Ich fass es nicht, mein Auto ist da, ABER...

Erst ma gut das euch nix passiert ist. Glaub die Oma hätt ich nach dem die Polizei dagewesen währe Gefressen mit Haut und Haaren.
Sowas von uneinsichtig das treibt die Halsschlagader in Feuerwehrschlauchgrösse.

Wie meine Vorredner schon sagten unbedingt einen unabhängigen Gutachter suchen und sich nicht von der Versicherung einlullen lassen.

Der Fluch des Neuwagen hat wieder zugeschlagen zwei Kumpels von mir hatten auch neue Autos bekommen der erste war nach 2wochen Schrott:Auto vs. Mauer der andere ne woche Später Auto vs. Auto

Mein Tiefstes mitempfinden:cry:
 
Hi zusammen !
Fällt mir gerade so ein.
Von Brück nach Nideggen hoch, Harnadelkurven.
Eine Oma kommt uns entgegen, in einer Kurve 90°
Uns ist nicht geschehen, aber Motorrad hinter uns, umgesemmelt, wei gerade aus gefahren.
Kommentar zu der Trachtengruppe. " MEin Sohn ist Richter bei ......., der wird das schon richten "

Da schüttelte ich nur den Kopf.
Die Dame musste den Schaden + Polizeieinsatz bezahlen !!!!!!!!!
 
Och, Mensch, Anja, das tut mir aber sehr leid! War grad echt geschockt! Ich hoffe, daß du eine Regelung findest, mit der du leben kannst, was Versicherung, neues Auto und Gutachter angeht.

Außerdem bewundere ich deine Beherrschung, ich weiß nicht, ob ich nicht wenigstens verbal was dazu abgegeben hätte:angry:

Konntest du deinen Sohn wieder einigermaßen beruhigen? Ich hoffe, er hat jetzt keine allzugroße Angst, mit dem Auto zu fahren.

Es ist gut, daß euch nichts soweit passiert ist, aber auch psychische Folgen sind nicht so ohne.

Drück dich mal ganz fest und auch deinen Sohn, schick ein Trösterle rüber und wünsche das Allerbeste...

Und die Oma wünsch ich auf den Mond:angry:

Liebe Grüße:)

Petra
 
Kopf hoch Anja:huh:

Absoluter Mist, wenn so etwas passiert.
Bei einer Behebung des Schadens wäre der Dacia trotzdem irgendwie nicht mehr
"jungfräulich" ...entweiht sozusagen.
Kann man nur hoffen, dass alles wieder ins Lot kommt und dein Auto wieder aussieht wie vorher.
Gruß Tim
 
Alter Sack

Also ich bin auch ein alter Sack ( 65 ) Vor 10 Jahren hat ein 25 jähriger mein Auto zum Schrott gefahren weil er nicht augepasst hatte. Wahrscheinlich wollte er schon üben für die Zeit wenn er ein alter Sack wird.
 
Alter Sack ist gut :D
Ich denke mal, man ist so alt wie man sich fühlt. Ich gehe auch schon steil auf die 40 zu...

65 .... hmm, ich glaube der, der diesen Kotflügel formte war auch 65. :D :D

r6xr3p.jpg


Gruß,
Michael
 
So Leute, ich sitz hier grad und bin kurz vorm Heulen, ehrlich.

Tja, mein Auto ist da... war ihn vorhin schnell noch meinen Eltern zeigen, fahre heim....

Kreisverkehr, ich bin schon im Kreisverkehr drinne, auf einmal seh ich von rechts ein Auto kommen und rumms :angry:

Fährt mir so ne alte Oma volle Kanne in den rechten Kotflügel, ich könnt k*****!

Wir steigen beide aus, ich versuche meinen heulenden Sohn zu beruhigen, der ja auf der rechten Seite saß...

Ihre ersten Worte: Na junge Dame, da sind Sie aber nun schuld.
Ich schau sie nur ungläubig an, sag zu ihr: Haben Sie mal geschaut, wie unsere Autos stehen? Ich bin schon fast an Ihrer Einfahrt in den Kreisverkehr vorbei, Sie sind mir ins Auto gefahren.

Ok, sie diskutiert weiter, ich hab dann die Polizei angerufen, die auch kam.
Die haben dann alles angeschaut, Bilder gemacht. Da hör ich die Dame wieder zu dem einen Polizisten sagen: Die junge Dame war aber schuld. Der Polizist antwortet: Nein, das war eindeutig Ihre Schuld, das sieht man an der Spur, daran wie die Autos stehen und welche Schäden an welchem Auto sind.

