Hi zusammen,
hatte heute meine Testfahrt im Lodgy Essential SCE 100.5-sitzer
Konnte Ihn auf der Landstrasse bis 120 kmh treiben. War ein Neuwagen mit jetzt 32 KM drauf. Fuhr sich tatsächlich angenehm flott. Die hier gesagte Lautstärke vom Motor habe ich nicht mehr als sonst wahrgenommen. war ok.
War angenehm überrascht auch diese reine Grundversion hatte schon den Eco schalter und eine Anzeige wann ich schalten sollte. Dabei, das hatte ich erst später verstanden, ging diese Schaltempfehlung in beide Richtungen. Beim Beschleunigen leuchtetet grün im Drehzahlmesser ein Pfeil nach oben wenn ich schalten sollte. Wenn ich eine weil auf einer Geschwindigkeit gefahren bin und aufs gas gelatscht bin, zeigt ein Pfeil runter (gang runter) gib ihm und dann wieder Schaltempfehlung nach oben.
Rückwärts einparken / Fahrzeugübersicht problemlos. Das Heck geht ja grade runter daher keine Problem.
Ich hatte mich auch mit Ihm über einen Wagenkauf unterhalten preislich landeten wir genau wie bei meinem ersten Händler bei 14.800 € für ne Laureate Version. Da tut sich mal gar nix. Er war in der Zulassung 50 Euro günstiger dafür hab ich noch nen Kartenupdate Westeuropa genommen.
Zum Thema Eu-Import seine Argumente
Zu Beginn klare Ersparnis!
ABER:
- Wiederverkauf schlecht
- Garantiefälle sind meistens viel Papierkram je nach Vertags-Konstellation
- Bei den Ersatzteilen gibt es Schwierigkeiten, da wohl teilweise die Schlüsselnummern anders sind oder genullt?
- Garantien bei Eu-importen schließen nicht immer alles mit ein
PS:
An der Ampel ist mir aufgefallen, wenn der Gang raus ist Handbremse an Fuss von der Kupplung, ging die Drehzahl extrem runter, Kupplung gang rein Drehzahl ging rauf.