Kabeldurchführung AHK Duster III

Heikoe

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 3
Hallo,
ich wollte demnächst die AHK an meinem Duster 3 montieren. Soweit kein Problem, Montageanleitungen gibt es ja genug. Ich frage mich jedoch immer noch, ob man für die Kabeldurchführung ein Loch fräsen muss, oder ob der Duster 3 da auch schon eine überklebte Durchführung hat. Das kommt in den Anleitungen (auch anderer Hersteller) nicht 100%ig raus. Ich habe die originale, abnehmbare AHK von Dacia, inkl. E-Satz.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ich bin zwar nicht Heiko, aber das geht mit einer Stichsäge, sehr fein gezahntes Metallblatt, gut abkleben und flüssige, gleichmäßige Bewegungen.

Ich habe das heute gemacht. Bzgl. der Durchführung gibt es zwei Löcher auf der Fahrerseite, bei denen du nur den Stopfen entfernen musst. Bei mir passte das vordere perfekt.
Die Anleitungen passten bei mir nicht. Da soll z.B. ein geschäumtes Kunstoffteil hinter dem Stoßfänger sein, welches bei mir ein massiver Stahlträger ist. Auch sonst muss nur sehr wenig abgebaut werden. Probier erstmal nur die Schrauben von unten zu entfernen und dann den mittleren Teil des Stoßfängers. Du kommst überall von unten ran. Es müssen keine Rückleuchten, Radkästen oder Seitenteile entfernt werden.

Auch pass bei der Aussparung sehr auf! Lieber 3x messen und prüfen. Die vorgebenen Werte passten bei mir nicht.

Aragon hat ein YT. Aber auch das spiegelt meinen Duster III 4x4 mit Fertigung 11/24 nicht wieder.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.390
Mitglieder
74.425
Neuestes Mitglied
Zephyr0s
Zurück