.....Kühlwasserverlust macht sich natürlich recht schnell durch einen "leeren" Ausgleichsbehälter bemerkbar. Damit habe ich dann doch schon Erfahrungen machen müssen. Ich fahre einen MCV mit Werkseitig verbauter Gasanlage. Habe mit dem wagen jetzt ca. 27000 km runter und kann mich über Mängel nicht beschweren. Gibt keine.
......nur die Sache mit dem Kühlwasserverlust ist schon bissel nervig. Ja, ein Auto mit Gasantrieb hat natürlich eine wesentlich höhere Verbrennungstemperatur(.....nicht das Auto als solches
sondern das Autogas)als Auto mit Benzinantrieb.
In der Werkstatt wurden immer wieder undichte Schlauchschellen entdeckt-wenn auch nur minimal-steter tropfen hölt bekanntlich auch den Stein.
Außerdem, so wurde mir gesagt, verdampft bei einem Auto mit Gasantrieb durch die rel. hohe Verbrennungstemperatur auch eine gewisse Menge der Kühlflüssigkeit(in dem Deckel des Ausgleichsbehälters ist ein Loch-in dem Behälter selbst entsteht Druck-Flüssigkeit wird durch das Loch herausgedrückt und verdampft sofort im heißen Motorraum) Das erscheint mir einigermaßen logisch. Ab einer bestimmten Menge verschwundener Kühlflüssigkeit sollte der Stand im Ausgleichsbehälter konstant bleiben-so die Auskunft. Ich werde das genau beobachten.
Letztlich kann ich nur jedem Autogasfahrer raten ab und an den Kühlwasserstand zu überprüfen. Ein Motorschaden bringt jede Menge Ärger den kein Mensch will.
Alles in allem ein wirklich feines Auto-mit dem Gas eine sehr preiswerte Möglichkeit zu fahren. Über teures Benzin kann ich nur milde lächeln