Man man, nun hat sie mich eben angerufen, dass ihre Versicherung sich am Montag bei mir melden wird und dass sie ja nun auch selbst einsieht, dass es ihre Schuld war.

Was ein Scheiss. :angry:

Ich fahr nun seit 1991 bis auf 2 klitzekleine Bagatellschäden unfallfrei, kaum hab ich ein niegelnagelneues Auto, fährt mir so ne dumme Trulla rein... :angry:

Das kann doch nun echt nicht wahr sein, oder?
a025.gif
Hallo Anja,

die Nummer müßte mir passieren-Unfall mit Neuwagen, nicht Schuld und polizeilich aufgenommen.!!!!

Dein erster Gang muß zum Rechtsanwalt sein, aber sofort.
Wirst staunen welche Rechte Du alle hast.

Viel Erfolg
wette Du wirst richtig gut schlafen wenn Du erst da warst....

Grüße
Hartmut
 
Mal ehrlich, ich bin auch nicht mehr die jüngste.... die 50 sind auch schon in Sicht, aber wenn ich so manches mal das Friedshofsgemüse sehe wie die bald ins Lenkrad beißen und nichts auf die Reihe bekommen, könnt ich ausrasten. Erst heute wieder so ein Opi auf dem Parkplatz von Famila, ich hätte ihn am liebsten aus den Auto gezogen. Trudelt da quer über´m Platz und weiß nicht was er will.... Hmpf. Und wenn ich an meinen Vater denke der altersmässig von Gut und Böse ist und immer noch fährt.. ohoh. Leider kann ich nichts tuen um ihn den Lappen abnehmen zu lassen. Ich bin auf jeden Fall dafür das in Intervallen ein Check gemacht wird ob man noch fähig ist ein Kfz zu steuern. Manche kriechen echt auf der Kauleiste zum Auto, quälen sich da rein, und alle anderen sind Schuld wenn ihr Auto eine Beule hat. Die sehen ihre Schuld nicht ein.Warte auf den Tag wo mein Auto leiden muss, beim neuen muss ich glaub ich gefesselt werden damit nichts passiert. Bei Bubbels reicht es noch wenn mein Mann mich festhält. Aber die Hörnchen wachsen und werden tief Rot.
 
66

65 .... hmm, ich glaube der, der diesen Kotflügel formte war auch 65.

Booaah, man bloß gut, das ich das Alter schon überschritten habe :D
 
Man, nun hab ich einen langen Post geschrieben, es hat geklingelt und bis ich wieder hier war, hat sich der Akku von meinem Lap verabschiedet. :angry:

Nun hab ich keine Nerven mehr, nochmal zu schreiben, mach ich heute abend in Ruhe.

Danke euch allen.
 
Hallo Anja!

Tja, das ist deprimierend. Um das zu vermeiden haben wir hier so faszinierende Erfindungen wie Steckdosen in den Wänden :D.
Hast Du auch ein Bildchen gemacht von deinem von der Omi gequältem Dacia?

Gruß,
Michael
 
hi,

Unfall ist immer ärgerlich. Aber du hast wenigstens den Verursacher. An meinem 1 Jahr altem MCV habe ich jetzt hinten Rechts auch meine erste Beule. Muß irgentwo auf einem Parkplatz passiert sein. Täter - unbekannt.
 
Jaja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. B)
Steckdosen, was ist das denn? :rolleyes: ;)
Ok, dann auf ein neues, diesmal mit Stromkabel.:wub:

Also, ich war heute morgen im AH, den Schaden erstmal vom Meister begutachten lassen. Auf den ersten Blick sieht der Schaden harmloser aus, als er wirklich ist:

tjgllcsh.jpg


oc9huxlt.jpg


e4qe6sgb.jpg


rmxqfe2k.jpg


Direkt sichtbar sind folgende Schäden: Kotflügel + Stoßstange eingedrückt, Rad steht von vorne gesehen extrem schief, Lenkrad ist beim geradeausfahren nicht mehr gerade ausgerichtet. Der Meister schaute und fuhr mit meinem Auto und das ziemlich ernüchternde Ergebnis war, dass die Achse auch was abbekommen hat. Klar, ich fuhr ja linksrum, das Rad stand entsprechend und hat einiges vom Aufprall abgefangen. Das hat wohl schlimmeren Blechschaden verhindert, dafür ist aber nun die Achse auch betroffen, was das ganze ja nun nicht wirklich besser macht. :(
Was sich dem Gutachter noch erschliessen wird, da will ich grad nicht dran denken... :angry:

Ok, zum Thema Alter und Autofahren, klar kann das jedem passieren, egal wie alt.
Aber, die Fahrerin des anderen Fahrzeugs hat zu mir gesagt, dass sie mich ja kommen gesehen hat. Hallo? Dann ist sie mir also mit voller Absicht ungebremst ins Auto gefahren, in der falschen Annahme, dass sie Vorfahrt hat! Denn da es ein Kreisverkehr war und ich quasi schon fast halb durch den Kreisverkehr durch war, hatte sie keine Vorfahrt. Sie hat einfach nicht gerafft (trotz massiver Beschilderung), dass es ein Kreisverkehr ist. Denn diese Tatsache hat sie nachher beim Polizist nochmal hinterfragt.
Und so jemand ist eine Gefahr für die Allgemeinheit. Jeder normale Mensch bremst, auch wenn er der Meinung ist, dass er Vorfahrt hat, um einen Unfall zu verhindern.
Da mein Sohn auf eben dieser rechten Seite sass, wird man meinen Unmut sicherlich auch verstehen können.
Tut mir leid, solch ein Mensch gehört aus dem Straßenverkehr gezogen, das ist und bleibt meine Meinung.

So, weiter im Text. Ich hab den Dacia dann nach Hinweis des Meisters auf die fehlende Verkehrssicherheit direkt im AH gelassen, Montag kommt hoffentlich direkt schon der Gutachter.
Habe übers AH direkt einen Leihwagen bekommen, irgendeinen Hyundai Kombi mit allem erdenklichen Schnick-Schnack.

Es muss nun geklärt werden, ob Wertminderung oder Neuwagen, das wird das Gutachten wohl mitentscheiden.
Auf den Neuwagen müsste ich mindestens 3,5 Monate warten, den Mietwagen bekomme ich nur für die evtl. Reparaturdauer bezahlt. Sollte mir ein Neuwagen zustehen, müsste ich mir einen Mietwagen für dieser Zeit per Anwalt "erstreiten".
Dazu kommt, dass ich in egal welchem Mietwagen keine Hunde transportieren kann, was ich aber mindestens einmal täglich auf jeden Fall muss.
Der Rattenschwanz ist noch länger, für meinen gestern zugelassenen Dacia gilt ein Jahr Steuerbefreiung und dann 94 Euro jährlich. Für einen neu zu bestellenden Wagen, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach dem 01.07. zugelassen werden wird gibt es keine Steuerbefreiung mehr und 147 Euro Steuern jährlich. Wer gleicht mir das denn aus?

Der Einfachheit halber tendiere ich im Moment ehrlich gesagt zur Wertminderung, mal schauen, was der noch zu kontaktierende Anwalt mir dahingehend raten wird.
Die gegnerische Versicherung hat mir heute "netterweise" telefonisch schon eine Freigabe der Reparaturkosten bis zu einer Höhe von 2000 Euro gegeben und mir mitgeteilt, dass es einen Neuwagen erst ab 80 % geben würde und dass ein Gutachter, den ich beauftrage, nur bis zu einem gewissen Satz übernommen werden würde.
Die Reparaturkosten werden nach Angabe des KFZ-Meisters die 2000 Euro um ein Weites übersteigen. Er meinte auch, die gegnerische Versicherung sei bekannt dafür, die Kunden durch solche Stories erschrecken zu wollen.

Man man, das nimmt eine Tragweite an, das hätt ich mir nicht träumen lassen, ehrlich. :angry:
 
oh man Anja, das ist ja ein Rattenschwanz. Aber irgendwie sieht man nie den wirklichen Schaden, den kann nur ein Sachverständiger feststellen. Und lass Dich nicht von der Versicherung einschüchtern, die Versuchen immer alles um nicht oder so wenig wie möglich zahlen zu müssen. Am besten ist, glaub ich ein anwalt der sich mit der Thema im Schlaf auskennt. Und achte auf Deinen Sohn. Der Schock kann auch erst später ans Licht kommen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das alles schnellstmöglich seinen Weg geht und Du zu Deinem Dir zustehenden Recht kommst.

Morgana
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Beiträge
1.056.838
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück