ich muss einfach sagen der erste Logan MCV oder Duster1 waren einfach eine Katastrophe in allen Belangen von Material, Sitzen, Fahrwerk Motor und Getriebe das konnte man nicht als Auto bezeichnen sondern nur als lebensgefährlichen Mistkübel .....
Ich habe den Duster1 gekauft in 2011, gerade weil er no frills war, kein Schnickschnack.
Klar gab es Verbesserungsbedarf, der wurde auch in 3 Schritten mehr als erfüllt.
Deine Bezeichnungen, Wertung etc. würde ich niemals so übernehmen.
Ich habe vorausgesagt, dass der Jogger in 2024 die 500k Marke Jahresproduktion erreichen wird - und objektiv gesehen gibt es keinen Mitbewerber, der auch nur annähernd ein derart kompaktes günstiges Modell anbietet.
Ich habe mehr als 12 Marken gefahren.
Und auch deutsche "Qualitätswagen" kommen bei dem Paket Dacia nicht (mehr) mit.
Selbst 150k Luxusschlitten haben Probs mit ihrer Überfrachtung von Prozessoren, Assisystemen etc.
Ich warte auf den DusterHybridAutomatik, werde in 2 Jahren wieder umsteigen.
Zeig mir einer einen Wagen in der Klasse, mit den features, Abmessungen etc., der dem Duster oder Jogger auch nur nahe kommt. Gibt es nicht, vielleicht in 2 oder 3 Jahren, dann kommt der Wagen aber aus China oder Vietnam, Indonesia etc.
LG
PS: Ich freue mich für jeden einzelnen, der in einem BMW, Stern oder was immer seinen Traumwagen sieht und ihn auch fährt.
Ich habe eben meine Prioritäten neu gesetzt.