turbo. Socke
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Lodgy 1,5 DCI 90 eco
Und wer baut mir den neuen Auspuff ran?
wenn du garantie hast die werkstatt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wer baut mir den neuen Auspuff ran?
Dacia Logan Laureaté 1.4 MPI Baujahr 2006
130tkm
Zum Thema Durchrostung und so.... bei mir ist vorne (zwischen Kat und Vorschalldämpfer) die vom Werk angeschweißte Halterung direkt vom Rohr gerostet und klappert nun beim Fahren. Ich hoffe, das Ding wackelt mir nicht aus der Verankerung.
Habe mir durch Darpato.de schon mal eine Komplettanlage zusammengerechnet. Liegt locker auch bei 200-300 Euro.
Ich dachte es langt jetzt mal !
Habe erst eine neue Antriebswelle, neuer Kupplungssatz, neue Bremsscheiben und Beläge, sowie Zahnriemen und Wasserpumpe austauschen lassen.
Naja andernfalls, nach 6 Jahren? Was soll man da schon erwarten?!
Mich würde einmal interessieren wie lange die Auspuffanlage so in etwa hält (km/Jahre). Hat da schon jemand Erfahrung damit?
dürfte natürlich auch beim MCV von der Fahrweise abhängig sein
soll heissen:
viel Kurzstrecke = schneller kapott
überwiegend lange Strecken = längere Lebensdauer
Es gibt Schutzlacke für Auspuffanlagen. In Silber und Schwarz, sie sind bis ca. 500°C geeignet.
...Offensichtlich läuft Kondenswasser vom Klimakompressor beim stehenden Fahrzeug auf das Auspuffrohr vom Motor zum Kat...