Konkurrenz zum Bigster?

Wenn das Händlernetz mir ein wenig entgegen kommen würde wäre es ein interessantes Angebot. 35000€ :yes:
 
Die sind erheblich kleiner als der Bigster und verbrauchen exorbitant viel Sprit.
Manche sagen ja mei 10l, während du den Duster ganz locker mit 6 vor dem Komma fährst.
 
Die sind erheblich kleiner als der Bigster und verbrauchen exorbitant viel Sprit.
Manche sagen ja mei 10l, während du den Duster ganz locker mit 6 vor dem Komma fährst.
Zumindest den ZS Hybrid wird man auch locker mit ner 6 vor dem Komma fahren können.
Bei hohem Tempo wird man so gut wie jeden Benziner auf über 10 Liter bringen. Dazu muss man sich nur die Verbrauchsfahrten bei verschiedenen Geschwindigkeiten ansehen.

Will man schnell und sparsam fahren, wäre man zb. mit nem Oktavia Diesel besser dran. Damit fährt man selbst bei Tempo 180 noch mit ner 6 vor dem Komma.
 
Also der ZS Hybrid+ verbraucht keine 10L. Jetzt im Winter liegt er bei mir bei 6,6L und unser Jogger Hybrid bei 6,4L selbe Strecke selbe Geschwindigkeit.

Der HS ist von seine Maßen größer (außer die höhe) als der Bigster nur das Ladevolumen ist etwas kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur mir so, oder erinnert der Wagen außen und noch mehr innen, an einen neuen Dacia?
 
Na ja, unschlüssige Technische Daten (1598 ccm, 280 PS, Mildhybrid, 360 kg Zuladung)… wenn das stimmt, keine Konkurrenz, da andere Zielgruppe…

Gruß Dieter
Was soll hier Mildhybrid sein ?
Text aus dem Test :
Das Antriebs-Trio besteht aus einem 1,5 Liter großen Turbo-Vierzylinder-Benziner mit 113 kW / 154 PS und zwei Elektromotoren. Der vordere leistet 130 kW (177 PS), hinten steckt eine Maschine mit 55 kW (75 PS). Sie sorgt für den elektrischen Allradantrieb des BJ30. Die Systemleistung wird mit 206 kW (280 PS) angegeben.
 
Über 6l finde ich für einen Hybrid sehr schlecht.
Schafft man ganz locker mit einem klassisch angetriebenen Duster.

Mit dem Kuga Hybrid schafft man problemlos die 3 vor dem Komma.

Dazu bleibt der Wiederverkauf.

Die Ersparnis beim Kauf hat sich da ganz schnell aufgefressen
 
@Selbstschrauber

Wie soll das denn wesentlich sparsamer gehen? :think:

Wenn man den Hybrid Strang in einen Sandero oder Clio schraubt,oder so wie es MG beim MG3 macht dann sind ja niedrige Verbräuche problemlos drin.

Kommt der selbe Antriebsstrang aber in einer rollenden Fertiggarage zum Einsatz wird er immer auch deutlich mehr verbrauchen...

cw-Wert,Stirnfläche,Gewicht und damit Rollwiderstand,ist reine Physik.;)

Und ist der Kuga nicht ein PHEV? Da sind natürlich deutlich niedrigere Verbräuche drin.
 
Ja der Kuga ist ein PHEV.
Mit 2,5 Liter Hubraum.
Wenn man den nicht permanent lädt säuft der über 10 Liter.
 
egal ob Vollhybrid oder PHEV. Bei höheren Geschwindigkeiten z.B. ist der Spareffekt schnell weg. Wenn ich unseren RAV Hybrid über die Bahn scheuche nimmt der auch keine 4 oder 5 Liter wie sonst. ICE fahren ist auch teuer wie Bummelzug :)

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.251
Beiträge
1.066.587
Mitglieder
74.145
Neuestes Mitglied
Jesse58
Zurück