Hoffentlich ein guter Kauf!

Hallo,

ich weiß nicht, welche der Motoren für die Gasumrüstung geeignet sind. Aber werkseitig ab Rumänien wird nur der 1,6 MPI mit LPG-Nachrüstung ausgeliefert.

Michael

Richtig und bei diesem Motor sind auf jeden Fall aufgrund nicht vorhandener Hydrostössel Einstelleinarbeiten an den Ventilen nötig.

Es wäre jetzt natürlich sinnig von Dacia auch den 16V direkt ab Werk mit LPG anzubieten. Aber vielleicht kommt das noch...

Genau dies verwundert mich eben, daß der 1,6 MPI mit LPG bestellbar ist sowie beim Sandero der 1,4 MPI. Hier scheint es aber einige Mitglieder zu geben, die den 1,6 16V auf LPG umgerüstet haben. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis erste Langzeitergebnisse vorliegen.

der Dacia Logan MCV Lauréate 1,6 16V fährt sich gut mit einer vialle gasanlage, die komplett wartungsfrei is

aber in oö bekommst ja den 600€ tankgutschein, sozusagen ist das geld wieder herinnen!

herzlich willkommen hier.

na da sind die östereicher wieder schlauer wie wir.
würde ich einen 600€ tankgutschein bekommen dan währe bei mir sicherlich auch autogas drinnen.
so kostet mich die anlage knapp über 1500€.
da überlegt man schon noch ob sich die rentiert.
MfG
Jürgen:)

nbnb hat eine Erdgasanlage, kein LPG.

Ich denke mal für LPG gibt es auch in Österreich keinen Gutschein...

die reichweite mit den 14kg cng würde mich ja noch interressieren

Gab da auch mal irgendwann eine Tankstellenliste für Österreich,Erdgas gibt es da fast überall,LPG waren da vor ca. 2 Jahren nur 3 Zapfen drin verzeiochnet für Österreich,2 davon in Wien.:angry:Mein Vater war letzten Sommer in Ö in Urlaub mit seinem LPG-Opel und mußte dort fast immer mit Super fahren...

Find ich eh den Hammer.
Also ich kenn mehr Leute, die LPG fahren als Erdgas. Aber der Vergleich der Tankstellendichte ist irgendwie genau umgekehrt.
Für mich hätte sich das irgendwo noch gelohnt. Ich hab 200m entfernt von hier ne Tankstelle der Stadtwerke. Da kann man sämtliche alt. Kraftstoffe tanken.

Hier bei uns Im Raum Bremerhaven sieht ,man sowohl LPG wie CNG Fahrzeuge sehr viel.Vorallem die Werksseitigen CNG von Opel,VW und einige Benz.Alerdings geben die Stadtwerke hier auch eine Förderung für CNG-Fahrzeuge in Höhe von 1000 Euro glaub ich sind das Zur Zeit.

Find ich eh den Hammer.
Also ich kenn mehr Leute, die LPG fahren als Erdgas. Aber der Vergleich der Tankstellendichte ist irgendwie genau umgekehrt.
F
Wo kommst du her? Also hier in Oberschwaben findest weit aus mehr LPG als CNG

Hier in Norddeutschlan isses recht gleichmäßig verteilt,über Land in den kleineren Ortschaften gibt es schon etliche Tankstellen die LPG und CNG anbieten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück