Ich fass es nicht, mein Auto ist da, ABER...

Hallo,
erst ma Beileid und gut das keinem was passiert ist.

Aber ich kenne das noch viel Krasser!

Du stehst vor einer Roten Ampel, neben einer Tankstelle da Probiert eine Oma vorwärts zu fahren, - erwischt aber immer wieder den Rückwärtsgang!

Plötzlich gibt Sie Vollgas rückwärts trift meiner Passat und einen Alfa kommt gotseidank auf der anderen Strassenseite in einer Betonmauer zu stehen und macht erst einmal die Zentrlverigelung zu. die Poliezei braucht dann einige Zeit der Oma das öfnen der Türen zu erklären.

Also alles gute Euch

Grüße
BadBike

Na was für ein scheiß Tag ! Du hast unser Mitgefühl . Aber irgendwie ziehen neue Autos die Beulen magisch an . Aber gottseidank ist keinem was passiert !

Ja eben, die Wartezeit schreckt mich da ab irgendwie. Ich brauch ja doch ein Auto, ohne geht gar nicht. Und selbst optimistisch geschätzt würde es eine Lieferzeit von 2 bis 3 Monaten werden, da bin ich mir sicher.

Naja, vielleicht stünde dir für den Zeitraum der Wiederbeschaffung ja ein Leihwagen zu ???

Hi Anja,
was für ein Film ....
Horror, ist ja Hammerhart,so ein Pech aber auch :o
Hoffe das du das schnell, geregelt bekommst.
Gruß
Horst

Hi Anja !
Fühle dich von mir geknudelt, du Arme !!!!!!!!!

Wie alle vor mir schon geschrieben haben, auch bei mir wäre ein Unglück gschehen, mit der Dame!!!!!!!!

Dass man mal einen Unfall verursacht, davon kann sich keiner feisprechen.
aber dann sowas !!!!!!!!!!!!

Ok, Fauen sind wohl stäker als Männer !!!!!!!!!

Ich hoffe, dass alles, wirklich alles, wieder wie neu gerichtet werden kann.

Arme Anja !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, diese beiden Möglichkeiten hab ich nun gefunden:

Quelle: GTS - Ihre Kfz-Gutachter>> News'n'Facts - Tipp 7

Wertminderung verlangen oder wieder einen Neuwagen verlangen? (auf den ich dann ja nochmal warten müsste :rolleyes:)

Mein Schätzchen hat erst 50 km :(

Erst mal mein aufrichtiges Beileid (Man wir tun ja fast so als wäre der Dacia schon in den ewigen Jagdgründen)und Respekt cool geblieben zu sein.

So nun zu Deiner Überlegung:
Das hängt sicher auch von der Gesamthöhe des Schadens ab.
Nur der Kotflügel ohne tragende Teile,Mechanik,Achse!(vermessen lassen),Rad+Aufhängung,....also unter 1000€ =Bagatellschaden.
Würde ich die Wertminderung kassieren,Mietwagen während der Reparatur,Telefon/Kommunikations Unkosten Pauschale,Gutachter (nicht den der Gegnerischen Versicherung)(Dein Bekannter?),Reparatur bei Dacia/Renault nicht bei einer Werkstatt der Versicherung !.
Und wenn die Versicherung in nur einem Punkt anfangen will zu streiten oder Kosten zu senken-ANWALT !
Bist Du im ADAC ? Dein Bekannter kennt bestimmt auch Anwälte (Spezialisten für Verkehrsrecht)keine "ich mache alles" Anwälte.

Sind aber tragende/funktions- Teile beschädigt - NEUWAGEN !
Bei 50 Km können die Abzüge noch nicht hoch sein.

Gruß Klaus

Hi Anja...

Auch von mir Herzliches Beileid. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.
Gott sei Dank keine Personenschäden.

Nimm das Posting von Klaus (daciabaer) zu Herzen. 100%ige Zustimmung.

Gruß Jochen

Auch von uns im hohen Norden ein herzliches Beileid ,
bin ja schon lange dafür das man Leute ab einem gewissen Alter zu Tests schickt wie in den Vereinigten Staaten .

Auch finde ich es recht befremdent wenn man bedenkt das man als Bus- oder Berufskraft-fahrer ab dem 50. Lebensjahr alle paar Jahre auf den Prüfstand muß ob man überhaupt noch in der Lage ist solch ein Gefährt zu fahren .

Sowas sollten sie definitv auch für PKW-Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer einführen (Radfahrer , Rollerfahrer und Mofafahrer).

