Paul Kommer
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, TCe 90; Easy-R, LPG (nachtr.) 59Ltr Tank
- Baujahr
- 2017
@Serge,
Ich glaube wir kommen immer näher heran!!
Deaktivieren des Kriechmodus ist meine Meinung nach nur mit Software-anpassung möglich. Annährend könnte mann den Kupplungsleckpunt so hoch wie möglich einstellen. Bevorzüglich auf 810. Weil 810 ist angeblich das maximum.
Einstellen auf 1010 (Völlig eingekuppelt) wäre am besten, aber der Wert 1010 ist leider unerreichbar.
Voraussetzung dabei ist eine gut funktionierende Kupplung, also eine Kupplung welche nicht schon lange Zupfen/Rupfen ertragen musste und Schaden erlitten hat. Also erneuern?
@Serge; Hast du schon mal versucht das Kriechen zu vermeiden mit Gasgeben? damit die Motordrehzahl immer oberhalb 1250 upm bleibt, denn ab diese Drehzahl ist die Kupplung völlig eingekuppelt und schleift nicht mehr. So mache ich dass bei Einparken, Ausparken und wenn nötig beim Kriechen. Dabei ist Abstand halten angesagt.
Was ich selber fast immer noch dazu mache: Wenn Motor kalt, oder zeitlang nicht benutzt:
Zündung an, Fussbremse getreten halten, Schalthebel einige Male hin und her schieben von N->D->R und zurück damit die Kupplungsbediening sich schon an die kommende Arbeit gewöhnt und erst dann Motorstart und fahren. Beim hin und her schieben des Schalthebels kann mann selber hören dass die Kupplungsbedienung arbeitet. Macht ja klick/klack weil die Kupplungsposition sich dann bewegt zwischen Werte 469 und 1010.
Ich glaube wir kommen immer näher heran!!
Deaktivieren des Kriechmodus ist meine Meinung nach nur mit Software-anpassung möglich. Annährend könnte mann den Kupplungsleckpunt so hoch wie möglich einstellen. Bevorzüglich auf 810. Weil 810 ist angeblich das maximum.
Einstellen auf 1010 (Völlig eingekuppelt) wäre am besten, aber der Wert 1010 ist leider unerreichbar.
Voraussetzung dabei ist eine gut funktionierende Kupplung, also eine Kupplung welche nicht schon lange Zupfen/Rupfen ertragen musste und Schaden erlitten hat. Also erneuern?
@Serge; Hast du schon mal versucht das Kriechen zu vermeiden mit Gasgeben? damit die Motordrehzahl immer oberhalb 1250 upm bleibt, denn ab diese Drehzahl ist die Kupplung völlig eingekuppelt und schleift nicht mehr. So mache ich dass bei Einparken, Ausparken und wenn nötig beim Kriechen. Dabei ist Abstand halten angesagt.
Was ich selber fast immer noch dazu mache: Wenn Motor kalt, oder zeitlang nicht benutzt:
Zündung an, Fussbremse getreten halten, Schalthebel einige Male hin und her schieben von N->D->R und zurück damit die Kupplungsbediening sich schon an die kommende Arbeit gewöhnt und erst dann Motorstart und fahren. Beim hin und her schieben des Schalthebels kann mann selber hören dass die Kupplungsbedienung arbeitet. Macht ja klick/klack weil die Kupplungsposition sich dann bewegt zwischen Werte 469 und 1010.
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