Klappstuhl
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Logan MCV II Laureate dCi 90PS S&S
- Baujahr
- 2016
Dann könnte doch sein, dass die hohe Ladespannung kein Fehler, sondern von der BMS über einen gewissen Zeitraum gewollt ist. Der Sufatierung entgegenwirken, würde mir da einfallen.
Nur sollte die Laderegelung dann irgendwann auch wieder auf die herkömmliche weiße zurückfallen.
Eine Dauerbetankung mit über 14,8V macht ja keinen Sinn.
Bei meinem konnte ich so ein Verhalten nicht feststellen. Der ist aber auch aus 2016. Kann ja durchaus sein, dass hier manch Sachen verändert wurden.
Nur sollte die Laderegelung dann irgendwann auch wieder auf die herkömmliche weiße zurückfallen.
Eine Dauerbetankung mit über 14,8V macht ja keinen Sinn.
Bei meinem konnte ich so ein Verhalten nicht feststellen. Der ist aber auch aus 2016. Kann ja durchaus sein, dass hier manch Sachen verändert wurden.