Klammheimlich drängt China auf den Markt

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Genau der soll es bei uns werden. Im November soll er beim Händler stehen dann schauen wir ihn uns mal richtig an. Wir werden ihn in Schwarz in der Luxury Variante nehmen. Sind schon den MG3 gefahren der ja den selben Antrieb hat und waren über den Komfort echt überrascht. Was uns aber Kopfschmerzen macht ist das es zwar einen Anbieter für eine Anhängerkupplung mit 75kg stützlast gibt aber der Hersteller selber dazu noch keine Angaben gemacht hat. Denn der MG3 als Hybrid+ hat nur 50kg Stützlast und das ist uns zu wenig(2ebiks+Träger= 72kg). Das wäre dann das zünglein an der Waage.

Zur Beruhigung für Duster Fahrer der MG ZS hat weniger Bodenfreiheit als der Duster und kann nur 500kg Anhänger ziehen.
 
Darum kommt bei euch Deutschen diese Abneigung gegenüber "Chinesische Technik- und Fahrzeugproduzenten".
Nein, der Grund ist Angst vor Qualitätsmangel.
Wir haben da eine ganz andere Einstellung gegenüber "Chinesische Importware" wenn sie qualitativ gut oder besser ist.
..., Dein Argument ist selbstredend.

Ich hatte schon deutsche, französische und die rumänische Marken (letztere als Überraschungspaket nach Prospekt gekauft.
Der Sandero sah optisch für mich nicht fremdartig aus. Und wenn China und der Ferne Osten hübsche Karossen drum rum baut, dann stört nur, weil wir auch gelernt haben die eigene Wirtschaft zu bevorzugen wenn es geht. Hat die Schweiz eine eigene Automarke? Falls nein, hat sie da keine Zwickmühle im Gewissen.
 
dann stört nur, weil wir auch gelernt haben die eigene Wirtschaft zu bevorzugen wenn es geht.
Dann darf man aber kein Dacia/Renault kaufen, sondern VW, Audi, Porsche, Mercedes, BMW. Und die Chinesen dürften dann auch keine Europäischen Fahrzeuge kaufen sondern nur Chinesische. Ich glaube die Menge an Deutschen Fahrzeugen in China ist bei weiten grösser als die Menge chinesischen Autos in Deutschland, somit unterstützen die Chinesen die deutsche Automobil Wirtschaft mehr als wir die Chinesen. Nicht umsonst ist die deutsche Automobil Industrie gegen die Einführung von Strafzöllen gegen die Chinesen
 
Dann darf man aber kein Dacia/Renault kaufen, sondern VW, Audi, Porsche, Mercedes
die eigene Wirtschaft zu bevorzugen wenn es geht
Gelesen?! ... wenn es geht. Damit ist bei Neuwagenmarken die Dicke des Geldbeutels gemeint.
die Menge an Deutschen Fahrzeugen in China ist bei weiten grösser als die Menge chinesischen Autos in Deutschland
Bei der jeweiligen Bevölkerungszahl ja wohl kein Wunder oder schon fast zwangsläufig.
 
Die Verbräuche von chinesischen Verbrennern waren bisher immer alle jenseits von gut und böse.

Da geht dir jede Ersparnis beim Kauf flöten, vom Wiederverkauf wollen wir mal gar nicht reden.
MG4 gibt es 1 Jahr alt mit sehr niedriger Laufleistung (15Tkm) für die Hälfte des Listenpreis und da reden wir von gut ausgestatteten Modellen.

Die ganzen Basismodelle die subventioniert übers Leasing in den Markt gedrückt werden und in drei bis vier Jahren den Gebrauchtwagenmarkt fluten. Die werden die Gebrauchtpreise ja noch weiter abstürzen lassen.

Es gab ja schon den MG ZS und hier ist es eben das neue Modell. Der alte war in der Zulassungsstatistik unter ferner liefen.


Der MG4, mit seinen ruinös niedrigen Leasingraten, hat im September sagenhafte 243 Neuzulassungen erzielt.
 
Den chinesischen Dacia gibt es jetzt neu für 11.000 € zu kaufen. Leapmotor bringt ein neues Modell in 2025 auf den Markt das ist Polen gebaut wird.

In Fernost geht die Sonne halt früher auf. Wenn die schon werkeln, schlafen die Verantwortlichen in der EU.
 
Hat die Schweiz eine eigene Automarke? Falls nein, hat sie da keine Zwickmühle im Gewissen.
Doch das hat sie, denn die Schweiz hat eine sehr grosse Zulieferindustrie für die Deutschen Automobilindustrie.
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Da sich Dacia langsam aber sicher dem hohen Preisniveau europäischer Hersteller anpasst, wird der neue "Dacia" halt aus China kommen. Who cares?
 
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Tja ab 0Uhr sind jetzt Strafzölle bis zu 35% möglich, auch bei Autos von Europäischen Autobauern die dort Fertigen. Also wird der Spring / Smart ect. Teurer , sowie kommt ja 2025 die co2 Strafe bei Verbrenner, was ca.2000-2500€ max. ausmacht. Mal schauen wie ab nächstes Jahr sich die Preise entwickeln und was Chinas Antwort sein wird.
 
Die Strafzölle gelten aber nur für reine E-Autos, Hybride sind nicht betroffen
 
Auf der anderen Seite betreffen diese Strafzölle allerdings auch deutsche Hersteller welche in China fertigen lassen. Das wären z.B. Mercedes und VW. Deren Autos werden dann wohl auch teurer.
 
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