Inspektions/Wartungskosten

Genau.
Und bei Ersatzteilen.

Wenn dir die Werkstatt eine Batterie verkauft, zahlst du 140€
Die selbe Batterie kostet frei Haus 60€
Nur mal so als Beispiel.
 
Naja, nicht ganz. Dein Preisunterschied ansich passt schon. Nur werden in Markenwerkstätten auch deren Batterien verkauft, wo dann Renault oder VAG draufsteht. Da sind den Werkstätten schon mehr die Hände gebunden. Genau wie bei Ersatzteilen . Da darf auch nur Renault oder halt VAG eingebaut/verkauft werden innert der Garantiezeit . Mit Spanne logisch, aber nicht so heftig.
Beim Fassöl nicht, das muss nur die Herstellerfreigabe bzw. Spezifikation haben. Da steht nicht Renault drauf, sondern Elf oder Castrol oder was weiß ich und kommt vom Großhandel und nicht vom Autohersteller.

Gruss
Steffen
 
Tach

Ich hatte meinen Jogger jetzt zur ersten Inspektion (A) knapp 11000 km auf dem Ticker.Da ich Full Service Vertrag hab war die schon bezahlt.Habe aber das Öl inkl. Ölfilter wechseln lassen,Winterpuschen gleich mit wechseln lassen und einen Werkstattleihwagen gehabt( 15€ pro Tag)Diesen bin ich 50 km gefahren(pro km 0,25 €) und habe für diese extra Leistungen insgesamt 238,20 bezahlt.
Ja ich hätte den Ölwechsel günstiger haben können,doch noch mehr Lebenszeit verschwenden für die paar Pinunsen geschenkt.Leben und Leben lassen kommt auch noch hinzu.

Gruß
Brashi
 
Werkstattleihwagen gehabt( 15€ pro Tag)Diesen bin ich 50 km gefahren(pro km 0,25 €)
Moin,
ich habe auch den "Fullservice" und bekomme daher den Leihwagen, für den Tag der Inspektion, kostenlos (muss nur Volltanken).
Ich hatte es so verstanden, dass ich den Leihwagen nicht bezahlen muss, weil ich den Fullservice habe. Ob das tatsächlich in den Vertragsbedingungen zum Fullservice steht oder "good will" des Autohauses ist weiß ich allerdings nicht...
 
@Mike_Harz

Tanken musste ich dann nicht,dafür die 25 Cent km Pauschale.Ich habe den Fullservicevertrag nun nicht genau studiert ob das KFZ nun inkludiert ist oder nicht.

Gruß
Brashi
 
Ich erwarte vom Autohaus keinen Gratis Leihwagen, sofern ich einen benötige und mich dieser 20€ + Tanken kostet kann ich damit Leben.
 
Es ist immer so, wenn der Wagen nicht am selben Tag fertig ist, steht dir ein Ersatzwagen zu

Ausdrücklich drin ist der Ersatzwagen beim Full Service Vertrag nicht.

Somit kann jedes Autohaus beim Ersatzwagen seine eigenen Bedingungen machen.
 
Moin,
ich habe auch den "Fullservice" und bekomme daher den Leihwagen, für den Tag der Inspektion, kostenlos (muss nur Volltanken).
Ich hatte es so verstanden, dass ich den Leihwagen nicht bezahlen muss, weil ich den Fullservice habe. Ob das tatsächlich in den Vertragsbedingungen zum Fullservice steht oder "good will" des Autohauses ist weiß ich allerdings nicht...
Es gibt Full-Service-Verträge mit/ohne Ersatzwagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausdrücklich drin ist der Ersatzwagen beim Full Service Vertrag nicht.
Bei unserem Fullservice-Vertrag (Original von Dacia und nicht vom AH) gab es explizit u.a. die Optionen mit/ohne Ersatzwagen sowie mit/ohne Verbrauchsmaterial und mit/ohne Flüssigkeiten.
 
OK, das wusste ich nicht.
Wobei in der Schweiz die Verträge schon anders sein können als in Deutschland.
 
Ja die Verträge sind länderspezifisch und sie ändern zudem alle paar Monate nicht nur im Preis, sondern auch bezüglich Leistungsangebot und Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe jetzt im Dezember meinen zweiten Termin bei 40 tKm mit dem Jogger. Wie sieht es denn bei Euch mit den Bremsbelägen vorne aus. Bergab ist man ja nur am bremsen. Wurde da bei Jemanden schon was gewechselt?

Gruß
Bei 40k hab ich den ersten Satz Scheiben und Klötze getauscht. War davon aber auch 2 Wochen auf Korsika.
 
Hätte ich die bis 40 tkm drinngelassen wären die Scheiben auch draufgegangen.
 
Ich habe noch bei keinem Wagen die Bremsklötze vor 100'000 km gewechselt und Scheiben sind nie draufgegangen.
 
Das liegt immer am Modell.
Bei unserem VW Caddy den wir neben dem Sandero besitzen, sind die hinteren Scheiben alle 30 bis 40 Tausend km. Fertig.
Nicht weil sie abgenutzt sind, sondern wegen Kontaktkorrosin.( Riefen /Verrostet)
Ist eine VW Krankheit beim VW Caddy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch bei keinem Wagen die Bremsklötze vor 100'000 km gewechselt und Scheiben sind nie draufgegangen.
Bei mir haben sie auch länger gehalten als die Motoren noch Bremswirkung zeigten. Aber die 3 Zylinder 1,0 L Motoren haben da garnichts.
 
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