Habe was gefunden...Hammerit zum streichen
Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen, nachdem Du die zu behandelnden Teile gereinigt hast, zuerst Rostumwandler auf die rostigen Stellen zu pinseln und dann erst mit einer Farbe Deiner Wahl zu streichen. Das muss dann nicht mal Hammerite sein. Zumal die Farbe v.a. in der Oldtimerszene bezüglich des Rostschutzes wenn sie direkt auf Rost gepinselt wird, keinen allzu guten Ruf hat! Wenn Du Farbe drauf machen willst dann wäre
POR 15 besser, aber auch da muss vorbehandelt werden.
Bei meinem Dacia habe ich das so gemacht, dass ich zuerst die Achsteile grob entrostet habe, sofern etwas Rostansatz vorhanden war, dann gewaschen und mit Rostumwandler behandelt und dann habe ich nur noch Hohlraumwachs draufgesprüht. Hohlraumwachs deshalb, da es immer wieder mal billig beim Discounter "Norma" zu haben ist und es sich auch nicht abwäscht. Außerdem hat man damit nur eine geringe Schichtdicke, die aber für Achsteile vollkommen ausreicht. Hin und wieder mal nachsprühen und fertig. Hat die letzten acht Jahre zuverlässig geschützt
Den gesamten Unterboden habe ich komplett mit Unterbodenschutzwachs behandelt. Aber so Teile wie Bremsleitungen, die Befestigungspunkte der Brems- und Benzinleitungen und andere Verbindungs-/Verschraubungspunkte am Unterboden bekommen regelmäßig eine Dusche mit Hohlraumwachs, damit das dünnflüssige Wachs gut in die Spalten kriechen kann und Rostansätze verhindert. Der rechte Radkasten ohne Radschale wird natürlich auch regelmäßig gründlich gereinigt und der Tankstutzen bekommt von der Radhausseite regelmäßig eine Fettpackung mit
"Mike Sanders"
Übrigens, wenn der Wagen nagelneu ist, dann würde es schon reichen nur mit Hohlraumwachs die Achsteile zu behandeln und halt immer wieder mal nachzusprühen. Geht am schnellsten, macht wenig Arbeit und Du könntest es sogar an einem trockenen Tag im Winter machen, nachdem Du die zu behandelnden Teile vorher gewaschen und trocknen hast lassen.