Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Klar, die Zukunft kann niemand vorhersehen, eine Prognose zu machen ist jedoch durchaus möglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Innenleben mag so einiges aus China kommen, das ist überall so.Nicht nur, auch emotionale Dinge spielen eine Rolle, wie man hier im Thread auch gut sehen kann.
Oft halten sich auch Klischees hartnäckig, auch wenn diese lange schon nicht mehr stimmt (oder nie gestimmt haben)...
...ob die chinesischen Autos hier dauerhaft Fuß fassen werden wir sehen, beim Smartphone jedenfalls kann man sich die Chinesen nicht mehr wegdenken.
Selbst MG, als DER chinesische Hersteller muss schon dermaßen hart die Preise beim Leasing drücken, dass überhaupt noch jemand kommt.....
So viel zum Thema auf den Markt drängen
Sie hatten alle genug Zeit sich anzupassen.
Das ist so nicht ganz richtig, denn sowohl die CMF-A-Plattform, als auch die Karosserie sind Entwicklungen von Renault-Nissan. Der E-Antrieb entstammt aus der Kooperation von Nissan mit Dongfeng, dem Joint-Venture eGT New Energy Automotive.Deshalb kauft Dacia sein E-Auto auch gleich in China ein.
Zusammengebaut wird der Spring in China. Und dort findet dann die Wertschöpfung statt. Die Batteriezellen der allermeisten E-Autos sind auch aus China. Also auch kein einheimisches EU Produkt.Das ist so nicht ganz richtig, denn sowohl die CMF-A-Plattform, als auch die Karosserie sind Entwicklungen von Renault-Nissan. Der E-Antrieb entstammt aus der Kooperation von Nissan mit Dongfeng, dem Joint-Venture eGT New Energy Automotive.
Wenn's Dir um ein "einheimisches Produkt" geht, dann dürftest Du aufgrund der Fertigungstiefe gar kein Auto mehr von der Stange kaufen, die Zulieferer sind global verteilt. Außerdem dürftest Du dann auch keinen Dacia mehr fahrenDie Batteriezellen der allermeisten E-Autos sind auch aus China. Also auch kein einheimisches EU Produkt
Das ist kein Argument. Denn Du weichst jetzt aus. Der Golf wird in Wolfsburg zusammengebaut. Der Polo kommt aus Spanien. Der Duster aus Rumänien. Die Wertschöpfung ist dann in Spanien, Rumänien und Deutschland. Das die gesamte Branche quer über'n Globus verteilt ist, ist hier nicht zielführend. Es geht darum woher kommt das Endprodukt. Und WoBu ist einfach zu teuer.Wenn's Dir um ein "einheimisches Produkt" geht, dann dürftest Du aufgrund der Fertigungstiefe gar kein Auto mehr von der Stange kaufen, die Zulieferer sind global verteilt. Außerdem dürftest Du dann auch keinen Dacia mehr fahren