Ich glaube dann wären bestimmt nicht mehr so viele alte Leute auf Deutschlands Straßen unterwegs .

Ich wünsche Dir das Du einen niegelnagelneuen Wagen bekommst und Du für die Wartezeit einen Leihwagen bekommst .

Auch würde ich den Vorschlag von Daciabär befürworten das Du da doch noch mit einem blauen Auge davon kommst und nicht schon mit einem Unfallgeschädigtem Auto durch die Gegend fahren mußt .

Vielleicht hat die Oma ja ein Einsehen und gibt Ihren Führerschein ab , bei einigen soll das ja das eine oder andere Mal passieren .

Habe ich selbst erlebt als ich eine ähnliche Situation hatte mit einem LKW und nem PKW , aber die Omi hatte die falsche Auffahrt zu unserer damaligen Herrenbrücke erwischt und ist mir voll auf die Beifahrerseite gefahren . Allerdings hat Ihr die Polizei den Führerschein abgenommen , wohingegen die Zeitung behauptete das sie Ihn freiwillig abgab .

Naja egal , ich hoffe wirklich das Du bald wieder ein unbeschädigtes Auto Dein eigen nennen darfst .

In diesem Sinne alles liebe und gute aus der schönen Marzipanstadt Lübeck

Mensch Anja
das tut mir leid aber ich bin froh das euch nichts passiert ist
das wird schon wieder

Unfall

Ich schließe mich zähneknirschend den Worten meines Mannes Taquwah an. Zähneknirschend aus dem Grunde, weil ich einfach in manchen Situationen Explosiv reagiere, und das wäre für mich eine TNT Situation. Ich hätte.... nee schreib ich jetzt nicht, aber :angry:das Zeichen dürfte reichen. Aber gott sei Dank ist Euch nichts passiert, und das ist erstmal viel wichtiger.

Kopf Hoch

Gruß Morgana

Au Backe Anja!

Das tut mir Leid. Bitter, Bitter. Aber dafür gibt es ja Versicherungen, die alle materiellen Schäden begleichen. Den Knacks in der Seele leider nicht :angry:
Aber das mit den älteren damen kenne ich aus eigener Erfahrung. Mein T5 war auch erst eine Woche alt als eine Oma mit ihrem Golf rückwärts aus der Parklücke fahren wollte. Verkehrsbedingt musste ich hinter ihr auf der Strasse halten. Sie fährt Rückwärts in meinen Kotflügel und als sie merkt, dass sie nicht weiter kommt gibt sie noch richtig Gas. Die hat das erst mitbekommen als ich das Fenster runterlies und gegen ihr Auto trommelte. Unfassbar!
Die wollte auch nicht einsehen, dass die Grün-weißen ihr ein Bußgeld auf's Auge drückten wegen herbeiführen eines Unfalles. Sei ja schliesslich ihr erster gewesen :D

Gruß,
Michael

tut mir echt leid für dich.
immer wieder das gleiche theme.
irgend so ein schrumpelgreis knallt einem in die kiste.
wird langsam zeit das ab 60 ein test eingeführt wird.
ein einfacher reaktionstest würde schon reichen.
wer den schaft kann weiterfahren und wer nicht soll zu fus gehen.
ich muß mich über so was immer tierisch aufregen.
mich hätte ein paar mal schon so ein alter vom bock gefahren weil er mich nicht gesehen hat.
ins auto ist mir auch schon einer gerauscht weil er mich übersehen hatte.
ich stand quer über die strasse vor einem parkplatzt und wartete aufs einfahren und der hirnie sieht mein rotes auto nicht.:angry:
bis mal wieder einer dieser tattergreiße ein kind übern haufen fährt.
hier bei uns hat einer beim ausfahren aus der ausfahrt einen mann übern haufen gefahren und ihn 20 meter rückwärts mitgeschleift.
wenn der sich nicht festgehalten hätte am auto währe er komplett üben ihn drübergerauscht.
und dann fährt der olle depp einfach weiter und läst ihn liegen.
ein paar tage später kam er in den laden und beschwerte sich das er jetzt den führerschein abgeben muss wegen fahrerflucht.
der meinte das der fusgänger doch besser aufpassen sollte.
ich bin sofort in den anderen raum gegangen.
meine freundin wuste schon wieso.
sonst hätte ich noch eine anzeige wegen körperverletzung am hals gehabt.
seine doofe alte tussie war genau so verbohrt und gab ihrem mann noch recht.
ich hätte den kerl zerlegen können als er da sagte.
der arme kerl der mitgeschleift wurde sah echt schlimm aus.
den holte der sanitäter ab in die klinik.
und der alte sack beschwehrt sich weil das leben so hart zu ihm ist.
ich kanns einfach nicht fassen.
wenn ich mal so werde bitte erschießt mich.........
MfG
Jürgen:veryangry::hammer:

Ach ja, neue Autos im Strassenverkehr...

