Inspektions/Wartungskosten

Genau.
Und bei Ersatzteilen.

Wenn dir die Werkstatt eine Batterie verkauft, zahlst du 140€
Die selbe Batterie kostet frei Haus 60€
Nur mal so als Beispiel.

Naja, nicht ganz. Dein Preisunterschied ansich passt schon. Nur werden in Markenwerkstätten auch deren Batterien verkauft, wo dann Renault oder VAG draufsteht. Da sind den Werkstätten schon mehr die Hände gebunden. Genau wie bei Ersatzteilen . Da darf auch nur Renault oder halt VAG eingebaut/verkauft werden innert der Garantiezeit . Mit Spanne logisch, aber nicht so heftig.
Beim Fassöl nicht, das muss nur die Herstellerfreigabe bzw. Spezifikation haben. Da steht nicht Renault drauf, sondern Elf oder Castrol oder was weiß ich und kommt vom Großhandel und nicht vom Autohersteller.

Gruss
Steffen

Tach

Ich hatte meinen Jogger jetzt zur ersten Inspektion (A) knapp 11000 km auf dem Ticker.Da ich Full Service Vertrag hab war die schon bezahlt.Habe aber das Öl inkl. Ölfilter wechseln lassen,Winterpuschen gleich mit wechseln lassen und einen Werkstattleihwagen gehabt( 15€ pro Tag)Diesen bin ich 50 km gefahren(pro km 0,25 €) und habe für diese extra Leistungen insgesamt 238,20 bezahlt.
Ja ich hätte den Ölwechsel günstiger haben können,doch noch mehr Lebenszeit verschwenden für die paar Pinunsen geschenkt.Leben und Leben lassen kommt auch noch hinzu.

Gruß
Brashi

Werkstattleihwagen gehabt( 15€ pro Tag)Diesen bin ich 50 km gefahren(pro km 0,25 €)
Moin,
ich habe auch den "Fullservice" und bekomme daher den Leihwagen, für den Tag der Inspektion, kostenlos (muss nur Volltanken).
Ich hatte es so verstanden, dass ich den Leihwagen nicht bezahlen muss, weil ich den Fullservice habe. Ob das tatsächlich in den Vertragsbedingungen zum Fullservice steht oder "good will" des Autohauses ist weiß ich allerdings nicht...

@Mike_Harz

Tanken musste ich dann nicht,dafür die 25 Cent km Pauschale.Ich habe den Fullservicevertrag nun nicht genau studiert ob das KFZ nun inkludiert ist oder nicht.

Gruß
Brashi

Es ist immer so, wenn der Wagen nicht am selben Tag fertig ist, steht dir ein Ersatzwagen zu

Ausdrücklich drin ist der Ersatzwagen beim Full Service Vertrag nicht.

Somit kann jedes Autohaus beim Ersatzwagen seine eigenen Bedingungen machen.

Moin,
ich habe auch den "Fullservice" und bekomme daher den Leihwagen, für den Tag der Inspektion, kostenlos (muss nur Volltanken).
Ich hatte es so verstanden, dass ich den Leihwagen nicht bezahlen muss, weil ich den Fullservice habe. Ob das tatsächlich in den Vertragsbedingungen zum Fullservice steht oder "good will" des Autohauses ist weiß ich allerdings nicht...
Es gibt Full-Service-Verträge mit/ohne Ersatzwagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausdrücklich drin ist der Ersatzwagen beim Full Service Vertrag nicht.
Bei unserem Fullservice-Vertrag (Original von Dacia und nicht vom AH) gab es explizit u.a. die Optionen mit/ohne Ersatzwagen sowie mit/ohne Verbrauchsmaterial und mit/ohne Flüssigkeiten.

Ja die Verträge sind länderspezifisch und sie ändern zudem alle paar Monate nicht nur im Preis, sondern auch bezüglich Leistungsangebot und Optionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe jetzt im Dezember meinen zweiten Termin bei 40 tKm mit dem Jogger. Wie sieht es denn bei Euch mit den Bremsbelägen vorne aus. Bergab ist man ja nur am bremsen. Wurde da bei Jemanden schon was gewechselt?

Gruß
Bei 40k hab ich den ersten Satz Scheiben und Klötze getauscht. War davon aber auch 2 Wochen auf Korsika.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.724
Mitglieder
73.327
Neuestes Mitglied
loudini
Zurück