Klammheimlich drängt China auf den Markt

• Ersteller Ersteller Firestone
  • Erstellt am Erstellt am
War doch bei Aiways genau der gleiche Schuh und die sind in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Da haben auch Autobil und Konsorten mit großer Begeisterung darüber geschrieben. 5 Sterne NCAP etc.

Aiways gibt es aber noch. Ein Kollege hat einen und in Magdeburg habe ich auch noch einen in freier Wildbahn gesehen.

Es gibt halt recht viele Vorurteile gegenüber China Autos, ein sehr dünnes Händlernetz und somit kaum Werkstätten und ATU kann ja auch nicht den Service für alle China Autos abdecken.

Ich selber habe einen MG und die sind zum Glück etwas besser aufgestellt da es genügend Händler und Werkstätten in Deutschland gibt und damit auch einen etwas besseren Service.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Markteinführung 2020 wurden bis Dezember 2024 insgesamt 1108 Aiways U5 neu zugelassen.
Da hat VW 2024 in 5 Tagen mehr T-Roc verkauft als Aiways U5 in 5 Jahren.

2024 wurden ganze 25 U5 in Deutschland neu zugelassen. Ja, die exisitieren noch, werden jedoch nichtmal in homöopathischen Dosen verkauft.

Ich habe in München auch schon 4 Aiways U6 auf einem Fleck gesehen, da ich in dem Parkhaus war, wo sich deren Deutschlandzentrale befindet.

Heißt noch lange nicht, dass das Fahrzeug weit verbreitet ist.

MG mag nochmal etwas anderes sein, die leben jedoch ganz schwer vom Leasing, dass aus China subventioniert wird.

Habe es mir mal durchgerechnet, mit dem derzeit üblichen Zinssatz können die mit ihren Leasingraten nichtmal den Zins des Kredit bedienen. Ganz zu schweigen vom Wertverlust.

So könnte kein eigenwirtschaftlich handelndes Unternehmen in Europa arbeiten.

Obwohl du da in der Vollkostenrechnung auf 120Tkm und Vier Jahre deutlich weniger als 20cent/km zahlst, wurde die Osteraktion 2024 bis heute immer wieder verlängert.

Ja, MG läuft bei den Chinesen noch am besten, dafür zahlen die jedoch drauf.

Wenn Fahrzeuge die in China gebaut werden schlechter sind wie deutsche Autos würden dort auch keine Teslas gebaut.

Deutsch steht für Qualität. Dies ist etwas, das aus uns selbst kommt. China steht für Billigware und schlechte Qualität. Würden Sie einen Chery oder einen Opel kaufen?

Deutsch steht für Qualität. Dies ist etwas, das aus uns selbst kommt. China steht für Billigware und schlechte Qualität. Würden Sie einen Chery oder einen Opel kaufen?
Das ist eine vollkommen überholte Denkweise und hat auch früher schon in vielen Bereichen nicht gestimmt! Vieles aus anderen Ländern ist deutschen Produkten in der Qualität absolut ebenbürtig und oft auch überlegen. Besonders in Elektronik, sowie Hard- und Software hinkt Deutschland meilenweit hinterher. Waren aus China können alles sein. Von billigster Qaulität bis zu absolutem Hightech. Je nachdem was der Kunde wünscht, wird die entsprechende Ware produziert. Das oben genannte Beispiel Tesla ist aber sogar besonders, denn die Teslas aus China sind hinsichtlich der Verarbeitung so ziemlich die Besten, die man bekommen kann. Da stimmen die Spaltmaße, die Lackierung ist einwandfrei und auch die Komponenten wurden optimal eingepasst. Etwas, das weder die Teslas aus deutscher Produktion, noch die aus den USA bisher hinbekommen.

China und billig Ware das ewige Vorurteil. Ja es kommt viel Schrott aus China aber auch aus Deutschland. Made in Germany ist nicht mehr das was es mal war. Ja deutsche Autos sind in der regel qualitativ besser aber eben auch wesentlich teurer und somit nicht für jeden erschwinglich und da kommen zum Beispiel die Chinesen ins Spiel die einen guten Kompromiss aus Preis und Qualität anbieten so wie es auch Dacia tut. Und umso mehr solche Fahrzeuge auf den deutschen Markt kommen und gekauft werden umso mehr müssen die Deutschen Autobauer reagieren mit preiswerteren Fahrzeugen die man sich auch leisten kann.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.340
Mitglieder
74.330
Neuestes Mitglied
Syless
Zurück