Mein MCV wurde auch gerade 3 (Wochen :rolleyes: ), als ein "freundlicher" Verkehrsteilnehmer an einer Ampel meinte, er müsse von seiner Linksabbiegerspur auf meine Geradeausspur zu ziehen.
Zum Glück allerdings erst dann, als die Ampel auf Grün gesprungen war und wir losfahren wollten. Seine ersten Worte: "Du hast mich doch gesehen!!"
Da hätt' ich ihn gerade so ... :angry:
Zum Glück hat sich der Fahrer gleich hinter mir gemeldet: "Brauchst Du einen Zeugen? Das hat man schon kommen sehen. Der kann doch nicht einfach..."

Schaden an meinem MCV: Teilweise schwarze und vom Lack befreite Radkappe hinten Links und ca. 10 - 15 leichte Kratzer in der lackierten Stoßstange.
Schätzung der Werkstatt: Neu Radkappe, demontage /montage der Stoßstange, Lackieren der Stoßstange und Vermessung des Fahrzeugs; 2 Tage Arbeit für ca. 550 bis 600 € zzgl. Leihwagen.

Geschehen ist das Ganze bei einer Lauflaistung des Wagens von ca. 800km am 06.04.09 (EZ meines MCV 23.03.09).
Bis gestern hatte sich der Typ rumgedrückt und den Schaden noch nicht seiner Versicherung gemeldet (O-Ton: Ich habe da Probleme mit meinem Schadensfreiheitsrabatt... Meine Antwort: Mir do' egal!!!!). Habe die Meldung an seine Versicherung übernommen. :D

Die Uniformierten waren auch ganz schön angepi..t von dem. Wollte auch nicht wirklich zugeben, das er schuld sei. Als die ihm dann sagten, er würde dann eine Anzeige bekommen und das Ganze zur Bußgeldstelle gehen, wie sie ihm das schon in der Belehrung mitgeteilt hätten, meinte er, er habe von der Belehrung nichts mitbekommen. Er bat dann um eine erneute Belehrung, die er auch dann bekam. Nach etwas Bedenkzeit und rumdrucksen, wollte er auf dem Protokoll doch ankreuzen, dass er schuld sei. Antwort der Ordnungshüter: Nö, jetzt ist das zu spät und wir haben keinen Bock mehr. Das geht zur Bußgeldstelle und sie bekommen eine Anzeige. Setzten sich in den Streifenwagen und verschwanden... :D
Na ja, der Typ ist denen aber auch die ganze Zeit komisch und dumm gekommen. Da mußte man sich auch verar...t vorkommen.

Mal sehen wie's weitergeht...

Gruß und mein Beileid, Anja
Micha

Dumm gelaufen!

Ich bin froh, dass keine Person verletzt worden ist. Blech lässt sich einfacher richten als gebrochene Knochen. Ich hoffe dass viele Beiträge Dir Möglichkeiten aufzeigen zu Deinem Schadenersatz /Recht zu kommen.

Ach so, denkt bitte daran, wir A L L E werden älter!

Rein rechtlich gesehen hat die deutsche Fahrerlaubnis Gültigkeit auf Lebenszeit...ohne das der Gesetzgeber Auflagen/Überprüfungen damit verbunden hat. D.h. hat man die Prüfung für die Fahrerlaubnis der Klasse B (Pkw) z.B. mit 17 (begleitetes Fahren) erfolgreich bestanden, prüft niemand mehr nach, ob ich auch tatsächlich fahrtüchtig bin! Ganz abgesehen davon, welche medizinischen o. körperlichen "Defizite" sich im Laufe des Lebens ergeben.

Übrigens, die Statistik für den Straßenverkehr legt die Grenze für "ältere" Kraftfahrzeugführer/innen ab einem Alter von 65 Jahren und darüber fest.

Nun prüfe jeder für sich selbst, wie fit er doch noch sei.

Ich habe diesem Beitrag natürlich nicht ganz uneigennützig eingestellt... in zwanzig Jahren bin auch ein "älterer Kraftfahrer"!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück