Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

Fiel Klügg unt alles Guhde midd Eure neue Audo!!!! :lol:
Und scheenes Wochenende dazu! -_-
 
Danke, ich war dann erst mal shoppen...das Ladevolumen macht mir Angst!
Dann erstmal seit 1/2 Jahr wieder abends ohne Fahrrad weggewesen, man muss ja nun nicht mehr nach Hause strampeln, so bald es dunkel wird und das Auto macht echt Laune, fährt sich saugut und die ersten Neidischen Blicke hab ich auch schon kassiert.
Mein Nummernschild klappert fürchterlich beim Schließen der Hecktür aber da hat mir der freundliche Autohändler ja zum Glück so ein gelbes, weiches Renault- Aufkleberdings einfach hinten drauf geklebt, das klebt nun hinter dem Schild als Dämpfer :o)
 
Frage zum Thema Einfahren:
Mein Autohändler hat mir empfohlen, den Motor ruhig mal auf Touren zu bringen und auf der Autobahn kräftig Gas zu geben. Das mit dem ruhigen Einfahren gelte für neue Motoren nicht mehr und wenn ich den Motor mal richtig auf Temperaturen bringe, würde er weniger Sprit verbrauchen. In der Bedienungsanleitung steht genau das Gegenteil:
"Überschreiten Sie während der ersten 1000km im größten Gang die Geschwindigkeit von 130km/h vzw. eine Motordrehzahl von ca. 3000 bis 3500/min nicht..."
was stimmt denn nun?
 
Frage zum Thema Einfahren:
Mein Autohändler hat mir empfohlen, den Motor ruhig mal auf Touren zu bringen und auf der Autobahn kräftig Gas zu geben. Das mit dem ruhigen Einfahren gelte für neue Motoren nicht mehr und wenn ich den Motor mal richtig auf Temperaturen bringe, würde er weniger Sprit verbrauchen. In der Bedienungsanleitung steht genau das Gegenteil:
"Überschreiten Sie während der ersten 1000km im größten Gang die Geschwindigkeit von 130km/h vzw. eine Motordrehzahl von ca. 3000 bis 3500/min nicht..."
was stimmt denn nun?

Da würde ich eher der Bedienungsanleitung trauen, das hast du zumindest schwarz auf weiß.
 
einfach am Anfang nicht über 3500/min gehen und häufig den Drehzahlbereich wechseln.
So würde ich das zumindest machen. Die Tausend Kilometer hast du sowieso in der ersten Woche zusammen. Danach kannst es ruhig mal krachen lassen.
Die heutigen Motoren sind natürlich genauer gefertigt als vor 20 Jahren, allerdings sind die Toleranzen immernoch so grob, dass ein behagliches Einfahren durchaus was bringen kann.

Dein Motor wirds dir danken.
 
Oh... Hey hey... mir ist gerade was aufgefallen!

Heute auf den Tag genau warte ich seit unfassbaren, nie dagewesenen und noch nicht mal im Ansatz erwarteten

6 Monaten

auf meine Datsche.

Irre oder?
 
na dann wird er doch sicher bald kommen! bei mir waren es ca.5 1/2 Monate (Benziner) Ich drück dir die Daumen, daß er bald kommt!
 
Auf die 5 1/2 Monate werde ich auch kommen, wenn alles glatt läuft. Nächste Woche soll sie das Werk verlassen. Und dann hoffen, dass die Überführung schnell erfolgt und auch die Papiere schnell beikommen ("sie ist Rumänin").

Freue ich auf alle Fälle
 
Ja, das mit der Vorfreude ist bei mir fast schon hinfällig.
Ich hätte das Auto eigentlich schon im August gebraucht. Mit Urlaub im Smart ist halt nicht viel drin. Da geht nur die abgespeckte "Basic" Campingausrüstung für 2 Personen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.542
Mitglieder
72.948
Neuestes Mitglied
winne69
Zurück