Kunststoffteile Verblichen

Karpatenblitz, ich gebe dir recht, ob wir aber was von der Gewährleistung haben steht auf einem anderen Blatt, selbst wen du die ausgeblichenen teile ersetzt bekommst, die neuen werden nicht besser sein:angry:, also was machen? Kosmetik oder jedes halbe Jahr teile wechseln?
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de

Hallo Thomas,

ich würde auf Garantie die Teile ersetzen lassen! Erst wenn Garantie erloschen entweder Kunststofftiefenpfleger anwenden oder beim Autoverwerter suchen.

Hier noch ein Bild von Ausbleichung [Bild 133!] WEB.DE Foto-Alben

LG
Bernhard

Ja Bernhard, aber ich probiere es erst mal mit Kosmetik;)

Hier mein Bericht vom 18 Aug 08

Da ich in letzter Zeit, des Öfteren von Verblichenen Kunststoffen und Gummis gehört habe mein Test vom Tiefenpfleger

Ich möchte nicht das es bei meinem soweit kommt, deshalb habe ich mir heute mal ne Stunde
Zeit genommen, und mich mit ARMORALL Tiefenpfleger glänzend Bewaffnet aber seht selber

b7xnr9.jpg

2dgnltx.jpg

w8u8tu.jpg

a1qy2v.jpg

2qm2is9.jpg

ohoc2f.jpg

2lmopps.jpg

mkvr7a.jpg

tzif5.jpg

Hier sieht man gut was trotz Waschens noch runtergeht
:wink:
2cype36.jpg

jv3udu.jpg

2afxydi.jpg

Ich habe einen Wattebauch benutzt, mit dem kann man sehr gut die Ecken und Ritzen benässen, das ganze 10min einwirken lassen und dann mit einem Baumwolltuch trocken reiben, das Ergebnis ist sehr gut, alles wieder schön Schwarz, ich werde es jetzt regelmäßig nach jeder 3 Auto Wäsche wiederholen, vielleicht werde ich ja so von Ausgeblichenen Kunststoffteilen verschont, auf den Bildern kann man leider nicht Sehen wie gut es geworden ist, genau so kann ich euch auch keine Garantie geben das es bei schon Ausgeblichenen Kunststoffen hilft, aber Schaden wird es nicht :wink:

mfg.Thomas

http://www.dacia-nrw.de

Hallo Thomas,

schöne Bilder von Deinem MCV.
Dein Pflegemittel wartet bei mir jetzt in der Wiedervorlage.
Danke

LG
Bernhard

Polytrol

Moin,

Armor-All ist ein gutes Mittel für Kunststoffpflege. Gibt's auch in "Seidenmatt", gefällt mir etwas besser. Wirkt halt nicht so speckig.

Wir haben kürzlich mal alle unlackieren Kunststoffteile im Außenbereich mit

POLYTROL

behandelt. Allerdings sind bei uns auch nur die Türgriffe nicht so ganz satt schwarz.

Macht einen sehr guten Eindruck. Ob es länger hält, als eine einfache Pflege und wie die behandelten Teile nach dem Winter aussehen, werden wir erleben....

Wie oben schon erwähnt sollte man aber vor einer Behandlung reklamieren, wenn's einen zu sehr stört.

Gruß.........

Hallo bin neu hier. Hätte gerne gewußt wie ich Bilder mit einbringen kann. Habe es noch nie gemacht.
Danke schnuddelo

Macht einen sehr guten Eindruck. Ob es länger hält, als eine einfache Pflege und wie die behandelten Teile nach dem Winter aussehen, werden wir erleben....

Wie oben schon erwähnt sollte man aber vor einer Behandlung reklamieren, wenn's einen zu sehr stört.

