Innenraum-Aufheizung bei Sonneneinstrahlung

Da spielt aber auch die Fahrzeuggröße, Außenfarbe und das Glas eine gewaltige Rolle. Mein Sandero hat zwei Tage nach Abholung erst mal 95% Tönung ab B-Säule erhalten :clap:
 
Nach Möglichkeit im Schatten oder in einer Garage parken hilft auch das es im Auto nicht so warm wird.

Früher, als ich noch keine Garage und "normale" Autos hatte, hab ich vor dem losfahren immer erst alle Türen geöffnet und die Luft 5 Minuten zirkulieren lassen.

Danach Türen zu und mit offenen Fenstern gefahren bis die Klimaanlage kühle Luft brachte, dann Fenster zu.

Nun beim Cabrio mach ich vor dem Einsteigen das Dach auf, ja das geht beim MX 5 von außen und ohne Einzusteigen, warte kurz, steig ein und fahr los.

Bei sehr großer Hitze nehm ich auch da die Klimaanlage dazu.
 
Also 2-3 Grad halte ich für relevant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach Möglichkeit im Schatten oder in einer Garage parken hilft auch das es im Auto nicht so warm wird.

Früher, als ich noch keine Garage und "normale" Autos hatte, hab ich vor dem losfahren immer erst alle Türen geöffnet und die Luft 5 Minuten zirkulieren lassen.

Danach Türen zu und mit offenen Fenstern gefahren bis die Klimaanlage kühle Luft brachte, dann Fenster zu.

Nun beim Cabrio mach ich vor dem Einsteigen das Dach auf, ja das geht beim MX 5 von außen und ohne Einzusteigen, warte kurz, steig ein und fahr los.

Bei sehr großer Hitze nehm ich auch da die Klimaanlage dazu.
Meinen Dodge lasse ich einfach 10min. per Fernstart vorkühlen, bevor ich los laufe :D
 
img-Sonnenblende-Landstrassen-Monster-300pxBreit.jpg


Das passt die Aktion ja genau
Kostenlos 2 Duftbäume und einen Sonnenschutz erhalten

Werden Sie Teil des Team Vision Zero!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.501
Mitglieder
72.945
Neuestes Mitglied
mafo
Zurück