KBA überprüft Dacia Dieselmotoren

Hi datalost,

ja, das Wort "Gier" hatte ich vergessen. Genau das ist es.

Und doch, ich fürchte, gerade Renault ist da mit im Boot. Die bisherigen Tests zeigen, dass Renault am schlimmsten ist (bis zum 40-fachen der erlaubten Werte, wenn ich mich recht erinnere - ah nee, gefunden, es war "nur" das 25-fache). Siehe: https://news.google.com/news/story?...ved=0ahUKEwjY0MuM8srJAhVGDA8KHfXUAukQqgIIKDAA Deutsche Umwelthilfe mag auch nicht sooo seriös sein und vielleicht voreingenommen oder nicht 100%ig korrekt testen, aber das Ergebnis ist ja schon krass – und passt ins Bild. Dass da alle mitmachen, hörte man hinter vorgehaltener Hand seit Jahren aus jeder Werkstatt…
 
Wartet mal bis TTIP unterschrieben ist.
Dann kriegt Ihr 3x lebenslänglich alleine für solch diffamierende Postings...B)

Bundesregierung widerspricht TÜV Nord

Dabei wäre es so einfach: Abgas messen anstatt OBD auslesen.
 
Wartet mal bis TTIP unterschrieben ist.
Dann kriegt Ihr 3x lebenslänglich alleine für solch diffamierende Postings...B)

Bundesregierung widerspricht TÜV Nord

Dabei wäre es so einfach: Abgas messen anstatt OBD auslesen.

Diffamierung? Als Diffamierung bezeichnet man eine Verleumdung Dritter durch Unterstellung.
Hier liegen keine Unterstellungen vor, sondern Tatsachen, die übrigens die USA aufgedeckt hat. Und (nicht nur) unsere Bürger sollten wieder den Mut haben, Dinge beim Namen zu nennen, ohne Furcht vor Repressalien oder gar Arbeitsplatzverlust, nur weil es einigen Interessensvertretern, die sich durch Unterlassung von Informationen oder Falschinformationen eigene Vorteile zu Lasten Dritter verschaffen, nicht schmeckt. Das ist Vielen verloren gegangen oder gezielt von einseitigen Meinungsmachern aberzogen worden.
Offene Aussprache ist der Grundgedanke einer ehrlichen Demokratie und sachlichen Journalismus. Nur Ehrlichkeit und offene Diskussion bringt viele zu Fall, um etliches wieder zu verbessern oder Erreichtes zu bewahren (s.h. Edward Snowden, Bund der Steuerzahler, Nachdenkseiten.de usw.).
Nicht nur Leistung muß sich in unserer Gesellschaft lohnen, sondern auch Geradlinigkeit und offene Ehrlichkeit.
Wir fahren ja auch Dacia, weil wir den Umsatztreibern süßlich verpackter mobiler "Fortschrittsprodukte" nicht "auf die Schaufel" springen, sondern das nehmen, was wir benötigen und nicht das, was man "zu haben" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon bemerkenswert, das KBA schweigt während private Stellen testen....Das mag zwar nicht empirisch korrekt sein und möglicherweise auch nicht repräsentativ aber es zeigt doch, das nicht nur VW verarscht. Sonntag im Vox Automobil und gestern in Frontal 21 zeigen deren Test, auch die anderen schummeln. Leider aber scheinbar gesetzlich korrekt, da nur die absoluten Laborwerte als Maßstab gelten. In allen Fahrversuchen liegen die Werte deutlich höher. Witzigerweise haben es nun auf einmal alle schon seit Jahren gewußt, wie schlimm manipuliert wird. Ein Hoch auf die Lobby. Mal sehen, wie die Behörden aus der Nummer mal wieder rauskommen...;)
 
auch die anderen schummeln. Leider aber scheinbar gesetzlich korrekt, da nur die absoluten Laborwerte als Maßstab gelten.
Deine Aussage widerspricht sich. Niemand kann schummeln, ohne gegen die Regeln zu verstoßen. Die Hersteller reizen nur die Vorgaben aus, was absolut korrekt ist. Da kann man keinem Hersteller einen Vorwurf machen!
 
Ein Freund von mir von Beruf Software-Entwickler hält sich seit Wochenanfang bei BMW in München auf:rotate:
 
Es ist schon bemerkenswert, das KBA schweigt während private Stellen testen....Das mag zwar nicht empirisch korrekt sein und möglicherweise auch nicht repräsentativ aber es zeigt doch, das nicht nur VW verarscht. Sonntag im Vox Automobil und gestern in Frontal 21 zeigen deren Test, auch die anderen schummeln. Leider aber scheinbar gesetzlich korrekt, da nur die absoluten Laborwerte als Maßstab gelten. In allen Fahrversuchen liegen die Werte deutlich höher. Witzigerweise haben es nun auf einmal alle schon seit Jahren gewußt, wie schlimm manipuliert wird. Ein Hoch auf die Lobby. Mal sehen, wie die Behörden aus der Nummer mal wieder rauskommen...;)

Ich weiß nicht wo da das Problem bei den Behörden sein soll, sie haben doch unsere Kontonummern... :D:D:D
Außerdem wer mit offenen Augen und Nase fährt sieht oft genug Autos die ja so was von "umweltfreundlich" durch die Gegend dampfen, da wundert es mich nicht. Da braucht man auch keinen Abgastest um zu sehen was die ausblasen. Mich wundert nur manchmal was die auf den Beifahresitz gelegt haben damit sie die Prüfungen beim TÜV bestanden haben.
Und VW haben sie aber nun mal als Ersten bloß gestellt. Pech gehabt!
Manchmal haben sie den Mund etwas zu voll genommen und konnten den Hals nicht voll bekommen.

Nur wenn sie hier die Daumenschrauben anlegen, in Polen usw. fahren sie mit unseren alten vermeindlichen "Dreckschleudern" über Jahre noch weiter und kommt der Wind aus dem Osten...
 
Zitat:
Deine Aussage widerspricht sich. Niemand kann schummeln, ohne gegen die Regeln zu verstoßen. Die Hersteller reizen nur die Vorgaben aus, was absolut korrekt ist. Da kann man keinem Hersteller einen Vorwurf machen !
Mit "Schummeln" meine ich, man gaukelt dem Käufer eines solchen Fahrzeuges etwas vor, was er im realen Betrieb nicht erfüllen kann. Das hat für mich schon etwas mit Betrug zu tun. Nun mögen diese Machenschaften zu den ganz normalen Regeln im kaufmännischen Leben zählen aber deshalb muss ich es nicht gut heißen.
Es zeigt allerdings deutlich wie stark die KFZ Lobby den Gesetzgeber vor sich her treibt.
 
Mit "Schummeln" meine ich, man gaukelt dem Käufer eines solchen Fahrzeuges etwas vor, was er im realen Betrieb nicht erfüllen kann. Das hat für mich schon etwas mit Betrug zu tun.

Beschwere dich beim Gesetzgeber. Die haben den NEFZ erfunden. Und der ist schliesslich Pflicht.
 
Mit "Schummeln" meine ich, man gaukelt dem Käufer eines solchen Fahrzeuges etwas vor, was er im realen Betrieb nicht erfüllen kann.

Moin,

da wird nichts vergegaukelt.
Es werden Ergebnisse erzielt die nach vorgegebenen Kriterien ermittelt wurden.

Dass diese Kriterien mehr oder weniger stark von den Fahrumständen eines jeden Einzelnen abweichen ist bekannt.
Aber im Prinzip auch nicht zu ändern.

Wessen Fahrprofil soll dann gewählt werden? Das vom Fahrer X oder vom Y? Dann wenn X einen guten Tag hatte und vernünftig fährt oder wenn er einen schlechten Tag hatte?

Jeder der seinen Kraftstoffverbrauch über lange Zeit aufzeichnet bekommt ein rundes Bild über das jeweilige Fahrzeug wenn es im täglichen Leben gefahren wird. Und man kann damit die %-tuale Abweichung von den Herstellerangaben ausrechnen.
Nach meinen Aufzeichnungen sind mit meinem Gebrauch die Abweichungen geringer geworden als früher und liegen etwa bei einem Plus von 20%. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass mein Fahrprofil zwischen 40 und 50% Fahrten mit Anhänger enthält ist die Abweichung eigentlich überschaubar udn keine Aufreger wert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Beiträge
1.057.213
Mitglieder
73.545
Neuestes Mitglied
Jeannette
Zurück