Respekt! Alles eine Frage von Respekt!
Aber wer schon keinen Respekt mehr vor anderen Menschen hat, wie soll der dann deren Besitz respektieren?
So leid es mit tut, aber manchmal wäre es wohl besser (oder sagen wir "erfolgsversprechender" wenn man statt der "Kuscheljustiz" mal endlich andere Seiten aufzieht... Traurig...
Werte, die ich noch von meinen Eltern mitbekam (und mit BJ '77 fühle ich mich noch nicht sooooo alt!) sind heute offenbar keine mehr. Rücksichtslosigkeit wird von vielen Arbeitgebern sogar noch gefördert (Es bingt heutzutage eben mehr auf der Arbeit ein A***loch zu sein) und wir mutieren immer mer zu einer Ellenbogengesellschaft... Hab das schon mitbekommen, als ich damals aus der Jugendarbeit unserer Gemeinde ausgeschieden bin (nach 10 Jahren): Es gab kaum Konfirmanden, die in unsere "Fußstapfen" treten wollten, die sich ehrenamtlich engagieren wollten. Klar: Ehrenamtlich heisst ja zu 99% unentgeltlich, also ohne Gegenwert, also nutzlos, also unerwünscht...
Sollte man den Täter erwischen (was ich leider nicht glaube) sollte dieser mal für 1 Jahr das Auto des Geschädigten putzen und zwar mind. alle 2 Wochen! DAS wäre eine Strafe, aber was würde passieren? Richtig: Nix! *seufz*
Mir hat mal ein Junkie die Seitenscheibe eingeworfen (ist schon etwas her, da war ich noch Student): 300DM Selbstbeteiligung bei 400DM Schaden. Die Polizei hat ihn gefasst. Tja, arbeitslos, mitellos, zukunftslos... Das dollste: Er bleib auf freiem Fuß! ca. 2 Wochen später quatsch der mich auf der Straße an, wieso ich ihn angezeigt hätte!
Wollte mir was auf die Fresse hauen... Sein Kumpel beruhigte ihn dann, und dann kam der Hammer: Nachdem er mir noch ne Minute vorher Prügel angedroht hat, fragt der allen Ernstes, ob ich die Zwei in meinem AUto mit zur Tanke nehmen könnte!!!
Und wenn Du so nem "Volk" dann was auf die Fresse haust... DANN wirste erstmal schön verknackt...