Jogger Innenraum und Motor

Ich hab meine 2 downhiller im Jogger mit 160mm federweg reinprobiert...nur das vorderrad ausgebaut,mit dem heck bei der umgeklappten Rücksitzbank anstehend...geht sich wunderbar aus....in der Höhe überhaupt kein Problem...hat ja inne 110cm Höhe...hab dann eine Radfazz Achshalterung auf einer Platte montiert auf der kofferraumdeckelseite...dann kann man das super montieren...hab das jetzt so im Zafira und das geht in Jogger ebenfalls easy...das war mein Kaufkriterium...bin zur Testfahrt mit den Rädern gekommen ;-)
Musstest du den Sattel nach unten stellen?
 
Ich habe eine versenkbare Sattelstütze,due ist drinnen,ja. wobei innen sogsr genug platz ist,das problem ist eher die ladeluke mit 87cm höhe
 
Ich habe eine versenkbare Sattelstütze,due ist drinnen,ja. wobei innen sogsr genug platz ist,das problem ist eher die ladeluke mit 87cm höhe

Die Höhe meines Velos (Ausführung XXL-Grösse) beträgt hinten mit montierten Rädern 108 cm und vorne 114 cm. Die Länge beträgt 170 cm. Das Rad meiner Frau ist nur wenige cm kleiner. In den Dokker stelle ich die Fahrräder leicht schräg resp. mit leicht abgedrehtem Vorderrad ohne etwas demontieren oder verstellen zu müssen. Und beim Einladen gibt es dank der fehlenden Ladekante und dem grossen Tor auch keinerlei Probleme.

So geht ein Freizeitfahrzeug ohne Kompromisse.
 
Das es is einen Hochdachkombi besser geht ist schon klar...aber wo ein Wille,da ein Weg ;-) Wenn das Bike allerdings zu groß ist dann ist das Auto zu klein,so ists halt...mich wundert nur die Größe dieser Velo's ;-) Ich brauch fürs Vorderreifen demontieren und reinstellen keine 2 Minuten und muss es dank Halterung dann auch nirgends mehr befestigen...steht bombenfest und fährt fast das ganze Jahr hinten mit :-)
 
...mich wundert nur die Größe dieser Velo's ;-) ...

Dann schau dir mal in den Katalogen guter Markenhersteller die Abmessungen von Rennrädern oder 29-Zoll MTB in XXL-Grösse an für Fahrer mit Körpergrösse im Bereich 190cm - 200cm. Je nach Marke, Rahmendesign und Jahrgang können die Abmessungen allerdings stark variieren.
 
Naja, was hast du denn vor mit dem Wagen?
Bei der Probefahrt hat der mit seinem Turbo schon gut gezogen im Vergleich zu meinem uralt Logan MCV. Ist natürlich kein Sportwagen, aber über 100 PS für ne Familienkutsche ist doch nice.
Ich hab mit diesem Fahrzeug nichts vor. Mein Schatz bräuchte in naher Zukunft ein neues Arbeits- und Hundeauto. Mehr sollte der nicht erfüllen. Momentan hat sie ein Stilo SW mit originalen 90 Ps.
Der ist aber sicherlich viel leichter als der Dacia Jogger und sie will als nächstes Fahrzeug etwas "spritzigeres". Quasi so wie mein getuntes Dokkerchen :D. Als Diesel (so das ich ihn anständig optimieren lassen könnte) gibt es den Jogger ja nicht..
Mal schauen wie er sich bei der Probefahrt schlägt und was man da eventuell noch Motortechnisch machen konnte.

Hat eigentlich schon jemand hier im Forum an diesem Motor zwecks Motortuning "Hand" angelegt?
 
Der Jogger kann wieder vieles,aber eben nicht alles perfekt,ein Kompromiss wie schon der 1. MCV.

Ich hab meine 2 downhiller im Jogger mit 160mm federweg reinprobiert...nur das vorderrad ausgebaut,mit dem heck bei der umgeklappten Rücksitzbank anstehend...geht sich wunderbar aus....in der Höhe überhaupt kein Problem..
Danke, wollte genau das fragen ;-)
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Er ist im Innenraum etwas niedriger geraten als mein MCVI. (rote Zahlen)
Aber irgendwann muss ein Neuer her. Fällt aber nicht leicht die Entscheidung, der MCVI läuft noch tadellos, trotz 306tkm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tankinhalt LPG 40l...netto oder brutto ?
 
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Danke, wollte genau das fragen ;-)
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Er ist im Innenraum etwas niedriger geraten als mein MCVI. (rote Zahlen)
Aber irgendwann muss ein Neuer her. Fällt aber nicht leicht die Entscheidung, der MCVI läuft noch tadellos, trotz 306tkm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tankinhalt LPG 40l...netto oder brutto ?
LPG Tank 40l Volumen, bei ca 80% wird abgeschaltet heißt man kann ca 32l LPG tanken.
 
Demzufolge ist der Dokker nur 3cm breiter vorne (Fahrer/Beifahrer)
Ich dachte das sei mehr. Ok, ist gut so.!

3cm tönt nach wenig, es ist aber sehr gut spürbar. Und in der 2. Reihe sind es sogar 5cm weniger.

Raus aus dem Dokker und rein in den Jogger für die Probefahrt und ich habe mich sofort eingeengt gefühlt.
 
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