Kunststoffteile Verblichen

ok super meld mich dann mit pn wens angekommen ist und dann wenoch mal wenn ich es getestet habe.
schon mal vielen dank im vorraus

Hallo DaciaLoganFahrer NF,
vielleicht etwas zum Zeitvertreib!
Ich putze gerade vom Kumpel besagte Teile.
Auf dem Bild siehst du den "Verblassten" nach dem ersten
Durchgang. Drei würde ich mit 1/4 Stündigen Pausen dazwischen
empfehlen.

11jvkog.jpg

sieht so ja wieder ganz super aus mal sehen wie es bei mir wird

hallo mittel ist gut angekommen. doch leider regnet es bis jetzt ununterbrochen so das ich es noch nicht testen konnte. sobald das wetter besser ist mach ich mich an die arbeit und werde darüber rückmeldung geben

Hallo,

nachdem wir heute an unserem Bus wieder geputzt haben und erstaunt sind, was aus ihm geworden ist:

Ich kann "Number One" empfehlen, den Kunststoff Pfleger, wie die Auto Versiegelung.

Ist ihr Geld wert in jeden Falle !
:lol:

Grüße

Sissi

wo gibt es denn number one und preis? wie lange hält es nasch der anwendung?

Hallo Rolli:D, kannst du deine Tinktur auch zum vorbeugen empfehlen? Oder hast du da noch keine Erfahrungswerte.

Hallo,

guckst Du hier:

"number one"-Autopflege | Ihr Shop für Autopflege-Produkte

oder suchst nach Number one bei Ebay... egal.

Das hält schon eine ganze Weile ! Und vorallem: Es riecht zwar, aber es stinkt nicht.

Steht drauf: Für außen , aber auch das Cockpit wird damit wieder wie neu.

Und ganz sparsam im Verbrauch !

Mein VAter hatte mal ein Hochglanzspray, immer wenn er das Cockpit eingesprüht hatte stank das so fürchterlich , daß mir total schlecht wurde. DIe erste Zeit in den Auto war unerträglich.

Der Geruch dieses Mittels verfliegt binnen weniger Minuten.

Liebe Grüße

Sissi

Leute, macht Euch nichts vor: Ein Langzeiteffekt ist von den diversen Tinkturen nicht zu erwarten. Mehr als kurzfristige Kosmetik leisten die nicht - und das wird auf die Dauer richtig teuer!

Kunststoffteile verblichen Folie?

Vielleicht kann man ja auch die Teile mit Folie verkleiden lassen.
Statt lackieren und ewig polieren?
Es gibt doch schon seid Jahren Firmen die ganze Autos mit Folie umfärben (z.B.Taxis oder Einsatzfahrzeuge).
Vielleicht sollte man mal in die Richtung ermitteln was das kostet.
Und unter der Folie kann nichts ausbleichen außerdem lasst die sich auch wieder entfernen.
Oder man kann auch damit farbliche Akzente setzen.
Beispiel: blaues Auto-orange Ecken oder weiß rot gestreift oder auch Ton in Ton.
Wie es einem gefällt.Kreativität ist da kaum Grenzen gesetzt nur dem Geldbeutel vielleicht. :rolleyes:

Und für die Paris Hilton unter uns vielleicht auch mit Strasssteinchen besetzt :lol:

Sicher ist nur einfach mit Spraydose Farbe drüber hält nicht.Da ist mehr Arbeit dran.

wer von euch hat das problem denn auch und war damit schon beim händler?

Gutes Beispiel

Beim 1 Berliner Dacia Treffen kam eine nette Dame vorbei mit Ihrem MCV aus der erste Stunde.Noch vor dem offiziellen Start bei Renault wurde diese Fahrzeug als Import Fahrzeug erworben.
Das geübte und mit viel Hintergrundwissen gespeite Auge sah dann gleich die Bescherung.Sie selber hatte das noch gar nicht festgestellt.
Die rechte Plastik Abdeckung auf der Hecktür hat deutlich an Farbe verloren.
Im Gegensatz zu den anderen Teilen.

400_3835643934356165.jpg

Ein 1,6 MPI(87PS) Preferance mit original rumänischen Papieren !

Vielleicht liegt es einfach an der Mischung bei der Herstellung(Zulieferer).
Oder an der Modelpolitik? Kommt das nur bei Importmodellen vor?
Wer hat solche verblichenen Kunststoffe und wer hat was für ein Modell?
Ich versuche mal eine Umfrage ein zu stellen.Und bitte um rege Beteiligung.

Laut Aussage der Besitzerin will Sie damit zum Händler,mit dem Sie schon einige Merkwürdigkeiten hinter sich hat,steht das Fahrzeug nicht immer an der selben Stelle und Ausrichtung(z.B.Sonnenseite).
Vielleicht meldet sich Ihre Tochter demnächst auch hier an oder ich treffe Sie noch mal wieder.Denn leider vergaß ich nach den Kontaktdaten zu fragen.
Zu dem war jetzt beim Treffen auf gefallen das die rechte Tür vorn knackt beim öffnen und schliessen.
Der Übeltäter war leicht zu finden es handelt sich um das lose Abrissband an der A Säule.Was verhindern soll das die Tür über einen gewissen Winkel hinweg zu öffnen ist.

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DaciaLoganFahrer NF !

Du hast doch von Rolli die "SUPPE" bekommen.
Und, hat die was gebracht?

Ally

bin noch nicht dazu gekommen aufgrund der miesen wetterlage bei uns im norden. sobald ich es getestet habe werde ich hier meine erfahrung bekannt geben. hast du denn auch das problem?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück