Lodgy mit SCE 100 + LPG anstatt DCI 110

Jetzt kommt Mal alle wieder runter und zum Thema zurück!

Hier wurde behauptet eine Anhängerkupplung am LPG Lodgy sei nicht möglich. Ist das tatsächlich so? Bei den EU Importeuren ist das nämlich konfigurierbar und eine Anhängerkupplung benötige ich auf jeden Fall.
 
Was mich am meisten aufregt dabei ist immer gesagt wird es würde am Wetter liegen (Inversion), gehts noch , es liegt an den vielen "sauberen Umwelfreundlichen ECO/BlueMotion Diesel" die gekauft wurden weil den Herstellern geglaubt wurde, man würde das Umweltfreundlichere Antriebskonzept kaufen, das ich nicht lache.

Moin,

wenn Deine Annahme stimmen würde, es nicht an der Wetterlage und den geografischen Gegebenheiten liegen sollte....

Diese Probleme mit der Abgas- und Dreckgeschwängerten Luft hatte Stuttgart schon vor gut 40 Jahren.
Als viel weniger Kraftfahrzeuge und noch weniger Dieselfahrzeuge unterwegs waren. Und die wenigen Diesel immerhin die richtig großen Rußpartikel in die Welt geblasen haben.

hätte es das mit der Luftverschmutzung damals ja alles gar nicht geben dürfen.
 
Jetzt kommt Mal alle wieder runter und zum Thema zurück!

Hier wurde behauptet eine Anhängerkupplung am LPG Lodgy sei nicht möglich. Ist das tatsächlich so? Bei den EU Importeuren ist das nämlich konfigurierbar und eine Anhängerkupplung benötige ich auf jeden Fall.
Ich kann zwar nicht für den Lodgy sprechen, aber vom Logan wird das gleiche behauptet. Bei diesem Modell stimmt es aber definitiv nicht.

Der Fori StefanVDE hat eine LPG-Logan mit Anhängerkupplung.
Er hatte es mir, beim letzten Spessart-Treffen, gezeigt.

.
 
@ Stocker, du kannst hier in etlichen Threads von Mitglieder die Bestätigung bekommen das es sehr wohl möglich ist!

Bei einigen Kupplungsmodellen musste zwar der LPG Tang etwas versetzt werden aber trotzdem ist es möglich und gemacht worden.
 
Das mit dem Gastank etwas drehen, gehört zum MCV I bis 2012. Bei allen anderen Daciamodellen ist mir keine diesbezügliche Meldung bekannt.
Dokker und Lodgy gibt es nun schon über 3 Jahre mit Gas ab Werk.
 
Hallo zusammen

sorry das ich hier wohl so ein Brett los getreten habe.

Meine Fragen wurden ja weitestgehend beantwortet.

Bevor das mehr ausartet bitte schliessen. Wollte kein böses Blut schüren.

Danke für die Hilfe, Sorry das ich nicht jeden Post der geholfen hat mit Danke markiert habe. War dann doch unübersichtlich.

Gruss
 
Hey Matom,
mach dir da mal keinen Kopf.
Das ist hier manchmal so. Bleib trotzdem bei uns und lass wieder von dir hören, ja.

Gruss Gerd
 
em @Madd-Dokk - was ist mit dir los?!

Nur weil ich deine Meinung bezüglich Vorführer oder Jahreswagen, was in diesem Zusammenhang nunmal wirklich völlig egal ist, nicht teile und das auch schreibe reißt du so ein Fass auf? Ob es nun ein Vorführer oder Jahreswagen ist - "neue gebrauchte" Dacias sind im Verhältnis zu teuer. Sieh dich bei mobile etc. um und du stellst es selber fest.
Der Grund liegt auch auf der Hand: Lange Lieferzeiten. Die versucht man zu umgehen indem man einen Gebrauchten kauft, der dadurch eben keine 25% Wertverlust im 1. Jahr (wie bei anderen Marken üblich) hat.

@matom - schön, dass wir helfen konnten. Und wie schon gesagt: Mach dir keinen Kopf. Mancheiner lebt seine Probleme glaube ich per Schrift in Foren aus. Das galt jetzt natürlich nicht dir madd-dokk!;)
 
Für mich nur Diesel da Euro 6. Auch VW und andere müssen noch Jahrelang Diesel Bauen um den Flottenverbrauch niedrig zu Halten. Bis das durch E-Fahrzeuge gelingt werden noch ein paar Jahre vergehen bei den geringen Kilometerleistungen und Preisen wird deren Umsatz nicht wie gewünscht Steigen. Und wo sollen die Raffinerien mit dem Diesel hin das Produktionstechnich anfällt. Alles als Heizöl verkaufen ?. Die Heizölheizungen werden doch auch versucht zu Bekämpfen.
Also erst mal Ruhe bewahren und nicht gleich Vermutungen anstellen was die Politik machen will. Da ist schon vieles nicht so gekommen wie am Anfang gewollt.
 
Vielen dank. Für die rege diskussion. Habe mich online für ne probefahrt angemeldet bei dacia. Wird beim ah in duisburg stattfinden mit nem sce 100

Gruss

Hallo matom,

wenn du ne Probefahrt machst würde mich es interressieren ob die Start/Stop Automatik
auch bei Gas-Betrieb einwandfrei funktioniert ( sprich startet wieder auf GAS wenn er auf GAS gelaufen ist).
 
Ja, der Wagen startet direkt wieder auf Gas, ohne Umschaltzeit.
Wüsste nicht warum es bei dem o.g. Motor anders sein sollte.

Danke für die Info,
ich habe leider einen ohne Start/Stop und muss das händisch machen :)
Natürlich nur bei längeren Wartezeiten.
Dabei geht halt leider immer ein bischen vom teuren Schampus verschütt
nur um zu starten :(
Auch bin ich schon am überlegen Ende 2017 einen Nachfolger zu ordern wegen E6
und des noch hohen Gebrauchtpreises für meinen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Beiträge
1.056.351
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück