Kann man eigentlich sehen, wo sich sein eigener Dacia gerade aufhält?

Wo er sich gerade aufhält ist aber schon etwas anderes als 1⁎ innerhalb von 24h nen Standort zu senden.
 
Wo er sich gerade aufhält ist aber schon etwas anderes als 1⁎ innerhalb von 24h nen Standort zu senden.
Glaube damit ist gemeint die Batterie hält vier Jahre wenn man nur einmal am Tag nachguckt. Wenn man natürlich alle halbe Stunde guckt hält sie dann keine vier Jahre
 
Deswegen ist so ein Teil mit kleinem Not-Akku (paar Stunden wenn unterwegs) lieber, Meldet sich alle halbe Stunde (irgendwann mal so eingestellt) bei mir wenn der Bewegungssensor nix merkt, und 30-sekündlich wenn er doch was merkt. Muss halt etwas versteckt angeschraubt werden und die Anschlüsse in einem Kabelbaum verschwinden lassen oder neben Relais für Scheinwerfer oder Hupe anflanschen und fertig.


s-l1600.webp

PS: Jemand nen Tipp wie ich das als kleines Vorschaubild einfüge? Ist ja doch heftig groß…
 
nach meinen Infos liegen mehrere Millionen alte Handys in deutschen Schubladen. Prepade-Karte reinlegen und im Auto liegenlassen. Mit einer Traking-App ist alles fertig.
 
...und an Strom anschließen, sonst ist das Ding nach 2-3 Tagen leer. Bestenfalls auch 4 Tage wenn man ALLES andere am Handy abstellt. Und schauen, daß es auch im Handschufach tatsächlich GPS-Empfang hat (wenn man WLAN abstellt dann kann es schnell eng werden mit der Lokalisation da viele Handys bekannte WLAN als Orientierungspunkte nehmen). Steht das Auto dann in der Pampa ist Ende mit der Lokalisation, und ein Handy kann auch nicht so gut versteckt verbaut werden und fällt auf.
 
Für die meisten Tracker im Web braucht man oft ein ABO, das ist aber zu Teuer.
Gibt es denn keine Peilsender die in der Anschaffung nicht viel kosten und trotzdem gut funktionieren?
Das mit der prepaid Karte ist ja auch nicht ganz Günstig und keine Alternative.
Traking-App: noch mehr Daten an fremde Menschen schicken???
Total unsicher sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Duster nen Apple AirTag installiert. Funktioniert wunderbar zuverlässig!
Ich habe auch Test mit dem Air Tag gemacht. Selbst in stark frequentierten Umgebungen funktioniert das Teil zeitweise mit einer grossen Verzögerung und an etwas abgelegeneren Orten geht gar nichts mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es denn keine Peilsender die in der Anschaffung nicht viel kosten und trotzdem gut funktionieren?
...
Traking-App: noch mehr Daten an fremde Menschen schicken???
Total unsicher sowas.
Was verstehst du unter Peilsender? Im Prinzip hast du mit dem Tracker ja einen Peilempfänger und -Sender. Zumindest die genauen Tracker empfangen die Position via Sattelitennavigation und senden diese dann via Mobile-Netz zum Anbieter und du kannst wiederum via Internet auf diese Daten zugreifen.

Das ist das was viele Apps auf dem Smartphone im Hintergrund machen ohne dass es wirklich nötig wäre und es dem Besitzer bewusst ist. Ein solcher Tracker fällt da in einer Gesamtbetrachtung sicherheitstechnisch kaum ins Gewicht, ausser allenfalls bei digitalen Abstinenzlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Glück kann ich mir merken wo mein Auto steht. Für den Rest ist die Versicherung zuständig.
 
Ich nutze hierzu seit einigen Jahren (schon in meinem vorherigen Fahrzeug) einen Cobblestone von Copenhagen Trackers. Nicht ganz billig, ist jetzt ca. 4,5 Jahre im Einsatz. Geworben wird mit 4 Jahren Batterielebensdauer. Sim-Karte ist inkludiert.

Siehe:
Cobblestone™

Die App hat zwar auch kostenpflichtige Funktionen, aber wenn es nur um den reinen Standort geht, reicht die kostenfreie Funktion.
Das Teil funktioniert aber zb in der Schweiz nicht da dort 2g abgeschafft wurde
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.358
Beiträge
1.069.778
Mitglieder
74.359
Neuestes Mitglied
Juroy
Zurück