Wenn erstmal Dreck in der Anlage ist dann wird es nervig.
Über 20000km hab ich mir das langsam und unbemerkt "angesammelt" bis im Stand dann die MKL anfing zu blinken.Beim Wiederanfahren erlischt sie dann wieder.
Nach Auslesen "Zündaussetzer im Gasbetrieb",aber keinem Zylinder zugeordnet.
Fehlzündungsverhältnis im Gasbetrieb irgendwo bei 23%.
Injektoren mit Fön erwärmt,dabei den Motor laufen lassen und die Werte beobachten.
Wenn das Fehlzündungsverhältnis bei 0% ist läuft der Wagen wieder 'ne Zeit,ein paar 100 km immer bis man es wiederholen muss.
Der Dreck löst sich langsam und bewegt sich vom Tank bis in die Injektoren,nur da kann er raus und verklebt sie so immer wieder.
Als ich den Wagen bekam gingen 42,5l in den Tank wenn er leergefahren war.
20000km später wo das mit der MKL anfing habe ich ganz leer gefahren und dann nur 39l reinbekommen.
Seit dem immer mal wieder leergefahren und beobachtet.Inzwischen gehen wieder 41l rein,also sind immer noch ungefähr 1,5l Gammel im Tank die langsam rauskommen müssen.