Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

@ Antonius:

Du schreibst:

Nun hab ich ein Wartungs- und Garantieheft in Rumänisch polnisch und türkisch aber keinen einzigen Eintrag sondern nur einen Dacia Stempel ohne Datum. Und Dacia Deutschland hat mir folgendes gemailt:

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 3. September 2011.

Leider können wir Ihnen die gewünschten Unterlagen nicht zukommen lassen.

Ihr Dacia Logan MCV wurde ursprünglich für einen anderen Markt produziert, aus diesem Grund ist das Garantie- und Serviceheft welches Sie mit Ihrem Dacia Logan MCV ausgehändigt bekommen haben, für Sie bindend....

Anmerkung von mir: " Das ist dummes Zeug !!! "

Wir haben auch einen Dacia der für den Rumänischen-Markt gebaut wurde,
hierzu haben wir aber ein "Deutsches Wartungsheft" ausgehändigt bekommen. Auch sind die Wartungs-Intervalle hier etwas anders als in Rumänien. Als Beweis hier die 1. Seite vom Wartungsheft.

picture.php


und das hier:

picture.php


So viel zum Thema: "Kundenservice" !

Ach ja noch ein Hinweis zum Preis...

Unser MCV war im Vergleich zum "D"-Model fast 30% günstiger,
das war auch der Grund für unsere Kaufentscheidung.

Dennoch "ALLZEIT GUTE FAHRT !!! "

LG
Hoschi
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bezahlt:
11290,-
+ 950,- Klang & Klima MP3
+89,- Mittelarmlehne vorn (allerdings grau statt wie bestellt schwarz)
+450,- metallic
+690,- Transport
=13.469,-
Logan MCV 1,6 16V 105
 
huhu Karin, hast meine mail denn nicht bekommen??? Mercy für die Glückwünsche ♥
 
Hallo zusammen ,

kann mich Hoschi nur anschließen.Ich hatte noch das vergnügen vom
Stadt die 2500 € zu bekommen,das war natürlich der Hammer .:clap::clap:
Ich habe auch die gleiche Farbe Saphir Blau Metallic .

Gruß Herbert
 
Hoschi schrieb:
Wir haben auch einen Dacia der für den Rumänischen-Markt gebaut wurde,
hierzu haben wir aber ein "Deutsches Wartungsheft" ausgehändigt bekommen. Auch sind die Wartungs-Intervalle hier etwas anders als in Rumänien. LG
Hoschi

Von wem hast Du das denn erhalten, Hoschi? Nach Aussage meines Händlers werde ich das Wartungsheft ebenso wie die "Gebrauchsanleitung" in rumänisch erhalten. Allerdings will er mir die Kopie einer deutschen Gebrauchsanleitung überlassen.
 
Von wem hast Du das denn erhalten, Hoschi? Nach Aussage meines Händlers werde ich das Wartungsheft ebenso wie die "Gebrauchsanleitung" in rumänisch erhalten. Allerdings will er mir die Kopie einer deutschen Gebrauchsanleitung überlassen.

Also das war so...

Unser Dacia war lt. Datenbestand bei Dacia Rumänia bereits als Tageszulassung im Zeitraum von 21.04.2010 bis 22.04.2010 in Rumänien angemeldet worden. Dieses konnte aber nicht stimmen da das Auto zu diesem Zeitraum schon auf dem Hof unseres AH in Deutschalnd stand, nur leider ohne Papiere.

Also rief unser AH kurzer Hand bei Dacia Deutschland an und wenig später haben wir dann das deutsche Wartungsheft zum Auto erhalten.

Ganz ohne Probleme, habe das Gefühl Euer AH macht keine
Anstrengung das deutsche Wartungsheft für Euch zu organisieren.

- Mach für mich als Kunde auf den ersten Blick keinen guten Eindruck, nicht grade Kundenfreundlich.

Wenn ich bei Med__markt einen CD-Player aus China kaufe ist immer auch eine Original Anleitung und Garantieheft in deutscher Sprache mit dabei, wieso sollte das dann plötzlich bei einem Auto anders sein.

Würde hier noch einmal nachhacken, hat für mich den Anschein als wenn da was im Argen liegt. Bin aber kein Fachmann, ggf. Rat bei einem Rechtsanwalt einholen.

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das war so...

Unser Dacia war lt. Datenbestand bei Dacia Rumänia bereits als Tageszulassung im Zeitraum von 21.04.2010 bis 22.04.2010 in Rumänien angemeldet worden. Dieses konnte aber nicht stimmen da das Auto zu diesem Zeitraum schon auf dem Hof unseres AH in Deutschalnd stand, nur leider ohne Papiere.

Also rief unser AH kurzer Hand bei Dacia Deutschland an und wenig später haben wir dann das deutsche Wartungsheft zum Auto erhalten.

Ganz ohne Probleme, habe das Gefühl Euer AH macht keine
Anstrengung das deutsche Wartungsheft für Euch zu organisieren.

- Mach für mich als Kunde auf den ersten Blick keinen guten Eindruck, nicht grade Kundenfreundlich.

Wenn ich bei Med__markt einen CD-Player aus China kaufe ist immer auch eine Original Anleitung und Garantieheft in deutscher Sprache mit dabei, wieso sollte das dann plötzlich bei einem Auto anders sein.

Würde hier noch einmal nachhacken, hat für mich den Anschein als wenn da was im Argen liegt. Bin aber kein Fachmann, ggf. Rat bei einem Rechtsanwalt einholen.

picture.php

Ich werde es mal ansprechen, aber im Argen liegt da nichts, ich kenne das Autohaus und habe dort bereits 3 Autos gekauft. Wurde mir auch vor Vertragsunterschrift gesagt, also keine Falle oder so.

Das mit med_maarkt ist etwas anderes. Das was du dort kaufst ist für den deutschen Markt produziert und deshalb muss da auch eine deutsche Gebrauchsanweisung dabei sein. Meiner ist für Rumänien produziert und deshalb auch die Unterlagen in rumänisch, einschließlich des Wartungsheftes.
Die Gebrauchsanleitung kriege ich ja in deutsch. Ich gehe einfach davon aus, dass ich es auch in rumänsich "lesen" kann. Wichtig für mich ist ja eigentlich nur, dass ich die Intervalle einhalte und die Stempel wg. Garantie bekomme.
 
Wurden die Wartungsintervalle in der Datenbank von rumänisch auf deutsch geändert?

Hast du dir das hier mal schicken lassen?

Jetz wir der Hund in der Pfanne verrückt...
Was mus ich bei "Helmut2" dort im Wartungsplan lesen?

Der Kraftstoffilter braucht erst nach 40.000km getauscht werden!

Mein AH hat den gleich bei der ersten Inspektion ohne meine Zustimmung getauscht, so nach dem Motto: "Das gehört zum Wartungsplan".

Ich bin erbost und bin echt froh das ich mir die ausgetauschten Teile vom
Autohaus habe mitgeben lassen. Bin gespannt ob dieser auch bei meinem Diesel hätte drin bleiben können.

Ich schreibe hier mal auf was die alles in Rechung gestellt haben:

- INSP SE MIT Ölwechsel und Filter
- VA AUSTAUSCH REINLUFTFILTER
- VA AUSTAUSCH DES LUFTFILTERS
- VA AUSTAUSCH DES Dieselfilters
- Prüfung/Reinigung KLIMAANLAGE


Teile:

Ölfilter
Dichtring
Filt.Einsatz KL13
Schraube DP90
Reinl.Filter IA60
Kraftst.Filter
Motoröl 5W40
Entfettungsmittel

--------------------------------------

So ihr Fachleute und was war davon unnötig gewesen?

LG
Hoschi
 
und was war davon unnötig gewesen?

Gar nichts, wenn dein rumänisches Modell (TLROUM) nach den dafür geltenden Vorschriften gewartet wird.

Kraftstoff-, Luft- und Innenraumfilter sind da beim Diesel nach 15000km fällig und die Klimaanlage wird nach 2 Jahren gereinigt.


Sind der Händler wo du deinen MCV gekauft hast und die Werkstatt wo die Wartungen in Auftrag gegeben wurden identisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus und Vorbei !!!

So nun is es Vorbei mit der Hibbelei !!!

Nach 30. Wochen Wartezeit -
hab ich meinen Vertrag gelöst und hab mir nen
Hyundai I30 gekauft !!! Dat wars!!!
Danke liebe Forum-Leute, aber keine Bock mehr auf Ausreden und Verarsche... und den Wartezeitenrekord hab ich eh schon aufgestellt!!! Zumal die Stellungnahme von Dacia Deutschland nach meiner Beschwerde ne absolute Unverschähmtheit war, sowas geht gar nicht, mehr BLA BLA hätte man nicht formulieren können... Aber jetzt is es eh egal ... Ich drück den WARTENDEN noch die Daumen, aber ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread !!!

LG aus Lübeck
Irre 2011
 
Verständlich. Ich stehe auch kurz davor, mich für ein anderes Auto zu entscheiden. Werde noch bis mitte november warten. Dann ist aber auch bei mir schluss. Ich wünsche dir viel spaß mit deinem neuen Hyundai. Hatte selber mal einen Accent. -ist immer ein gutes und vor allem sparsames Auto gewesen.
 
Schade, das du aufgibst. Wünsche dir mit dem Hyundai viel Spaß.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.518
Mitglieder
72.946
Neuestes Mitglied
doesch
Zurück