Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kühle Luft nach unten zu leiten ist das dümmste was man machen kann Den die bleibt da dort. Kühle Luft wird nach oben geleitet, über die Scheiben. Das hat den Vorteil die die Frontscheibe nicht so heiß wird und du weniger wärmestrahlung ab bekommst. Unser Körper kann diese Infrarot Strahlung sehr gut fühlen und es fühlt sich wärmer an als es ist. D.h. nutzt BMW das beim I3 zum heizen weil es weniger Strom brauch als den ganzen Innenraum aufzuheizen.
Dann kommt dazu das kalte Luft eine andere dichte hat. d.h. schwerer sie fällt dann von der Decke nach unten. D.h. hat der Lodgy in Indien so Lüftungskanäle an der Decke.
Im Winter ist es anders rum. Da auch warme Luft nach unten leiten zu den Füßen das sie dann auf steigt. Ein Teil aber auf die Scheibe damit sie nicht beschlägt, zumindest wenn man Feuchtigkeit im Waagen hat.
P.S. Der Effekt Klima aus und es wird Warm beruht auf mehren Teilen. Einer ist die Isolierung, der zweite die Luftfeuchtigkeit(schwüle Luft kommt uns wärmer vor) und die Wärmestrahlung. Die Strahlung von den Scheiben nehmen wir dann wieder massiv war.
Bei mir hat´s im Moment 8° Außentemperatur, ich brauch keine Klima , ich will einen Ofen im Auto mit Kamin am dach...
Kühle Luft nach unten zu leiten ist das dümmste was man machen kann Den die bleibt da dort. Kühle Luft wird nach oben geleitet, über die Scheiben.
Hi,
an die Leute die ihren Dokker schon im Sommer gefahren haben:
Bekommt die Klimaanlage denn das Auto gefühlt kalt? Mein jetziges Auto, da kommt zwar kühle Luft raus, aber sobald sie aus ist, ist das Klima im Auto wie vorher. Außer sie lief eine wirklich lange Zeit. Es stellt sich halt irgendwie keine richtige Klimatisierung ein. Das habe ich bei anderen Autos schon besser gesehen. Wenn man von außen einsteigt, merkt man eine generell kühlere Luft.
Wie verhält sich das beim Dokker?
Beim meinem Lodgy muss ich zum herunterkühlen nach dem Losfahren oft auf Lüftungsstufe 3 stellen die allerdings sehr laut ist, beim Fahren reicht dann die Stufe 1-2 aus wenn der Innenraum heruntergekühlt ist.
Von daher ist die Leistung der Klimaanlage eher klein bemessen.