Also, ich glaube nur an eine wirkliche Wirkung solcher Mittel, wenn man den direkten Vergleich zum unbehandelten Material über längere Zeit hat. Frisch aufgetragen sind all diese Mittel toll, der Farbvertiefungseffekt kommt aber meistens durch einen 'optischen Kurzschluss' zustande, d.h. die Poren im oberflächlich angegriffenen Material, die, wenn sie luftgefüllt sind, die Sache heller erscheinen lassen, werden gefüllt. Den Effekt sieht man gut an einem trockenn grauen Kieselstein, den man ins Wasser taucht.
Also könnte man irgend etwas nehmen, was nicht rasch verdunstet und nicht klebt, Vaseline, Butter, Salatöl, Schuhcreme, die Reste von Mamas Haarspray ...
Wenn der Kunststoff selbst nicht lichtecht ist, hilft auf die Dauer nix.

... Frisch aufgetragen sind all diese Mittel toll, der Farbvertiefungseffekt kommt aber meistens durch einen 'optischen Kurzschluss' zustande, d.h. die Poren im oberflächlich angegriffenen Material, die, wenn sie luftgefüllt sind, die Sache heller erscheinen lassen, werden gefüllt. Den Effekt sieht man gut an einem trockenn grauen Kieselstein, den man ins Wasser taucht.
Also könnte man irgend etwas nehmen, was nicht rasch verdunstet und nicht klebt, Vaseline, Butter, Salatöl, Schuhcreme, die Reste von Mamas Haarspray ...
Wenn der Kunststoff selbst nicht lichtecht ist, hilft auf die Dauer nix.

Hervorragender Beitrag - der Vergleich mit dem Kieselstein macht sehr plastisch deutlich, was beim Einsatz von Pflegemitteln zu erwarten ist: Nämlich alles, nur keine dauerhafte Beseitigung des Problems.

Hier gibt es einen kleinen Überblick der in Pitesti arbeitenden Zulieferfirmen und ein Promotion Video .
klick auf die Punkte am Fahrzeug

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute
bin seit langem mal wieder hier
hatte einiges um die ohren und zu klären bzw auf die reihe zu bekomm
aber jetzt bin ich wieder da auch wenn ich zur zeit beruflich im ausland unterwegs bin.
aber wie versprochen hier der ausgang mit den verblichenen teilen und der gewährleistung.

also vor knapp einem jahr wurden meine kunststoffteille auf garantie getauscht!!!

habt ihr auch die probleme gehabt?
wie ist es bei euch ausgegangen?

Kostenlos getauscht

Bei mir war glaub' ich die Garantiezeit schon rum, die ausgebleichte Leiste an der rechten Hecktür wurde aber problemlos und kostenlos getauscht.

Ich werde die Kunstoffleisten jetzt mit Vaseline pflegen.

Ich benutze dieses für meinen Kunststoff Außen!

SONAX Xtreme Kunststoff Pflege Gel Außen NanoPro

Ich finde es ein klasse Produkt

amor all tiefenpfleger, frischt die grundfarbe wieder auf und laesst es wie neu aussehen

wolf

Ich benutze dieses für meinen Kunststoff Außen!

SONAX Xtreme Kunststoff Pflege Gel Außen NanoPro

Ich finde es ein klasse Produkt

Hallo Michael,

ich vermeide Nano-Produkte. Die Teilchen sind so winzig und durchdringen jede Zellwand. Man weiß überhaupt noch nicht, wie sie wirken. Sie geraten in den Umweltkreislauf und sind nie mehr daraus zu entfernen, wenn sich herausstellen sollte, daß sie z.B. Krebs erregen oder das Immunsystem irritieren.

Ich fürchte neben Atom- und Gentechnologie sind die Nanos auch so eine Gefahr, die wir uns ohne Not auferlegen.

LG Diana

Schwaben sind geizig!

amor all tiefenpfleger, frischt die grundfarbe wieder auf und laesst es wie neu aussehen

wolf

Hallo Wolf,

danke für den Tip. Ich habe mir das Mittel mal für alle Fälle notiert. Wie Du weißt neigen Schwaben nicht zu unüberlegten Geldausgaben, und so werde ich erst mal Vaseline versuchen, die ich sowieso zu Hause habe.

LG Diana

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück