vorstellen, oder sollte mein Händler das "weiße" Schaf sein?

Keine Rede von einer "deutschen" Datsche, sondern ganz klar von einem Rumänen. Kaufvertrag über EU-Neufahrzeug, Preisliste nicht von Dacia, sonden vom Importeur....
Mehr Aufklärung ging bei mir nun wirklich nicht.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich kann mir nicht vortellen, dass seriöse Händler anders arbeiten. Und vor allen Dingen, wie das rechtlich aussieht, wenn es im nachherein rauskommt.

Ein halbes jahr Wartezeit hatte ich auch bei dem freien Händler
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh....kann ich mir nicht vorstellen, oder sollte mein Händler das "weiße" Schaf sein?

Keine Rede von einer "deutschen" Datsche, sondern ganz klar von einem Rumänen. Kaufvertrag über EU-Neufahrzeug, Preisliste nicht von Dacia, sonden vom Importeur....
Mehr Aufklärung ging bei mir nun wirklich nicht.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich kann mir nicht vortellen, dass seriöse Händler anders arbeiten. Und vor allen Dingen, wie das rechtlich aussieht, wenn es im nach herein rauskommt.

Ein halbes jahr Wartezeit hatte ich auch bei dem freien Händler


Wenn man bekommt was man bestellt hat es ist es ja OK!

Es ist aber von keinem Käufer zu erwarten das ein TLALLE mit den Ausstattungsmerkmalen daherkommt wie sie nur ein Parallelimport haben kann.
Die Unterschiede liegen im Detail und die muss man erst einmal herausbekommen.
Da kann man ja gleich einen Üléses im benachbarten Ausland auf deutsche Laureate "bestücken" der ist dann einige Tausender günstiger aber einiges bekommt man halt doch nicht wie es die direkt importierte "deutsche" Version hat.
Den eventuellen Ärger mit Parallelimporten wollte ich ja gerade vermeiden und habe deshalb einen "deutschen" Direktimport gekauft der hat gefälligst auch die deutsche Ausstattung laut Vertrag zu haben!
Es muss ja nicht einmal der deutsche Händler schuld sein nur hat er gefälligst zu merken das Dacia ihm einen so nicht bestellten MCV geliefert hat und nicht erst der Kunde, das ist ja zum fremdschämen!

Wenn es daran liegen sollte das Dacia die deutsche Ausstattung nach Umstellung nach den Werksferien nicht mehr liefern kann, ist das nicht mein Problem sondern das eines zwischen dem Handel und durch Dacia RO/DE zu klären und erst dann darf man mich als Kunden mal nett fragen ob ich auch mit einer abweichenden Ausstattung einverstanden wäre und welche Konditionen ich akzeptiere !!!
Das ist der richtige Weg und nicht zu versuchen dem Kunden eine nicht bestellte Version unter zujubeln, so nennt sich das wohl eindeutig Falschlieferung und ist im Nachhinein nicht mehr heilbar!

Also; bis auf weiteres noch mehr aufpassen bei dem Kauf eines Dacia's auch bei durchaus offiziellen Händlern selbst dort ist man auf "hoher See" wie woanders auch!

Soweit nur zu den allgemeinen Problemen!

Edit:
du weist aber schon was ein RRG ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär ich jetzt der Herr Dacia, oder hätt ich dort was zu sagen, würdest Du von mir für die fahrzeuglose Übergangszeit ein Paar kostenlose Dacia-Leih-Wanderstiefel der gehobenen Oberklasse mit allen Extras bekommen. ;)

Murphys Gesetz ist allgegenwärtig ......


Das ist lieb von dir! DANKE!!! ... und das baut auch ein wenig auf!!!
 
nun scheint alles dann doch recht schnell zu gehen. Der Freundliche hat angerufen, die Datsche ist auf seinem Hof ;), nachdem er gestern erst beim Improtuer war. Ein erster Check bei der Ankunft ist auch schon gemacht und alles sieht gut aus ;).

Das CoC soll auch innerhalb der nächsten 10 Tage eintreffen, aber er fängt jetzt schon mal an, das Auto übergabefertig zu machen und noch das ein oder andere Zubehör einzubauen.

Auf alle Fälle freue ich mich riesig und werde wohl heute abend noch mal spinkseln fahren.


Jetzt kannst du ja das grimmige Gesichtchen aus deiner Unterschrift herausnehmen und mit dem Zählen wirklich aufhören.

Ein HOCH auf den nächsten Glücklichen samt seinem 4rädrigen Samtpfötchen!!!
 
Menno Karin, das darf ja wohl nicht wahr sein! Langsam wird es draußen ungemütlich und man hat nicht immer Lust, mit dem Rad zu fahren.
...
Ich drück dir die Daumen, daß das Warten bald ein Ende hat!

Ich selber warte noch immer auf ...
Die Masche mit den EU-importierten Autos scheint hier doch verbreitet zu sein, ...


Hallo, Sabinchen, da bist du ja wieder mal!
Dachte mir schon, dass du jetzt besseres zu tun hast, als hier bei uns triefnasig Wartenden herum zu hängen! :wub: Musst ja jetzt dein Brummi Gassi fahren! ;) Aber ich gönne es dir! :)

Es ist schön, dich wieder zu treffen!
Ja, gerade heute Abend hat es hier bei uns angefangen, etwas ungemütlich zu werden. Nach tagelangem spätsommerlichem Sonnenschein mit T-Shirt-Wärme hat jetzt der Regen eingesetzt.
Mit den Leihwagen, wenn es unbedingt nötig ist, klappt es meistens noch.
Doch letzte Woche war ich für knapp 3 Stunden Unterricht insgesamt 9 Stunden außer Haus mit Bus und Bahn! Das macht richtig SPASS! :rolleyes:

Lieb, dass du weiter an mich denkst! Das hilft! Ebenso wie alle anderen freundlichen Kommentare hier.
DANKE AN ALLE AN DIESER STELLE!!!

Das mit deinen Sachen ist ja auch übel! So etwas läuft bei uns zum Glück nicht, da ging alles ganz brav den offiziellen Dienstweg! Hier bei uns auf dem Land ist jeder kleinere Händler und jede Werkstatt auf ihren guten Ruf angewiesen. Die können da nicht so leicht tricksen, wie in größeren städtischen Bereichen und deren Umfeld.

Berichte weiter, wie es dir mit der Regelung deiner Belange so ergeht! Auch ich denke an dich und auf dass bald alles zur Zufriedenheit erledigt werden wird!

Liebe Grüße und bis bald!
Karin
 
Das Erlebnis von karin ist schon extrem herb und bedauerlich und vor allem Dingen für Karin ärgerlich. Ich bewundere ihr Durchhaltevermögen.
...
LG
Micha

Ha! Jetzt werde ich auch noch bewundert! Na, da steigt das Selbstwertgefühl aber mächtig - und die Wartezeit wird dadurch etwas versüßt. :wub:

DANKE! DANKE! DANKE! :dance:

Aber ich habe im Leben auch schon mächtig geübt, mit dem Durchhalten, meine ich. Und ansonsten hilft ja alles nichts! Was ändert es, wenn ich meinen Freundlichen zur Schnecke mache oder so?
Jedenfalls ist er sehr dankbar dafür, dass ihm die Sache mit mir und nicht mit einem Rumpelstilzchen passiert ist - andererseits bedauert er dies auch wieder, weil ja gerade ich das überhaupt nicht verdient habe!

Verdient zwar wirklich nicht, aber ich kann's halt wenigstens aushalten - was manchem anderen sicher noch schwerer fallen würde.
Jetzt haben wir schon so lange gewartet, da werden wir doch nicht kurz vor dem Ziel noch umfallen!? ... sind doch bloß noch 5-6-7-... Wochen! :whistle:
 
Hallo Karin55,
Mein Bedauern hast Du auch! SOO gemein! War die Farbe denn soo schlimm daneben? Hat Dir das AH eine Rabatt angeboten wenn du dennoch kaufst oder wars nur "Sorry", der nächte kommt in x Wochen?

Manchmal kennt das Schicksal Wege, da staunt Mann und Frau... Und Zufälle gibts, die gibts gar nicht. LG Tobi
 
Das mit deinen Sachen ist ja auch übel! So etwas läuft bei uns zum Glück nicht, da ging alles ganz brav den offiziellen Dienstweg! Hier bei uns auf dem Land ist jeder kleinere Händler und jede Werkstatt auf ihren guten Ruf angewiesen. Die können da nicht so leicht tricksen, wie in größeren städtischen Bereichen und deren Umfeld.

Berichte weiter, wie es dir mit der Regelung deiner Belange so ergeht! Auch ich denke an dich und auf dass bald alles zur Zufriedenheit erledigt werden wird!

Liebe Grüße und bis bald!
Karin

Hallo Karin, ja ich hatte leider wenig Zeit, um ins Forum zu gehen, hab gerade ein paar andere "Baustellen" und viel Nachholbedarf in Sachen "mal eben mit dem Auto erledigen"
Mein Automechaniker hat eine kleine Werkstatt im Dorf und hat auch immer mal mit unserem Fuhrpark zu tun, daher hatte ich blindes Vertrauen. Er hätte es mir ja offen sagen können, vermutlich hätte ich das dann auch so bestellt, mich aber vorher über die Vor- und Nachteile und den Preisunterschied erkundigt. Ich bin immer für ein offenes Wort, das drum rumreden oder gar anlügen bringt nur Misstrauen.
Das Auto hat sicher den gleichen Standart wie eines für den deutschen Markt gebautes, hat aber glaub ich einen kürzeren Wartungsintervall (?) und es ist sicher von Vorteil, wenn man die Garantiebedingungen auf deutsch lesen kann.
Und wenn ich das Auto weiterverkaufen möchte, könnten die rumänischen Papiere auch eine Minderung darstellen.
Jetzt aber genug gejammert, das Auto ist gut. PUNKT. Hoffentlich kannst du bald damit die Allgäuer Berge rauf- und runterdüsen :)
 
Hallo Karin, ja ich hatte leider wenig Zeit, um ins Forum zu gehen, hab gerade ein paar andere "Baustellen" und viel Nachholbedarf in Sachen "mal eben mit dem Auto erledigen"

... das kann ich mir gut vorstellen!

Mein Automechaniker ... hätte es mir ja offen sagen können, vermutlich hätte ich das dann auch so bestellt, mich aber vorher über die Vor- und Nachteile und den Preisunterschied erkundigt. Ich bin immer für ein offenes Wort, das drum rumreden oder gar anlügen bringt nur Misstrauen.

... so ist es leider, es bleibt trotz nachträglicher Klärung ja meist doch ein eigenartiger Beigeschmack haften; den zu vertreiben, bedarf es dann oft einiger Zeit des "Verdauens", gell?

Das Auto hat sicher den gleichen Standart wie eines für den deutschen Markt gebautes, hat aber glaub ich einen kürzeren Wartungsintervall (?)

... so weit ich das mitbekommen habe: JA!

und es ist sicher von Vorteil, wenn man die Garantiebedingungen auf deutsch lesen kann.

... na, ganz gewiss! Oder man lässt sich dazu inspirieren, einen Rumänisch-Kurs an der VHS zu belegen. Wird aber sicher nur in den Großstädten angeboten.

Und wenn ich das Auto weiterverkaufen möchte, könnten die rumänischen Papiere auch eine Minderung darstellen.

... das empfinde ich auch so! Aber wollen wir nicht die Flinte überstürzt ins Korn werfen: Hoffen wir gemeinsam, dass du in absehbarer Zeit alles an Papieren und Zertifikaten beieinander hast, damit dein Fahrvergnügen und die Freude am Wägelchen zukünftig ungetrübt sein werden!

Jetzt aber genug gejammert, das Auto ist gut.

... das ist doch mal ein Wort! Inzwischen kommt auch wieder leichte Vorfreude auf. Waren da immer wieder mal die kleinen Zweifels-Teufelchen, die nachfragten, ob die Entscheidung wohl richtig war.

Hoffentlich kannst du bald damit die Allgäuer Berge rauf- und runterdüsen :)

Na, die Allgäuer Berge sind denn doch etwas weit weg! Eher dann das Hügelland zwischen Inn, Salzach, Alz und Rott: ich wohne im LK Rottal-Inn, die Region nennt sich auch Holzland, westlich von Passau.

Die ersten größeren Fahrten werden uns erst einmal nach Ettlingen bei Karlsruhe führen, den Papa besuchen - aber damit warten wir wahrscheinlich doch bis zu den Weihnachtsferien -, und, sofern nicht noch irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen, in die Schweiz (auf dem Weg dann allerdings tatsächlich durch's Allgäu!), in die Gegend von Zürich, wo ich bei der Fa. Huber-Musikinstrumente einiges mit Blockflöten zu regeln haben werde.


(HUHUHHH ...!!! TOBI_AUS BERN! Hörst/liest du mich?
Vielleicht treffen wir uns dann?)

Dann weiterhin alles Gute dir, Sabine!
Ich gebe wieder Nachricht, wenn es was Neues gibt!

Herzliche Grüße
Karin
 
Hallo Karin55,
Mein Bedauern hast Du auch! SOO gemein! War die Farbe denn soo schlimm daneben? Hat Dir das AH eine Rabatt angeboten wenn du dennoch kaufst oder wars nur "Sorry", der nächte kommt in x Wochen?

Manchmal kennt das Schicksal Wege, da staunt Mann und Frau... Und Zufälle gibts, die gibts gar nicht. LG Tobi

Hallo, Tobi!

Danke für dein Mitgefühl. Ihr verwöhnt mich hier jetzt wirklich auf sehr angenehme Art. Das tut besonders gut, da derzeit um mich herum einiges am Dampfen ist und gar nicht so läuft, wie es sein sollte - beruflich allerdings nur, privat ist alles in schönster Butter.
Schau doch mal zu meinem vorherigen Beitrag an ANTONIUS!

Also die Farbe war perlmutt-schwarz, bestellt wurde mineral-blau metallic.
ICH vermute, dass das Fehler-Teufelchen sich in unserem Familiennamen verborgen hatte: SCHWARZ!
Meinem lieben Mann, der sich am liebsten mit den Farben gelb-rot-orange umgibt, ist das definitiv SCHWARZ genug! Zudem sieht er als Taxifahrer in München doch sehr viel tristes Fassaden- und Asphalt-Grau etc. Für ROT war ich damals noch nicht so weit, sodass wir uns auf dieses recht hübsche Blau geeinigt und dazu durchgerungen hatten.
Aber er hätte selbst das schwarze Auto akzeptiert, wenn ich gewollt hätte. Meine Trauer und Enttäuschung hatten ihn zutiefst berührt!

Nun haben wir halt Anfang Juli nochmals bestellt, diesmal zusätzlich mit Klimapaket.
Der Händler kann ja nicht viel Spielraum geben bei der geringen Gewinnspanne. Aber er wird sich sicher etwas Nettes für uns einfallen lassen, zumal auch die Anzahlung bereits seit Juli auf seinem Konto schlummert.

Es wird alles gut - eines schönen Tages!
Liebe Grüße
Karin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.489
Mitglieder
72.942
Neuestes Mitglied
gebnixfürautosaus
Zurück