Lackstift für die Kupferapplikationen

Mkr.WES

Neumitglied
Fahrzeug
von Jaguar F-Type auf Dacia Sandero Stepway 3 LPG
Baujahr
2024
Hallo zusammen,

ich möchte einen Minikratzer am Außenspiegel mittels Lackstift o.ä. beseitigen. Es handelt sich bei der Farbe um diese "Kupferapplikation". Leider finde ich keine Angabe zu dieser Farbe (zumindest nicht im Internet). Weiß jemand, ob man einen dementsprechenden Lackstift irgendwo bestellen kann ?

Danke vorab für evtl. Tipps....
 
Ich glaube das Problem wurde hier im Forum nicht ganz gelöst.
Deine Werkstatt sollte Dir aber die Farbnummer sagen können.
An sonsten gehe zu einem Fachbetrieb für Autolackierungen.
Die können das Farbrezept genau bestimmen und für Dich mischen. Farbkarten sind inzwischen out, weil die den Alterungsprozess des Lackes unberücksichtigt lassen ;) Messen ist da deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo zusammen,

ich möchte einen Minikratzer am Außenspiegel mittels Lackstift o.ä. beseitigen. Es handelt sich bei der Farbe um diese "Kupferapplikation". Leider finde ich keine Angabe zu dieser Farbe (zumindest nicht im Internet). Weiß jemand, ob man einen dementsprechenden Lackstift irgendwo bestellen kann ?

Danke vorab für evtl. Tipps....
Danke für die Antworten......habe die Antwort im angegeben Post gefunden, das war mir über die Suchfunktion nicht gelungen, weil das wohl eher ein "Nebenthema" war. Alterung des Lacks ist vernachlässigbar, das Auto ist erst ein paar Wochen alt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.364
Beiträge
1.044.586
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück