Klackern nach dem Gas geben

• Ersteller Ersteller SpallekG
  • Erstellt am Erstellt am
War zufälligerweise gestern beim AH.Das Problem ist seit 2021 bekannt, wurde zuletzt November 2022 aktualisiert mit der Bezeichnung: Lösung komme Ende Mai 2023. So steht’s in deren Renault-Software. Bis dahin bekommen sie normalerweise keine Auftragsfreigabe. Also entweder es passiert was in den nächsten Tagen/Wochen seitens Renault oder das Problem wird totgeschwiegen, bis zum totalen Ausfall.

Na da bin ich mal am 21 gespannt da habe ich meinen Termin um zu besprechen wie es mit dem Turbolader weitergeht gut dass ich hier einer gemeldet hat dann kann ich das gleich ansprechen

Bin jetzt von Deutschland -Renault und von meinem Händler angeschrieben worden, eine Lösung wäre gefunden. Habe in 4 Wochen einen Termin zur Reparatur bekommen. Mal sehen was gemacht wird
Vielleicht werden dann die nächsten Tage ein paar Briefe ankommen. Schade, dass die Rückrufmeldungen nicht per App gelöst werden, wie bei Renault.

Bin jetzt von Deutschland -Renault und von meinem Händler angeschrieben worden, eine Lösung wäre gefunden. Habe in 4 Wochen einen Termin zur Reparatur bekommen. Mal sehen was gemacht wird
Könntest du bitte mal das Schreiben von Deutschland Renault einstellen dass man was in der Hand hätte gegen seinen Händler wäre super nett von dir ich danke dir vielmals du kannst es mir aber auch per PN schicken

Könntest du bitte mal das Schreiben von Deutschland Renault einstellen dass man was in der Hand hätte gegen seinen Händler wäre super nett von dir ich danke dir vielmals du kannst es mir aber auch per PN schicken
Das Schreiben würde mich auch brennend interessieren, müsste die Woche eh zum AH wegen dem Wagen meiner Freundin, dann würde ich ihm das mal gerne zeigen. Gerne auch per PN.

Habe soeben einen Anruf meiner Werkstatt bekommen mit Terminvereinbarung, es soll ein Software-Update erfolgen., welches das Rasseln nicht beseitigen, sondern eventuell minimieren soll!! Endgültige Lösung soll im September erfolgen.
Toll, ein mechanisches Problem(ausgeschlagene Stange) soll mittels einer Software beseitigt werden. Spätestens jetzt sollte man einiges hinterfragen. Ich habe dem Herrn Thilo Schmidt mal einen Brief geschrieben, danach werde ich wahrscheinlich einen Rechtsanwalt einschalten.

Habe soeben einen Anruf meiner Werkstatt bekommen mit Terminvereinbarung, es soll ein Software-Update erfolgen., welches das Rasseln nicht beseitigen, sondern eventuell minimieren soll!! Endgültige Lösung soll im September erfolgen.
Toll, ein mechanisches Problem(ausgeschlagene Stange) soll mittels einer Software beseitigt werden. Spätestens jetzt sollte man einiges hinterfragen. Ich habe dem Herrn Thilo Schmidt mal einen Brief geschrieben, danach werde ich wahrscheinlich einen Rechtsanwalt einschalten.
EIN SOFTWARE UPDATE? Wie zum Henker soll denn das irgendwas bringen? Wollen sie die thermische Ausdehnung antreiben, damit das Spiel nicht mehr vorhanden ist oder wie? Also das klingt ja danach als würde es sie gar nicht interessieren. Na gut, ich hab bis heute noch nichts gehört. Aber der Wagen bleibt zum Glück nur noch paar Jahre in meinem Besitz.

Na da bin ich ja morgen mal gespannt habe morgen ja einen Termin wegen dem rasseln in meiner Werkstatt oder in einer anderen Werkstatt weil meine Werkstatt hört ja nichts die haben ja ohrstöpsel in den Ohren. Ich werde das mal morgen dort ansprechen mal sehen was der Chef dort sagen wird. Ich werde mich so nicht abspeisen lassen immer nur verschieben verschieben verschieben sind die Ingenieure bei Renault nicht in der Lage ein mechanisches Problem zu beseitigen, komisch nur dass der Sandero zwei diese Probleme nicht hat. Also ist ja doch was am Turbolader verändert worden. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern wo Mercedes und Mitsubishi zusammen war (der Turbolader kommt ja auch von Mitsubishi) groß Reisen reihenweise kettenprobleme bei den Motoren gab hier sehe ich das gleiche Problem warum vertraut man Mitsubishi. Ich werde euch morgen berichten was der Chef in der Werkstatt gesagt hat.

So nun ist mein Auto in der Werkstatt der werkstattmeister bestätigte mir dass es ein elektronisches Update gibt was die Stange anders regeln soll aber dies ist noch nicht die Endlösung . Es wird so vorgegangen erst wird das elektronische Update aufgespielt danach wird eine videoaufnahme vom motorlauf erstellt diese wird dann dem Technik support vorgelegt der Technik support entscheidet dann ob der Turbolader gewechselt werden muss oder nicht. Es wird also ein Ticket erstellt was an die Renault Technik geht. Die Technik entscheidet ob der Turbolader gewechselt wird oder nicht oder ob es bis September abwarten heißt. Also arbeiten sie an einer Lösung unseres Problems wir werden nicht im Dunkeln stehen lassen (hoffe ich mal) der werkstattchef meinte auch dass es eine Lösung geben wird. So das ist meine erste Aussage ich werde heute noch mal angerufen wie es weitergeht weil mein Auto musste da bleiben fahre im Moment eine Leihwagen (den ich natürlich selber bezahlen muss) ich hoffe nur dass ich spätestens morgen mein Auto wieder abholen kann mit und ohne Lösung oder warten muss bis September. Das Update wird aber aufgespielt das hat er mir zugesichert das soll eine kleine Besserung geben aber wie weiter oben schon geschrieben nicht die Endlösung sein. Ich werde euch weiter berichten wenn ich den Anruf vom Autohaus bekomme.

So nun ist mein Auto in der Werkstatt der werkstattmeister bestätigte mir dass es ein elektronisches Update gibt was die Stange anders regeln soll aber dies ist noch nicht die Endlösung . Es wird so vorgegangen erst wird das elektronische Update aufgespielt danach wird eine videoaufnahme vom motorlauf erstellt diese wird dann dem Technik support vorgelegt der Technik support entscheidet dann ob der Turbolader gewechselt werden muss oder nicht. Es wird also ein Ticket erstellt was an die Renault Technik geht. Die Technik entscheidet ob der Turbolader gewechselt wird oder nicht oder ob es bis September abwarten heißt. Also arbeiten sie an einer Lösung unseres Problems wir werden nicht im Dunkeln stehen lassen (hoffe ich mal) der werkstattchef meinte auch dass es eine Lösung geben wird. So das ist meine erste Aussage ich werde heute noch mal angerufen wie es weitergeht weil mein Auto musste da bleiben fahre im Moment eine Leihwagen (den ich natürlich selber bezahlen muss) ich hoffe nur dass ich spätestens morgen mein Auto wieder abholen kann mit und ohne Lösung oder warten muss bis September. Das Update wird aber aufgespielt das hat er mir zugesichert das soll eine kleine Besserung geben aber wie weiter oben schon geschrieben nicht die Endlösung sein. Ich werde euch weiter berichten wenn ich den Anruf vom Autohaus bekomme.
Warum sollte man einen Leihwagen bei einer Garantieleistung selber bezahlen?

Hallo ich muss den Leihwagen leider bezahlen aber ich werde das mal ansprechen mit der Garantie und Leihwagen. Der Meister hat mich angerufen und meinte ich sollte das Auto morgen erst abholen mit dem neuen Update würde er wohl nicht mehr so rasseln aber das Rasseln ist noch nicht ganz weg sagte er mir am Telefon, aber das Rasseln wäre viel viel weniger. Ja warum mein Auto da bleiben musste ist folgender Grund sie haben das Auto noch mal überprüft und haben festgestellt dass die Airbag haltefedern nicht richtig gesessen haben deshalb mussten sie noch mal neue bestellen die morgen früh kommen und dann sofort montiert werden (finde ich toll dass man da gleich noch mal nachgeschaut hat). Ich werde euch morgen berichten ob es wirklich leiser geworden ist werde ihn morgen auch gleich fragen wie es im September die Lösung aussehen sollte ob er da drüber was wüsste vielleicht kann ich dann hier auch schreiben was dort gemacht werden sollte wenn er mir das verrät. So das solls für heute gewesen sein werde morgen weiter berichten wenn ich mein Auto wieder habe.

Hallo ich muss den Leihwagen leider bezahlen aber ich werde das mal ansprechen mit der Garantie und Leihwagen. Der Meister hat mich angerufen und meinte ich sollte das Auto morgen erst abholen mit dem neuen Update würde er wohl nicht mehr so rasseln aber das Rasseln ist noch nicht ganz weg sagte er mir am Telefon, aber das Rasseln wäre viel viel weniger. Ja warum mein Auto da bleiben musste ist folgender Grund sie haben das Auto noch mal überprüft und haben festgestellt dass die Airbag haltefedern nicht richtig gesessen haben deshalb mussten sie noch mal neue bestellen die morgen früh kommen und dann sofort montiert werden (finde ich toll dass man da gleich noch mal nachgeschaut hat). Ich werde euch morgen berichten ob es wirklich leiser geworden ist werde ihn morgen auch gleich fragen wie es im September die Lösung aussehen sollte ob er da drüber was wüsste vielleicht kann ich dann hier auch schreiben was dort gemacht werden sollte wenn er mir das verrät. So das solls für heute gewesen sein werde morgen weiter berichten wenn ich mein Auto wieder habe.
In Garantiefällen würde ich niemals einen Cent bezahlen für einen Leihwagen. Man kann ja nichts dafür wenn Dacia/Renault Mist baut und das Auto länger in der Werkstatt stehen muss. Meine Frau hat seit 3 Wochen einen Leihwagen, zahlt keinen Cent dafür da sie bei ihrem Wagen mehrere Garantieleistungen erbringen müssen.

Ja warum mein Auto da bleiben musste ist folgender Grund sie haben das Auto noch mal überprüft und haben festgestellt dass die Airbag haltefedern nicht richtig gesessen haben deshalb mussten sie noch mal neue bestellen die morgen früh kommen und dann sofort montiert werden

Die Airbaghaltefedern ... so so. Ich glaube da hat man Dir einen Bären aufgebunden.
Um Zeit zu schinden. Airbag geprüft - iss klar - sowas macht sich beim Kunden immer gut

@Herdavid , würdest du morgen nach den Federn fragen und sie fotografieren?

20220406_144238.jpg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.925
Mitglieder
73.608
Neuestes Mitglied
Fortress121
Zurück