Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
YESSteuer 168 €/Jahr.....sollte stimmen, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
YESSteuer 168 €/Jahr.....sollte stimmen, oder?
beide werte stimmen doch nicht, die können in den papieren nicht 182g schreiben und sagen das 139g dem Zoll übermittelt wird.Hallo zusammen,
mein neuer
Duster 2
1598 ccm
SCE 115 PS mit LPG
Erstzulassung 15.8.19
Unter v.7 im Fahrzeugschein 0182 g/km, also WLTP-kombiniert Benzin.
Auf dem Bildschirm unter V.7 bei der Zulassungsstelle 0139 g/km eingetragen,
dieser Wert soll auch dem Zoll übermittelt werden.
Bin mal auf die Rechnung vom Zoll gespannt
sei erst mal froh und halt die Beine still. Kann aber sein, daß bei einer möglichen Überprüfung der Fehler auffällt. Ich traue unseren Ämtern auch eine Aufforderung zu einer Nachzahlung zu.Im COC steht nach NEFZ 139g/km dieser Wert wurde eingetragen und konnte (ich war selbst dabei) weil ich mich über die 182g/km beschwert hatte, nicht geändert werden.
So, die netten Leute vom Autohaus, haben bei der Zulassungsstelle einen neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen mit den richtigen Werten von 163 g/km.
Und das Finanzamt, respektive der Zoll, hat sich auch gemeldet und nochmals neu nachgerechnet und verlangen nun deutlich weniger als zuvor.
Allerdings wohl nicht rückwirkend. Für 10 Tage wurden nun 6,- berechnet. Der neue Turnus läuft dann wohl ab Neuausstellung des Fahrzeugscheins für ein Jahr.
Von daher empfehle ich das zeitig anzugehen, wenn da noch falsche Werte eingetragen sein sollten.
Hallo, wo kann Mandeln Wert denn ändern lassen? Mir haben sie auch die 194€ aufgebrummt.Das ist zu viel. Bei Deinem Steuerbescheid ist der falsche Co2 Wert eingetragen, das solltest Du ändern lassen. Tatsächlich sind 168 Euro zu bezahlen.
Direkt bei dem Staßenverkehrsamt, welches den falschen co2-Wert eingetragen hat.Hallo, wo kann Mandeln Wert denn ändern lassen? Mir haben sie auch die 194€ aufgebrummt.
Servus hier im Forum,Hallo, wo kann Mandeln Wert denn ändern lassen? Mir haben sie auch die 194€ aufgebrummt.
ich bin noch ganz neu hier und fahre meinen Duster erst seit 2 Wochen. Er ist BJ 2019 und ich habe hier schon gelesen, dass dieses Model 164€ kostet. Ich fahre auf dem Heimweg mal bei Renault vorbei-die sind zwar bisl grummelig, weil ich das Auto nicht bei ihnen gekauft habe, aber ich hoffe sie helfen mir trotzdem weiter. Hier schon mal lieben Dank für Eure HilfeServus hier im Forum,
Hast Du schon anhand Deines COC überprüft ob die Rechnung anhand von falschen co²- Werten erstellt wurde?
Seit 01.09.2018 gilt der WLTP-Fahrzyklus ( kombinierter Wert Benzin / Diesel, bei LPG der Wert aus der Spalte LPG) als Basis für die KFZ-Steuer und der ist fahrzeugspezifisch.
Ich sehe bei Dir keine Angaben zu Deinem Fahrzeug, ausser mögliche Erstzulassung 12.07.2016 (?) dann wird die Steuer noch nach NEFZ-Werten berechnet, unverändert wie am Tag der Erstzulassung.