Lenkrad zittert.

  • Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am
Alus leicher als Stahl

Alus leicher als Stahl???, das wäre ein Traum, ist leider nicht so.



Auch möglich. Kann es sein das durch die Alufelgen eine Unwucht in den Reifen eher bemerkbar wird? Weil die Felgen leichter sind oder so?

(Ich bin da in der Hinsicht eher Laie-_-)
 
Hänge mich mal hier rein habe seit 14 Tagen neue Alus 16 Zoll gestern auf die Autobahn ab ck 120 fängt mein Lenkrad auch an mit zittern ist zwar eine schlechte Autobahn gewesen aber das kann es alleine ja nicht sein dann die Autobahn gewechselt und Höchstgeschwindigkeit mit Rückenwind 175 gefahren da war das zittern weg :think: aber auf der meisten Strecke war es ebend da bin dann so 110 gefahren damit der Daschi sich beruigt ,mein Reifenhändler hat zwar gesagt das die Räder ausgewuchtet sind aber ich soll noch mal vorbeikommen da mit die das noch mal kontrolieren können.Und noch was ab Tempo ck 100 kommt vom hinteren Teil der Beifahrerseite dort wo der Tank ist ein Geräuch so wie ein zirpen weis nicht was es ist habe schon geguckt ob was an der Stosstange locker ist aber nichts gefunden.
Weis einer was das sein kann?

Gruß Dacia Kalle
 
@Icemat: Wenn Die sich beim Auswuchten um ganze 40g geirrt haben,dann wüßte ich was ich von dieser "Schrauberbude" zu halten habe...:o
 
Hallo,war vorrige Woche nun bei meinen Reifen Händler hatte vorne links 5% hinten links 10% vorne rechts 15% und hinten rechs 5% Unwucht wurde alles behoben bis jetzt kein Lenkrad zittern mehr.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.442
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück