Duster2 1.0
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Update:1000km ohne rasseln/klackern!!Stellmotor der Schubstange macht auch keine Probleme...
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Meiner Meinung ,wird eine ungefederte Schubstange ect., durch die Eigenvibration die Lagerführung noch mehr ausschlagen.Mal schauen...Ich könnte mich natürlich auch irren!!???Also das Rasseln kann ich bestätigen es ist zwar leiser aber man hört es noch aber ich bin der Meinung im unteren drehzahlbereich. Dass die gasanlage abgeschaltet wird wenn man ihn ab wirkt ist aber völlig normal dass man dann alles wieder neu starten muss das hatte ich vorher auch nur ich habe ihn seitdem ich das Update drauf habe noch nicht abgewürgt. Er nimmt gut das Gas an also da merke ich keine Unterschiede gegen vorher, mich nervt allerdings dass Rasseln immer noch (ich denke mal das liegt daran wenn man weiß dass es rasselt da hört man wahrscheinlich noch genauer hin). Ich bin gespannt auf september da soll ja das zweite Update kommen, wenn es danach nicht besser ist oder weg ist wird der werkstattmeister den Turbolader tauschen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass sonst Renault im Stich lässt nur weil wir keinen Renault fahren sondern einen Dacia. Mich würde auch mal interessieren ob das Update bei Renault was gebracht hat weil wie wir alle wissen ist das ja nicht nur ein Dacia Problem sondern auch renault hat dieses Problem mit dem captur mit dem Clio dort sind auch alle drei Zylinder mit Turbolader betroffen. man kann nur hoffen dass sie auch einen renaultfahrer mitliest und sich vielleicht dazu mal äußert. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten vielleicht kann ich so anderen weiterhelfen.
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Ich glaube nicht dass das mit der Feder die Lösung ist kann mir gut vorstellen dass die Klappe es schwerer hat zu regeln so wie ich weiß hatte da schon jemand oder sogar Renault das probiert mit einer Feder zu steuern was nicht funktioniert hat. Ich denke mal eher dass auf kurz oder lang die Stange noch mehr ausschlägt dadurch und irgendwann abreißt, so wie es hier ja auch schon ein Bild gezeigt hat.
Habe aktuell das gleiche Problem, vorläufige Entscheidung vom AH ist den Turbo zu tauschen, wird aber noch mit Dacia geklärt, weitere Infos folgen.
Oh diese rostigen Schrauben habe ich tatsächlich auch. Wenigstens hat’s bei dir mit dem Turbotausch geklappt. Mein AH ruft ja noch nicht mal an.Habe nun nach ca. 10 Monaten einen kompletten Turbolader auf Garantie von Dacia bekommen. Ersatzteilnummer soll eine andere sein, wie weit bzw. ob er konstruktiv verändert wurde, konnte mir der Werkstattmeister nicht mitteilen. Das klappern vom Gestänge ist nicht mehr vorhanden und die Lastschwankungen beim beschleunigen sind auch so gut wie weg. Die rostenden Schrauben im Gas-Einfüllstutzen wurden auch durch andere ersetzt. Der Austausch hat 4 Tage gedauert und ich habe einen kostenlosen Duster in dieser Zeit bekommen. Grüße