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Das mag wohl sein aber der Jogger ist ja nicht für die Stadt gebaut sondern als Reise und Familien Auto und dafür ist er meiner Meinung nach untauglich .........
Also ich fahre den LPG im Schnitt mit 7,5l / 100km......
Tu Dir keinen Zwang an. Will ich sehen!Erst wollte ich mich hier zum Thema äußern, auch zur Kostenaufschlüsselung von User @DM_
Ach es wäre ein Roman geworden, wollte ich dem Forum nicht antun!
Wenn es klappt wie ich plane dürft / könnt ihr euch auf Dienstagabend freuen, dann kommt mein
Jogger Hybrid Video auf Youtube.
Ich verspreche euch,das wird gutnee, es wird anders und Überlegungen / Fakten kommen, an die
bis dato noch niemand bei YT dachte. (Auch in den Jogger Hybrid Foren hier nicht so richtig)
Vorab: Mich interessiert brennend, lässt sich der Bordcomputer auf aktuellen / gesamten Verbrauch
des Benzinmotors einstellen? Dreimal durch die Stadt, einmal Landstraße in die feindliche Pfalz.
Wir (ich) werden sehen, wie viel Benzin durchläuft.
Natürlich nur, wenn mein AH mir den Hybriden gibt. Werde vorher meine Renault-gelbe
Jacke anziehen und den Arona woanders versteckt abstellen oder noch besser mit der
Vespa auftauchen
JA so sollte es aussehenMit deinem A
Mit deinem Argument dürfte es nur 2 PKW's auf den Straßen zu sehen geben:
Jogger LPG außerhalb der Stadt und Spring in der Stadt.
Die Realität sieht aber anders aus.
LPG ist in der Schweiz kein Thema.Also bei den jetzigen Sprit Preisen braucht der Gaser 0,45€ auf 100 km mehr gegen über dem Hybrid und arg viel weniger als 4l geht der auch nett runter .........
Es würde mich einfach interessieren, ob ich mit der ganzen Familie mit Gepäck den Weg rauf zum Autoverlad mit 140 PS oder nur noch mit 90 PS machen könnte.Sorry, jetzt verstehe ich die Frage noch weniger. Du kannst mit dem Hybrid problemlos bis nach Griechenland und von dort zurück über Thun bis ans Nordcap fahren. Je nach Fahr- und Lastsituation wird dabei als Antrieb nur der EMotor verwendet oder EMotor + Benzinmotor und manchmal auch nur der Benzinmotor. Was wann wie verwendet wird, entscheidet eine „intelligente“ Steuerung genauso, wann die Batterie nebst der Rekuperation zusätzlich durch den Benzinmotor und den Stromgenerator wieder geladen wird. Als Fahrer hast du darauf einen begrenzten Einfluss mit dem Gasfus, dem Fahrmodus D und B und der Ecotaste.
Aber probieren ist besser als studieren und diskutieren. Gehe zum nächsten Daciahändler und vereinbare eine Probefahrt und handle dabei aus was du bezahlen musst, wenn du von Thun nach Kandersteg und zurück fährst.
Stelle dan den Bordcomputer auf die Energieflussanzeige und du bist stets via Pfeildiagramm informiert, wie und in welche Richtung die Energieflüsse aktuell sind und wie das Auto gerade angetrieben wird.
Es würde mich einfach interessieren, ob ich mit der ganzen Familie mit Gepäck den Weg rauf zum Autoverlad mit 140 PS oder nur noch mit 90 PS machen könnte.
Normale fahrweise, normal aus den Spitzkehren beschleunigen. Oder wäre der 1.2 kWh schon vorher leer?
Vermutung deinerseits oder gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte?dass nach 6-8 Jahren die Batterie ersetzt werden muss und das dürfte die Betriebskosten zusätzlich in die Höhe treiben.
Weil bei 40kWh viel mehr Spielraum ist und die Belastung eine andere.Vermutung deinerseits oder gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte?
Die Batterien der E-Autos halten länger als 10 Jahre. Warum soll das beim Jogger anders sein?