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Ob es nun ein Vorführer oder Jahreswagen ist - "neue gebrauchte" Dacias sind im Verhältnis zu teuer.
Es war nur eine mündliche Auskunft und ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es "Magnetventil" oder "Multiventil" war. Jedenfalls war das Ersatzteil nicht im Deutschen Zentrallager lieferbar (Montag, 23. Januar) und wir warten auf einen Anruf des AH. Der Wechsel soll aber laut AH keine halbe Stunde dauern und häufiger vorkommen.Geht es um das komplette Magnetventil, dann wäre es inklusive des Multiventils und Gas ablassen zu wechseln?
Oder war es ein Korossionsproblem der Magnetspule bzw. deren Anschlusskontakte oder die Spule gerisssen?
Hallo Gemeinde,
ich bin der neue hier.
Kurz zu mir:
36 Jahre verheiratet 2 kinder das dritte kommt im Juni. Teamleiter Buchhaltung.
und nun zum Thema :
aktuell fahre ich einen Opel Astra H Kombi CDTI 1,7 BJ. 2010 .
Ein sehr zuverlässiges Auto, dass vor einer Woche problemlos Tüv bis 01/19 bekommen hat bei 170.000 km Laufleistung bisher. Eigentlich Grund genug den zu fahren bis er auseinander bricht.
da wir aber im Juni unser 3tes Kind erwarten, ist der Astra, obwohl schon groß, dann doch zu klein für 3 Kindersitze und 2 Kinderwagen + Gepäck.
Im Opelforum hatte ich auch schon mal angefragt, da ich eigentlich mit Opel zufrieden bin wollte ich auf einen Zafira 7-sitzer umsteigen.
Nach einigen Testberichten bin ich aber nicht mehr so vom Zafira überzeugt:
- Keine Genehmigung für Kindersitz in der Mitte
- Sitz 6-7 eher Notsitze
- Gebraucht
Sondern eher vom Dacia Lodgy
- mehr Platz
- Neuwagengarantie
- 3 Isofix
- Gute Grundausstattung im Model Laureate
Aktuell fahre ich Diesel aber bin auch dem Benziner+ LPG nicht abgeneigt, da die Anschaffung günstiger ist und wohl der Preis für das Gas bis 2024 fast stabil bleibt (geringe Steuererhöhung)
dazu kommt das der Lodgy von Werk aus mit LPG ausgestattet ist.
Ich habe dazu schon einiges gelesen, aktuell ist es wohl so das die Auslieferung der SCE LPG´s läuft?
Mein Fahrprofil im groben
100 Km täglich davon immer 50 am Stück (zur Arbeit von der Arbeit) davon 45 Km Autobahn.
Am Wochenende mal zu Eltern ca. 20 Km.
im jahr so 20.000- 25.000 KM.
Wie ist die Wartung vom LPG? Hoher Mehraufwand?
Wie groß ist der Tank? Wie ist die Reichweite?
Das Umschalten von Gas auf Benzin ist unkompliziert?
Färht heir aktuell jemand einen Lodgy mit SCE oder sogar SCE LPG? Wie ist da die Erfahrung?
Ich war bei einem Händler hier in Essen und habe ein Angebot für nen Lodgy laureate 7 sitzer + elektr. Fenster + Navi und Karten + Lederlenkrad für 14899,-
Bei HVT waren es 13200 € kennt wer HVT sind die EU Reimporte sowit ok? Oder hab ich dan ein Navi auf hebräisch?
Gruss und danke
Marc
Siehe auch den niedrigen Wiederverkaufswert bei John-Doe1111.
Heute habe ich ein Angebot "meines" Autohauses für meinen genau 3 Jahre alten Lodgy bekommen - zur Inzahlungnahme bei Kauf eines neuen. Der bisherige - ein gut ausgestatteter dCi90 Laureate (mit allen möglichen Extras und neuen Reifen, unfallfrei und scheckheftgepflegt) soll danach noch 5.000 EUR wert sein.
Das bedeutet seit der Erstzulassung vor genau 3 Jahren einen Wertverlust von etwas über 12.000 € bzw. 70%. Im Gegenzug bot man mir einen neuen Lodgy mit LPG zum Listenpreis an (der dann noch nicht einmal die gewünschten getönten Scheiben und Ganzjahresreifen hätte).
So sehr die Stickoxid-Diskussion auch bei mir angekommen ist: unter diesen Umständen fahre ich den Diesel weiter, zumal er noch fast ladenneu aussieht bei 60.000 km.